Soooo Leute jetzt wird es peinlich!
Ist doch alles gut. Ich freu mich, dass es läuft und dass das Rätsel gelöst ist. Also, war's das denn jetzt mit den Crashes? Läuft jetzt alles soweit stabil mit dem neuen System, oder war das erstmal nur ein Teil des Problems?
Ich rege mich halt nur immer dann gerne mal auf, wenn sofort auf die DAW (Studio One) geschimpft wird, wie instabil und buggy doch alles ist. Und dann stellt sich raus, dass es mit irgendetwas ganz anderem zu tun hatte. Andere überfliegen dann nur das allererste Posting und so kommt es dann immer zu so Aussagen wie "habe gelesen, dass S1 ständig abstürzt".
Aber jetzt freu ich mich für dich und hoffe, dass das Musikmachen mit dem neuen Rechner Spaß macht

Bei mir steht in den nächsten 2-3 Jahren auch ein neuer PC an, mein jetziger (auch wenn alles ziemlich perfekt läuft) ist auch schon in die Jahre gekommen. Aber es gibt kaum was Ätzenderes als wenn man viel Zeit und/oder Geld in etwas Neues gesteckt hat und dann läuft's nicht gescheit und man weiß nicht mal, warum nicht.