Vielleicht mal einen kleinen Auftritt mit dem Seqeunzer (Sonar LE) bestreiten

Rasd

Rasd

Registriert
11.12.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Moin liebe User!
Ich habe jetzt ein paar songs mithilfe von Sonar LE aufgenommen. Ich habe einen Juno-D als Keyboard. Außerdem habe ich [g=77]vst[/g]/[g=110]dxi[/g]- plugins, unter anderem das Synth1 [g=110]Dxi[/g] verwendet.
Ich werde vielleicht bei einer Hochzeitsfeier ein paar kleine Songs vorstellen.

Die Probleme sind:
- ich müsste mit Laptop auftreten, das macht ja nix, aber ich kann nicht alles spielen, zu viele Spuren wurden aufgenommen, wo meistens nur für ein paar Takte etwas zum spielen wäre, (wäre dann Half-Playback, geht aber nicht anders); gibt es Tricks, trotz dieser Einschränkung eine gute Performance hinzulegen?

- ich weiß nicht, wie ich auf der bühne mal zwischen dem sound aus dem Juno-D bzw. Synth1 schnell wechseln kann, wenn ja, dann wie oder mit welchem Gerät (bitte nicht so teuer:)) ?

- wäre es vielleicht besser, ein [g=32]midi[/g]-masterkeyboard noch zuzulegen? wenn ja,wäre welches am idealsten?

Ich hoffe auf gute Antworten.
Gruß, Rasd
 
Du kannst doch eine (oder mehrere) Spuren für den Juno-D erzeugen, in denen sich keinen Noten sondern nur Programmwechsel befinden. Dann schaltet dir Sonar den Sound um, und du spielst einfach weiter auf dem Synthie.

Mit'm Synth1 genauso. Einfach an die richtige Stelle ein Programmwechsel und fäddisch.
 
Wie soll ich diese Funktion in die Spuren einfügen?
 
Sonar öffnen, [F1] drücken und "eventliste" oder Eventeditor" suchen. Das Sonarhandbuch im Programm läßt da keine Frage offen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben