Virus Problem

DjRoVe

DjRoVe

Registriert
22.07.06
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo Leute

Ist ja mal voll komisch, wenn ich am Rechner Arbeite passiert nix, aber wenn ich mal längere seit nicht am Rechner bin, dann zeigt mir AntiVirus ein Fund an. Ich lösche diesen Fund aber der Virus lockt sich immer wieder ein.

Windows System 32

Und wenn ich nach dem Virus suchen will dann sagt er mir an KEIN Fund, aber dann bin ich wieder mal ne längere zeit nicht am Rechner und mach nix dann zeigt er mir wieder an Virus Fund.

Kann mir jemand helfen was ich tun soll
 
Hi,..

versuche mal den Pfad vom Virus zu finden und lösche ihn manuell !

Gruß

SQO
 
schalte mal deine Systemwiederherstellung aus [rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Systemwiederherstellung ] und starte deinen Rechner neu. Dannach wieder einschalten.

Hatte sowas auch mal da saß der in einem versteckten Ordner auf der Festplatte. Die sind dann irgendwie da aber können nix machen.
 
Wie heisst das vieh denn?
Ausserdem solltest du die systemwiederherstellung deaktivieren (rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaften, dort ist die option irgendwo).
 
Das habe ich auch schon versucht. Er lockt sich immer wieder ein. Dann unter einen anderen Namen

ist ganz komisch, der Rechner Läuft aber trotzdem gut
verstehe das nicht... 8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/
 
Systemsteuerung Habe ich auch schon Probiert
 
@ jambus
habe ich jetzt deaktiviert, was ist jetzt ???

Den Namen habe ich schon wieder vergessen
 
habe ich jetzt deaktiviert, was ist
wie "was ist"? :D was weiter?

1.) systemwiederherstellung deaktivieren
2.) AVG runderladen und danach auch die updates dafür.
3.) System im abgesicherten modus starten (F8 beim windows-start gedrückt halten) und mit AVG scannen.

viel spass...
 
Cool, danke erstmal !!! :blow:
 
Hey

Ich habe es erst mit Antivir im abgesicherten Modus gescant, da hat er NIX gefunden. Dann habe ich es mit Avg gescant und er hat 2 Trojaner gefunden... :blow::blow: :blow::blow:
jetze abwarten ob er sich wieder einloggt

Noch ne frage, stören sich die beiden Programme oder kann ich sie beide zusammen laufen lassen.
 
Ich habe gleich nach Deiner ersten Frage auf Trojaner getippt, hier unten schreibst Du ja von gleich zweien. Schöne Bescherung.
Windows neu instalieren, alles andere hilft nichts. Vermutlich sitzt der Verursacher im Rootverzeichnis der Systemplatte und da kriegst Du den nihct weg, es sei denn Du hast zufällig :D ein Backup dieses Verzeichnisses.
 
Wat !!!
Meinste die sind noch da !!!
 
Habe dank Scanner und Firewall noch mit wenig Problemen zu tun. Vor einiger Zeit hat sich doch ein Trojaner (Rootkit) eingeschlichen, der durch entsprechende Programme nicht wehr weg zu bringen war.
Diese Schadprogramme machen Dir in der Regel keine wilden Aktionen im System, sie sind ja geschaffen, um still und heimlich Deine Daten zu erfassen und zu klauen. Also zieh zu, dass Du die los wirst.
 
hallo

ich sitze hier in der firma an unseren kleinen rechner wo wir email kunden verkehr haben und auch rechnungen schreiben.

ich komme aus dem urlaub und der rechner hat mehrere viren/trojaner im system.
einen konnte ich namentlich erfassen : vssms.exe
ein anderer hies msx oder so ähnlich.

wie bemerkt ? unser antivirXP wird einfach gestoppt, starte ich es neu, ist innerhalb von sekunden wieder dienst gestoppt. genauso mit der windows firewall.

ich schaffe es auch nicht wie oben beschrieben in den abgesicherten modus.

ansonsten läuft der rechner ganz normal.

jemand rat ?

danke sehr

mypan
 
Hi,

ich hatte auch mal dieses Problem, dass beim Arbeiten alles OK war und in Ruhe-Phasen auf einmal ein Virus von Antivir gemeldet wurde. Antivir und Adaware haben nichts gefunden. Als ich mal Zeit hatte, hab ich den PC platt gemacht und neu installiert. Problem ist weg...

Das mit der Systemwiederherstellung hat bei mir auch schon mal geklappt - irgendwie witzig, der PC hat nen Virus, aber Windows weiß dann nichts mehr davon und alles ist gut. Ärgert sich der Virus dann, dass er nicht von Windows bemerkt wird und geht irgendwann durch die permanente Ignoranz ein? Stelle mir grad nen depressiven Virus vor, der irgendwo in einem Sektor sitzt und schmollt... &-[

@mypan: Hast Du es schon mal mit adaware versucht? Hier mal der Link: http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/
Vielleicht ist es so eine kleine Spy-Software. Die kannst Du mit dem Programm aufspüren und killen.
 
Also bei mir ist, seit ich es mit AVG gelöscht habe nix mehr aufgetreten. Ich habe mal den ganzen Tag den Rechner laufen lassen ohne was zu machen, und es kam nix.

Avg ist janz gut !!!
 
Wie schon gesagt, dass fieseste, was passieren kann ist, dass man einen Trojaner einfängt, der es schafft sich ins Rootverzeichnis zu schreiben, der wird vor Windows geladen und kann dann sein "Zubehör" so tarnen, dass die Virenjäger nix finden.
Da sieht es so aus, dass DjRoVe ncoh mal Glück gehabt hat, während mypan oder der zuständige Admin. Probleme hat.
 
Wenn du eine gute Firewall hast und das schädliche Programm sonst keine Fehler oder Leistungseinbußen verursacht kannste ihn auch einfach Blocken.

Denke der Trojaner würde auch schmollen wenn er sich ins 'Haus' geschlichen hat und die ganzen Informationen nicht ausm Fenster werfen kann weil aufeinmal nur Mauern um ihm rum sind. Dies müsste auch dazu führen das bei einer Remote-Steuerung der Typ der da hintersitzen könnte keinen Zugriff mehr auf sein Programm hätte -> es wird festsitzender Datenschrott ;)
 
problem ist ja das mein trojaner/virus selbst die firewall von XP blockt.

ich denk ich komme nicht drumrum den rechner neu zumachen *heul schluchz*

:)


micha
 
keine chance mit hijackthis oder so da irgendwie was zu machen ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
U
Antworten
7
Aufrufe
402
Wirrr
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben