Vintage Kits für Groove Agent 5

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
...gibt es im GA5 keine Kits mit den 80er Klassiker Drummaschines ala Roland, Simmons, Linn, usw.?
...evtl. zu kaufen?
...oder richtig gute authentische Samples zum Kits selber basteln?
Arturia Spark, Studio One Impact und Battery, sind es nicht.

Thanks!
 
Vielleicht hilft dir dieses weiter?
23:50 Drum n bass
35:30 Elektronica

 
Danke, rkdk!
Future Electronica , da ist schon mal die TR-808 drin.
Es gibt aber bei Steinberg kein Set was eindeutig darauf hinweist, welche Kits dort Pate standen.
Also ein Set ala "Drummaschine Classics" oder "Retro Drums", mit den Klassikern fehlt wohl noch.
Beispiel:
- Simmons SDS5 und SDS7
- Linn 9000 u. LinnDrum
- Roland CR 78 / 808/ 909/ 707
- Drumulator
- Oberheim DMX
- Drum Trax
- KPR
- usw.
 
Das stimmt wohl Northern!
Finde auch, dass es dort gern noch eine explizite Sammlung an Oldschool-Elektro-Drummachines als Kit - in hochwertig abgesampelt - geben sollte. Wär ich dabei.
Die Frage ist, ob so etwas interessant erscheint für die moderne Käuferschicht. Man könnten der Preis auch geringer gestalten.
Dennoch dürfte es gewiss einfacher sein, genau diese synthetischen Sounds zu samplen, als Real-Drumsets mit allen Dynamikstufen etc. zu recorden und jene passend zu bearbeiten.

Alternativ, gibt´s da nicht was Cooles und Passendes von externen Anbietern, was man einladen könnte, inkl. Mappings? AKAI Kontakt Format oder sowas? Wer weiss es? Wer weiss es? Bueller?
 

Aber den alten GA One braucht man ja nicht mehr - diese Samples sind alle im neuen GA 5 SE eh mit drin, in der Media Bay auch. Zumal die Samples unabhängig per VST Content installiert werden.
Würde den alten GA One nur noch im Bedarfsfalle aus Song-Kompatibilitätsgründen nachinstallieren, also wenn man alte .cpr´s (SX, C5 o.ä.) öffnen will. Aber selbst das soll mit dem GA SE auch gehen...
 
Was ist hiermit?

https://www.loopmasters.com/genres/...MI7qXg0dH84wIVR4jVCh1ouw1rEAQYASABEgJ1QPD_BwE

Nur 21,- Euro, ein ganzer Haufen kompletter Samples aller wichtigen Vintage Drummachines...

Drum Machine List:
  • Ace Tone Rhythm Ace
  • Ace Tone Rhythm Master
  • Akai XR-10
  • Alesis DM5
  • BME Rattlesnake
  • Boss DR-70
  • Boss DR-550
  • Cheetah MD-16
  • E-Mu Procussion
  • E-Mu Drumulator
  • E-Mu SP-12
  • Ensoniq ASR-X
  • Fairlight Iix CMI
  • Jomox Mbase-01
  • Jomox Xbase-09
  • Kawai R-50E
  • Korg DRM-1
  • Korg M1
  • LinnDrum
  • Roland TR-505
  • Roland TR-808
  • Roland TR-909
 
Danke Leute ich höre da mal rein!
Ich habe im GA5 doch was gefunden: POP>80`s Pop>Retrofit und Retrospective, hört sich zwar nur nach LinnDrum und TR 808 an, aber gut!
 
Es gibt viele Samples aus alten Drum-Machines, die heissen aber aus namensrechtlichen Gründen nicht so. Ich hab damals für Steinberg einige alte Maschinen für die alten GAOne-Sets gesampelt (sind ja auch noch im GASE dabei) und diese Samples wahllos "verteilt". Man findet 909, 808, CR78, Linn 1000 und SDS5 in den Beat Agent SE-Sets.
 
Ich höre mich die Tage mal durch! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
37
Aufrufe
779
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Hungarian
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hungarian
Hungarian
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
29
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben