Yepp, das U87 scheint mir aber hier arg muddy zu sein, habe ich schon oft anders gehört.
Dennoch lässt es sich sehr gut bearbeiten (bspw. Waves RS 56 in Sekundenschnelle
, dabei bleibe ndie S-/Sch-Laute immer natürlich)
Für Double K alà Mike gefiel/gefällt mir spontan das Sony sehr sehr gut.
Voraussetzen möchte ich das unter der Annahme, man will das Ergebnis Explosiv und modern haben.
Und das hätte ich hier gerne
Neben dem Sony kommt für mich der Auflösungssieger UM930, die Auflösung ist schon extrem gut, hört man Solo auch sehr gut.
ABER, auch die eher mittigen mit leichter Präsenz Mikros alà Flea 47, Telefunken 47 oder auch das wunderbare Wunder CM67 wie Gefells CMV563 sind sehr fein.
Das heißt jetzt nicht, die C12 Klone wären nix, im Gegenteil, sondern für mich in dem Kontext, Sänger und wie ich es gern hätte, nicht ganz die erste Wahl.
Dies zeigt auch sehr gut, warum Al Schmitt bspw. gar keine EQs nimmt, er wählt für sich das richtige Mikro (allerdings kann er auch unter sehr sehr Vielen auswählen
Das ist schon Wahnsinn wie fertig das Sony klingt.
Keine Frage, ein anderer Producer würde sich ggf. anders entscheiden.
Sehr gut am Shootout dieses Niveaus ist, dass die Aufnahmequali sehr gut ist.
Da fällt mir ein, ich habe in Youtube noch ein sehr gutes Shootout, Frauenstimme, gehört, das richtig gut ist, vor allem die Frau kann singen. Muss mal schauen...