Neuer PC, neues Windows,... alte Probleme! (gelöst)

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
@djkey : du solltest besser dein T-Shirt wechseln. Deine Signatur ist zudem ja das eine, aber 14 Jahre Tragezeit ist doch arg lang. :D
Das war´s auch schon von mir, Spass muss sein, zurück zum Thema!
 
Das muss was mit der Studio One Presetverwaltung für Dritthersteller VSTi zu tun haben.
Ich habe mal probiert eine solche "Preset" Datei mit Winrar zu öffnen und siehe da, es scheint nur ein komprimiertes Format zu sein.
Enthalten ist eine fxb Datei, welche man DAW übergreifend überall laden kann. Ich finde daher fxb und fxp am besten.
Ich nehme mal an, dass du deine Presets auch in Studio One in diesem Format speichern kannst und dann auch in z.B. Cubase verwenden kannst. Trifft natürlich nur auf VST2 zu, VST3 hat ja sowieso sein eigenes Format.
 
Soooo Leute jetzt wird es peinlich!
Ashamed-head-in-hands-570x380-rcm1200x800.jpg

Ich weiß nicht warum mich dieses Popup Fenster nach AppData und Temp usw. geschickt hat, aber der Fehler ist gefunden.
Ich hatte ja noch gar nicht meine zugekauften Essentials vom Spark installiert (die sich übrigens direkt in dem Ordner installieren den Du neu in Spark angegeben hast:D).
Ich bin jetzt nur durch Zufall darauf gekommen, weil mir ein gesuchter Samplename so bekannt vor kam, und ich wusste das der aus einem Essential kommt.
Danke Leute, da saß der Fehler wohl wieder vor dem PC!:rolleyes:
 
Ich habe mal probiert eine solche "Preset" Datei mit Winrar zu öffnen und siehe da, es scheint nur ein komprimiertes Format zu sein.
Das trifft (oder traf) für praktisch alle Studio-One-Dateien zu. Auch .musicloop, .pattern., .macro., .song sind letztendlich alles ZIP-Files mit anderer Endung. Deswegen kann man da sehr einfach reinschauen. Recht praktisch, falls mal was nicht funktioniert oder man etwas überprüfen will...
 
Soooo Leute jetzt wird es peinlich!
Ist doch alles gut. Ich freu mich, dass es läuft und dass das Rätsel gelöst ist. Also, war's das denn jetzt mit den Crashes? Läuft jetzt alles soweit stabil mit dem neuen System, oder war das erstmal nur ein Teil des Problems?

Ich rege mich halt nur immer dann gerne mal auf, wenn sofort auf die DAW (Studio One) geschimpft wird, wie instabil und buggy doch alles ist. Und dann stellt sich raus, dass es mit irgendetwas ganz anderem zu tun hatte. Andere überfliegen dann nur das allererste Posting und so kommt es dann immer zu so Aussagen wie "habe gelesen, dass S1 ständig abstürzt".

Aber jetzt freu ich mich für dich und hoffe, dass das Musikmachen mit dem neuen Rechner Spaß macht :) Bei mir steht in den nächsten 2-3 Jahren auch ein neuer PC an, mein jetziger (auch wenn alles ziemlich perfekt läuft) ist auch schon in die Jahre gekommen. Aber es gibt kaum was Ätzenderes als wenn man viel Zeit und/oder Geld in etwas Neues gesteckt hat und dann läuft's nicht gescheit und man weiß nicht mal, warum nicht.
 
Kann man nicht auf Youtube englische Untertitel einschalten? :D
 
Die erste Fehlerquelle sitzt meist vor der Flimmerkiste. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben