- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du wieder versuchst Rechts und Links verschiedene Zeiten einzustellen wird es das Klangbild wieder auf die Seite ziehen die die kuerzere Delayzeit hat.
apachi schrieb:
Natürlich leg ich das Originalsignal in die Mitte, alter Spaßvogel![]()
Faustregel: hört man den Effekt, ist er zu viel.
apachi schrieb:
Es handelt sich um kurze Delayzeiten unter 20ms. Da bleibt das Signal mittig - wegen dem Haas.
apachi schrieb:
Wenn die Delayzeit größer als 50 ms ist, dann werden die beiden verzögerten Signale als separater Klang wahrgenommen (Echo), und in diesem Fall bestimmt das zeitlich vorne stehende Signal die Ortung. Also wenn rechts 100ms und links 102ms, ist das separate Echo rechts. Das Direktsignal bleibt natürlich in der Mitte.![]()
apachi schrieb:
Es handelt sich um kurze Delayzeiten unter 20ms. Da bleibt das Signal mittig - wegen dem Haas.![]()
wiki, artikel haas-effekt:
Selbst wenn das nachfolgende Signal (Reflexion) einen bis zu 10 dB höheren Pegel hat und mit einer Laufzeitverzögerung innerhalb von Δ t < 35 ms eintrifft, bestimmt allein das zuerst eintreffende Signal die wahrgenommene Einfallsrichtung.
applaus. vielen dank für den kurzen flashback in die gute alte zeit als 16 farben noch echter luxus waren....und sierra noch die welt regierte.....ach ja...ich hatte auch einmal adlib, bin aber geheilt
pitsieben schrieb:
Manchmal wüsste ich wirklich gerne, worum es geht...