Vocal Mixer gefragt

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Wer kann mir die Vocaltracks in meinen Mix mischen?
Zumindest mal reinhören, wo es hakt. :D Wahrschein alles Käse... :D

Bei mir klingt die Stimme nicht warm und druckvoll genug. Hab mal mit 'nem billigen, mit nem Sure SM 58 und mal mit nem teueren Mic aufgenommen. Klingt alles gleich meiner Meinung nach, bzw. im Mix gleich schlecht.

Achtung Schlager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade Nectar zugelegt, hätte eigentlich Interesse um ein wenig zu üben.
Stell doch mal die Files oder ein Snipit rein, damit sich die Leute ein Bild machen können.
Ist immer ein wenig blöd wenn man überhaupt nicht weiß was einen erwartet.
LG
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Vocals klingen nicht gut. Der Rest aber auch nicht so prall. Soll eine Demo werden die dann nochmal gemischt wird?
 
Auf den vocals ist kaum efekt drau, nur hall und ein wenig delay. leichte compression im vocal kanalzug.

... und das ist der knackpunkt.
 
Wie siehts aus mit Dopplungen, oder meinetwegen auch Harmonizer für Vocals?
Auch würde ich da erst mal einige arg schiefe Töne mit Melodyne und Co. gerade rücken...
Der Mix an sich pumpt ganz schön, im Prinzip vermutlich das Mastering versaut, bzw. zu sehr in den Limiter gemischt.
 
melodyne hatte ich deaktiviert für das demo hier. ändern aber an sich nichts vom sound der vocals.
 
melodyne hatte ich deaktiviert für das demo hier. ändern aber an sich nichts vom sound der vocals.
Den Grundklang finde ich gar nicht so schlecht, nur halt bissel dünn mangels erwähnter Dopplungen, Harmoniestimmen ect.
 
melodyne hatte ich deaktiviert für das demo hier. ändern aber an sich nichts vom sound der vocals.
Den Grundklang finde ich gar nicht so schlecht, nur halt bissel dünn mangels erwähnter Dopplungen, Harmoniestimmen ect.
Im refrain ist der chor.
Dopplungen, Harmoniestimme für die bridge habe ich. hab ich auch jetzt auch weggelassen fürs demo. mir geht es ja vor allem um die leadstimme.
 
Lad' mal hoch die Spuren!
 
Nur am Laptop gehört: klingt so, als würde das Instr weggeduckt durch die Vocals, haste da auch schön den Master vollgeballert? o_O
Ich denke, zu einem grossen Teil liegt es auch an dem unausgewogenen Mix vom Instrumental, da ist gar kein Platz für die Vocals. Mach mal alles mehr "Badewanne" / Hifi oder wie auch immer, vielleicht zwischen 400Hz-4kHz mal ordentlich ausdünnen.
 
Die menschliche Stimme... da fängt jeder immer wieder von vorne an, hör mir uff :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben