- Reaktionen
- 2
4damind schrieb:
@Vironnimo
Was meinst du genau? Verstehe ich jetzt nicht so recht...
Eine Frage nach einem Verbreiterungseffekt für Vocals bekommt eine Antwort, in dem Fall Delays. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ob einem das Resultat gefällt oder ob man es künstlerisch für irgendwelche speziellen Effekte einsetzt ist ja wieder eine andere Sache.
naja, zuerst mal sei klar gestellt, dass ich natürlich nichts grundsätzlich dagegen habe, etwas zu verbreitern oder in sonst irgendeiner weise zu bearbeiten

ein delay (auch öfters getarnt als "kopieren und verschieben") wird für sowas immer und immer wieder empfohlen, und das verstehe ich einfach nicht, da es meiner meinung nach dafür einfach ungeeignet ist. natürlich hat man mit dem delay einen gewissen stereoeffekt, allerdings keinen guten - den herrn h. haben wir jetzt ja wirklich oft genug bemüht

es gibt meiner meinung nach einfach keinen grund, ein delay in dieser weise einzusetzen. denn schöne stereoeffekte kriegt man auch mit anderen mitteln (doppeln, [g=52]chorus[/g], [g=108]hall[/g]), die ebenso einfach sind, die die nachteile eines delays aber nicht haben.
@ apachi: vielleicht schreibst du mir einfach mal ein paar meiner zwiespältigkeiten per pm, damit ich auch weiß, was du meinst. natürlich werd ich hier und da mal deutlicher, aber nur dann, wenn ich denke, dass es sich lohnt / es anders sowieso nicht ankommt / der angesprochene die ironie versteht. dass ich dabei manchmal daneben liege, schließe ich nicht aus, und für die fälle entschuldige ich mich, allerdings nur bei den betroffenen personen.