JW_
- Reaktionen
- 168
Ich glaub es ging auch nich unbedingt drum, dass der mathias die Realitaet abbilden wollte. Eher klingts so, als ob ihm nicht klar ist auf welche unterschiedliche Weisen man Raum in nem Mix benutzen kann (z.B. Dinge vom Speaker loesen, Sachen nach hinten schieben, ne Rueckwand fuer nen Vocal direkt vorm Gesicht einziehen, Raum fuer Delays etc.pp.) und was die Parameter sind, die unsere Empfindung dahingehend beeinflussen koennen um gezielt die "richtige" Form Raum zu bauen.Das kannst Du eigentlich vergessen.
Höre dir z.B. Rock/Metal an, da ist die Kick vorne, die Snare vorne, also praktisch vor dem restlichen Schlagzeug.
Das was du suchst findest sich eher in Jazz aber für die restliche Musikrichtungen ist Realität nicht wichtig.
Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt die klanglich wie Rihanna auf ihren Alben klingt, also so mit Exciter Klang.
Nichts ist wirklich real.
Ich persoenlich finde dahingehend die Tutorials von Daniel Dettwiler eigentlich ganz gut, wenns um den schnellen Youtube-Ueberblick gehen soll. Den Kanal findeste hier. Da ist sicherlich nicht alles dabei und es wird hier bestimmt gleich einer ankommen mit "Mimimi, Youtube Influencer Kram, Mimimi" (und das ist sicherlich auch nich ganz falsch), aber da haste nen paar Stunden Material was man sich schon mal anschauen kann.
Zuletzt bearbeitet: