Vocalsspur breiter klingen lassen?

Mit anderen Worten : Wer nicht Fahrradfahren kann muß eben laufen !

manch einer läuft schneller und weiter als er mit dem fahrrad fährt.

aber wenn man jetzt den "perfekten" take haben möchte kommt man um schneiden natürlich nicht herum!
wobei kleine schwächen manchmal produkte ja auch erst liebenswert machen ;)
produkte kann man hier durch songs oder frauen ersetzen ;)


....so jetzt geh ich aber die stützräder für mein fahrrad suchen!
 
Er soll sich die neue Keys kaufen und auf der Homepage das PDF downloaden.
Dann klappt es auch bei ihm!!!!

Yosh
ENTSCHULDIGE MICH IN ALLER FORM BEI ALLEN!!!! FèR MEINEN KOMMENTAR!

YOSH
 
Alles kein Problem. Dafür ist ja PM da.
Danke Dir, daß wir das so regeln konnten.
( Ich hau ja auch gerne mal ein Ding raus ... )
 
Eventuell bist Du ja technisch noch nicht soweit. Aber normalerweise werden die vielen kleinen Ungenauigkeiten im Timing alle noch bis ins kleinste Detail nacheditiert.
Schon krass, boah, Silbe für Silbe... . FMO, erzähl das mal einem Kollegen von mir ^^.

Wir haben uns letztens darüber gestritten, ob ein kleines Cutting in einem Gitarrensolo ok ist, wenn der Gitarrist en Hammersolo hinlegt mit 1 Ton drin, der heftig rythmisch daneben liegt. Naja, von mir aus ist das kein Problem, aber er meinte nunmal stur, dass man damit das Feeling des Gitarristen kaputtmacht.......

.....wie auch immer.
 
Die Diskussion um "Groove", "Feeling" und Timing wird doch sowieso nur von
Idioten geführt, die garnicht wissen was das ist.
Und das ist eine Tatsache.
Das Ohr entscheidet. Falsch bleibt falsch.
Egal mit wieviel "Feeling" der da jetzt seinen Müll eingespielt hat ...

Gleich 'rausschmeißen den Mann !
Gitarristen gibt es wie Sand am Meer ... :D :D
 
ich hab mir nicht alles durchgelesen hier (ist mir einfach zu viel), aber einige vorschläge sind sehr konstruktiv...

ich würd dir auf yeden fall auch empfehlen ma zu probieren links und rechts zu doppeln (also stereo)... du musst nur aufpassen auf die mitllere spur, dass sie gut raushörbar ist. du solltest die gedoppelte spur auf yedenfall so aufnehmen, dass man die popplaute (S,P,T,usw.) nicht hört, dadurch wirst du merken dass man eher nur konturen einer gedoppelten spur hat (klingt fetter und verständlicher), schalt also ma den deesser bischen höher in die aufnahme rein... du solltest sonst auch ein bischen am eq rumspielen (stell den eq so ein, dass man wirklich fast nur konturen des gedoppelten raps mitkriegt) ... und die gedoppelte spur sowieso leiser drehen... spiel ansonsten ein bischen mit dem kompressor rum bei allen spuren und übe zu doppeln (ist nicht einfach, aber man lernts;) )

ansonsten ist es halt sehr wichtig gutes equipment einzusetzen, aber wem sag ich das schon hier... spar erstmal auf ein neues mic, es sei denn dir reicht dir qualy so wie sie ist...

viel spaß dir noch und sag bescheid wir helfen gerne:D
 
spar erstmal auf ein neues mic, es sei denn dir reicht dir qualy so wie sie ist

hm, hatte eigentlich gedacht dass das mikro von behringer ganz gut is...
kannst du mir ein mikro empfehln, was deiner meinung nach bessere quali bringt?

btw, danke für deine tips - wenn ich das nächste mal im studio bin, werd ichs ausprobiern...
 
Die Diskussion um "Groove", "Feeling" und Timing wird doch sowieso nur von
Idioten geführt, die garnicht wissen was das ist.
Und das ist eine Tatsache.
Das Ohr entscheidet. Falsch bleibt falsch.
Egal mit wieviel "Feeling" der da jetzt seinen Müll eingespielt hat ...
Oh, da musst du aber !!!heftig differenzieren!!!, lieber fmo. Also wenn der Post ironisch gemeint ist, dann bitte dazuschreiben.

Mein Gehör bspweise hört in fertigen und rausgegebenen StudioAufnahmen à la Robbie Williams oder Wir sind Helden genau, wann derjenige oder diejenige mal 10 Cents daneben liegt. Bspweise in "Angel" von Robbie Williams gibts im Refrain eine Stelle, die hätte ICH nicht durchgehen lassen, da hätte ICH neu eingesungen.

Oder auf dem neuen Album von Queens of the stone age gibts Stellen, da ist die Gitarre im Gitarrensolo rythmisch schon ziemlich krass daneben, mindestens einen 8tel. Auch neue Poplieder à la Nickelback unso, da höre ICH teils sehr viele Fehler raus.

Also je nachdem, wie ernst man es nimmt, ... ist das durchaus "Groove", "Feeling" und "Timing". Ich glaube, du bringst mir kein Lied, in welchem VON MENSCHEN Instrumente VON HAND eingespielt wurden und ich finde keine Fehler. Nö, unmöglich. Und auch solange eine Band auf Autotuners verzichtet (was heutzutage kaum Bands mehr machen, leider), finde ich IN ALLEN FAELLEN Fehler und falsche Tonlagen, das ist imho ganz natürlich, das gehört imho einfach zum Menschen.
Gleich 'rausschmeißen den Mann !
Gitarristen gibt es wie Sand am Meer ...
Wie erwähnt, ........ sag mir, wenn du's ironisch gemeint hast,...... war wohl so.

Aber Müll muss man erst definieren......mit: wieviel Millisekunden daneben.....?

Der weltbeste Gitarrist wird dir keine 2 Minuten eine Rythmusgitarre spielen können, die öfters mal 20-30Millisekunden daneben liegt, das ist einfach unmöglich, sprich..... unmöglich für uns Menschen. Dazu bräuchte man einen [g=32]Midi[/g]-Gitarristen und DANN................ dann kannst du genausogut auf die Gitarren verzichten und irgendeinen Synthie zerren.
Gruss

edit: Wenn man ohne Volumen (mit Bauch) rappt, dann hat man solche Probleme, geb ich zu. Generell gilt aber: Mehr als doppeln ist Unsinn, das aber nur IMHO. Ein guter Rapper braucht nur 1 Take für die Main-Stimme.

Ob dann nachher noch daran rumgeschnippselt wird, hat ja mit der Präsenz nicht viel zu tun,..... bzw. dafür gibts ja EQ und Komp's.
 
Wenn man ohne Volumen (mit Bauch) rappt, dann hat man solche Probleme, geb ich zu.

wie meinst du das? kannst du mir das erklären, was meinst du mit "mit bauch" rappen?
 
Bspweise in "Angel" von Robbie Williams gibts im Refrain eine Stelle, die hätte ICH nicht durchgehen lassen, da hätte ICH neu eingesungen.
Du scharfer Hund, du ;) Denn den Autotune hats nicht gestört ;)

Gruss

Mad
 
ok hier mal ein soundbeispiel, vielleicht is ja generell schon ein fehler bei den effekten zu finde, kp...


part 3mal aufgenommen, nach links und rechts verteilt (hab vergessn, die äußeren spuren leiser zu machen) - doubles 2mal aufgenommen, auch eine spur nach links und eine nach rechts gelegt...
 
pablovschby muss ich da schon recht geben. Die Fehler machen erst den
Individualismus aus. Das ist doch erst das interessante.
Zu glatte Produktionen sind einfach ohne Substanz und
Tiefgang.
Da fehlen mir einfach die Ecken und Kanten
 
@Mad:

Wie meinst du das? In diesem Lied hat Autotune sicher nicht 100% geregelt, dann wäre es fehlerfrei und völlig unmenschlich à la Lavigne oder Nickelback. Dann wäre die Stimme aber auch keine 15 Cents daneben, usw...
wie meinst du das? kannst du mir das erklären, was meinst du mit "mit bauch" rappen?
Kann ich versuchen, hör dir mal Limp Bizkit an. Das ist ALLES aus dem Bauch, sprich, mit richtiger Atemstütze gerappt. Ich habe von Fred Durst bisher noch nie einen ernsthaften Schrei rausgehört.

Das geht mit der richtigen Atemtechnik. In Chor oder Gesangsstunde gehen oder einfach von Haus aus ausm Bauch rappen. Dann hat man auch Volumen.

Ich hör mir das mp3 von Sucka mal an und editier hier dann mal.

edit:
Sucka1, ehrliche Kritik, bitte nicht übel nehmen:

Da geht einfach nix, tut mir leid. Das ist Reden und hat imho mit Rappen nicht viel zu tun. Ich weiss, die von Aggro-Berlin machen das auch so, aber ich mags nicht und es hat 0 Druck.

KKS bspweise, der kann rappen. Und WENN der rappt, dann rappt er MIT SEINEM KOERPER und nicht nur mit seinem Mund. Da gehts um Resonanzen, die man eben auch benützen sollte. Gähn mal extrem, dann machst du die automatisch auf, aber das bringt an sich nicht sehr viel, wenn man die Technik nicht auf die Stimme übernehmen kann.

Also diese Atemstütze kann man lernen, wie erwähnt, in der Gesangsstunde oder im Chor. Wenn du aber so rappst wie in "Titel 02", kannst du noch 100mal doppeln, das wird nie Präsenz haben.

Kehle (mehr oder weniger) unten lassen unso, aber ich bin gegen Fernkurse, weil man sich viel Falsches angewöhnen kann und das ist nicht gut. Grundlegend holt man mit der richtigen Atemtechnik nicht aus dem Brustkorb die Luft, sondern unten, aus dem Zweerchfell. Und da man diese Stütze durch Einsingen festigt, ist Singen meist nur eine Frage der Kondition........usw.

Falls du den Unterschied nicht wahrhaben willst, dann hör dir "my generation" von LB an und vergleich mit deinem Lied.

Und bitte nicht pöse sein, wir alle lernen.
Gruss

edit2:
Dazu muss auch gesagt werden, dass du keine Präsenz mit Effekten oder Plugins je wirklich rausbringen wirst, da das Volumen in der Rohaufnahme fehlt. Normalerweise kann man aus einer dünnen Aufnahme keine voluminöse oder präsente Aufnahme machen mit Nachbearbeitung, aber ich brauche so en Zeugs natürlich auch nicht, bin also kein Fachmann.
 
ja ok, danke für die kritik, bin nich böse oder so...
von diesem "mit dem bauch atmen" hab ich schon gehört, aber ich hab leider nich die zeit und das geld um jetz eine gesangstunde zu machen oder so...
werd mal bisschen rumprobiern mit der stimme, vielleicht krieg ichs ja selber hin...
 
Wie meinst du das? In diesem Lied hat Autotune sicher nicht 100% geregelt, dann wäre es fehlerfrei und völlig unmenschlich à la Lavigne oder Nickelback. Dann wäre die Stimme aber auch keine 15 Cents daneben, usw...
Dann sag mir doch bitte mal mit Sekundenangabe die Stelle, die du meinst und ich hörs mir mal an.

Gruss

Mad
 
Hab das vor Jahren festgestellt, musste erst das mp3 downloaden, um das zu checken, war damals auch weniger erfahren. Auch höre ich nie solch kotzigen 0815-Pop. Trotzdem:

Die Verses tönen sehr ver-autotuned. Stimmt, auch die Refrains. Stimmt, da wurde alles 100% mit Autotune geregelt. Robbie Williams hat mit Kunst auch so nix zu tun, aber jetzt noch weniger.

Scheiss-Mafia!!!!!!
 
Die Verses tönen sehr ver-autotuned. Stimmt, auch die Refrains. Stimmt, da wurde alles 100% mit Autotune geregelt. Robbie Williams hat mit Kunst auch so nix zu tun, aber jetzt noch weniger.
Ich nehm mal an, dass das jetzt keine Ironie ist. Von daher freu ich mich über einen weiteren Satz Ohren, der sich weiterentwickelt ;)

Gruss

Mad
 
kannst du mir ein mikro empfehln, was deiner meinung nach bessere quali bringt?

Naja, sagen wir es mal so:

1. Gibt's 1000e von Mic's, die ,,besser" klingen als Behringer (nicht negativ gemeint:D)
2. Kommts auf dein Budget, deinen Anspruch drauf an
3. Ist bei nem Mic immer viel ,,Geschmackssache" dabei, die Diskussionen gabs hier schon 20 000 mal welches Mic besser klingt, aber es ist im Endeffekt in den ähnlichen Preissegmenten Geschmackssache, da will ich dich auch nicht festnageln;)
4. Dein anderes Equipment: Beispielsweise bist du jetzt bereit 1000EUR für en MIC zu blechen, hast aber nichtmal nen Preamp ( wär schon dumm;) )

Schön Abend dir noch
 
@mad
Ne, war nicht inronisch gemeint.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
MoreSound
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben