Vocal-Einsatz auf Gitarrenspur zeitlich korrekt einsetzen

W

Wurdy

Registriert
01.01.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Morgen liebe Community,

bin absoluter Newbie und habe dazu auch die Suche bemüht, leider erfolglos. Wahrscheinlich kann ich die Frage noch nicht mal korrekt stellen. Ich versuchs mal:

Ich habe also in cubase 5 eine Mono-Gitarrenspur und eine Mono-Vocalspur aufgezeichnet. Jetzt glaube ich zu wissen, dass es eine Funktion gibt, mit der ich den zeitlichen Einsatz der Vocals, nachdem ich sie zeitlich korrekt unter die Gitarrenspur gelegt habe, dieses auf der Vocalspur zu fixieren.

Heisst also dass ich den zwei Spuren die gleiche Startzeit gebe, ohne sie vorher nochmal herumschieben zu müssen.

Problem ist, dass ich diese beiden spuren gerne zu jemanden geben würde, der sie mir nachbearbeitet, dieser mich aber gebeten hat, die spuren nicht selbst noch synchronisieren zu müssen.

Ich hoffe ich habe mich mehr klar als unklar ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal für die Mühe (und Geduld)!
 
Moin!

Und
smil4904f5fa0d216.gif
!

Wenn Gitarren- und Gesangsspur richtig übereinander liegen einfach von Pojektanfang die Spuren einzeln exportieren. Dann kann derjenige, der die Spuren bearbeitet, sie einfach importieren und muss nicht rumschieben, bis es wieder passt. Alternativ dazu kann man auch den Anfangsmarker für den Export an die gleiche Stelle setzen. Läuft auf das gleiche hinaus.

Gruß, TheRemix

P.S.: Das Masteringforum ist nicht die richtige Kategorie für diese Frage. Vielleicht solltest Du gleich noch mal nachlesen, was Mixing und Mastering eigentlich bedeutet.
 
du könntest auch beide spuren gleich schneiden und dann im menü "audio" die funktion
"auswahl als datei" benutzen! die daten sind dann im pool als neue dateien vorhanden und du sparst dir den export!
vg
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht mag der Admin die Frage ja gleich mal richtig platzieren.

Ich werde das ganze gleich heute Nachmittag mal testen.

Vielen Dank auch für den Willkommens-Gruß!
 
Ich denke ich verstehe die Frage, glaube es geht aber eher um das Arbeiten mit Cubase, das ich nicht nutze.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Phelice
Antworten
102
Aufrufe
10K
Funkmonkey
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
348
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben