Ist jetzt ein wenig Off-Topic, da keine Plugins, aber den Preisen, muss man das doch hier posten:
https://www.thomann.de/at/synthesiz...&manufacturer[]=Sequential&manufacturer[]=ARP
(Alle Behringer, Moog, Arturia, Waldorf, Sequential, ARP, Synths welche es gerade beim großen T. gibt).
Man bedenke, man braucht dann auch für jeden einen eigenen Wandler e.t.c.
Aber wenn man wirklich auf "DEN Vintage-Sound" aus ist, wahrscheinlich schon einen test-versuch im Musikgeschäft wert.
Klanglich bleibt ein Plugin eine "Emulation" was das Original natürlich nie ganz erreicht, haben dafür Zahlreiche Andere Vorteile, und "originaler Sound" muss auch nicht unbedingt gewünscht sein...
BTW: durch's AD-Wandeln geht leider einiges an den Vibe verloren, musste ich in letzter Zeit feststellen, wenn ich mich mit meinen Kopfhöreren Direkt am Kopfhörer-Out meiner DeepMind12 stecke, im Gegensatz wenn ich sie über die Wandler-Kette höre.
Mag jetzt vl. ein bisschien übertrieben erscheinen, aber ich empfinde dem deutlich so, weswegen ich die sexyness eines Synth-Parks mit guten Analog-Mischer sehr gut verstehen kann.
(Man kann ja so machen: Wenn man fertig ist, einfach die Summe aufnähmen dann braucht man vl. sogar nur 1x Stereo AD-Wandler // Setzt vorraus, das jeder Kanal seinen eigenen Synth hat. Wenn man einen Synth mehrfach/gleichzeitig nutzen muss, kann man ja den jeweiligen Synth einfach aufnähmen und vl. als eigenen Analog-Mischer-Kanal zurückführen...)