viele Millionen Informationen (Feedback)

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Hallo,

Eigentlich könnte ich über die letzten 4 Monate meines Lebens ein ganzes Album schreiben, aber das wären sicherlich viel zu viele Informationen für euch. Deswegen würde mich eurer Feedback zu "VM Info" interessieren. Also jetzt nicht, ob der Song der nächste Megahit wird, sondern ob er in sich stimmig ist, ob Sound und Lautstärkeverhältnisse hinhauen und was es sonst noch so alles falschzumachen gibt. Ich habe die Tiefenstaffelung diesmal etwas anders angepackt, also direkter, mit den Toms recht weit vorne.



lg
bird
 
Also die Toms gefallen mir gut! Und der Höreindruck an sich sowieso! :)

Der Gesang in der Strophe klingt mir für deine Verhältnisse leicht aufgesetzt, das liegt glaube ich an den eigenwilligen Betonungen, nicht unbedingt schlecht, aber nicht mein Fall und mMn nicht so passend hier. Im Refrain ists wieder anders. Also ich muss ganz leicht an NDW Produktionen denken, wenn ich das höre. Grauzone zum Beispiel. Wenn der Gesang ein klein bisschen "schreiénder" (ouh, ob das das richtige Wort ist?)wäre, das würde dem Song glaub ich gut tun. Vielleicht denke ich das auch wegen der NDW Assoziation.

Bin mir auch nicht ganz sicher mit dem Raum auf den Drums und auch auf der Stimme, Nicht unbedingt zu direkt oder trocken, aber es könnte etwas "künstlicher" klingen. Das passt gut zu dem Song glaub ich.

Hoffe du kannst was anfangen mit meinem Feedback, weißt ja ich mach was komplett Anderes. Aber das ist halt so was ich gedacht hab beim Hören... :)
 
Hi

Danke Kolle! (hatte ich ja schon im Chat gesagt...)

*push*

lg
bird
 
Beim Schäf der Schäfs traut sich keiner zu fietbecken...!
smil47edd9dd127f5.gif


Ihr Mädchen, also wirklich! :X
 
Hi birdseedmusic :)

Track ist ziemlich gut aber....

Veraufsdynamik ??? alles nur laut.... Trackseele / Trackcharme geht flöten...

Klavier hat überstereo und setzt sich ständig vor die Stimme, sollte eingeengt werden und einen festen Stereoplatz bekommen.

Stimme fällt zeitweise nach hinten, wie auch die Drums, hängt wahrscheinlich mit dem "Mastering" zusammen.

Richtig augearbeitet, wäre es ein geiler Song...

Bis denne...
 
Hi Rauschkiller

Vielen Dank für deine Anregungen. Ich werde auf diese Punkte nochmal ein Augenmerk legen. Das klingt alles sehr nach einer ungenauen Lautstärkeabstimmung innerhalb des Songs. Da werde ich nochmal Feintuning machen. Auch habe ich vllt. die Dyamik zu platt gemacht.

lg
Michael
 
Ja, es wirkt sehr steif und überdeutlich betont im Gesang. Bin da beim Kolle.
Dem Mix fehlt es an Dynamik.

Piano (außer am Ende) und der Synth im Intro z.B. stehen zu weit vorn. Die müssten m.E. weiter nach hinten.

Sehr gut gefallen mir die rein Instrumentalen Sequenzen.
 
Hi

Ja das mit der überdeutlichen Betonung kommt irgendwie ungewollt. Habe die betreffenden Stellen neu eingesungen und versucht, es ein bischen "natürlicher"zu artikulieren. Auch das Piano ist etwas eingeengter (war sehr breit) und in den Mitten leicht abgesenkt, um nicht den Gesang zu dominieren. Gesang sollte jetzt immer in jeder Phrase vor dem Playback stehen.

Auch habe ich versucht, an mehreren Stellen mit mehr Dynamik zu arbeiten, vor allem an zwei Stellen fand ich auch, dass der Song jetzt mehr "atmen" kann.

Der Hall ist jetzt etwas "spaciger", um den Song etwas mehr schweben zu lassen.



Ich hoffe, das passt jetzt so :)

lg
bird
 
Also ich find ihn Cool. Geht gut ins Ohr. Mir ist jetzt nichts aufgefallen, was mich stören würde.
 
Worauf trommelt er denn da?
Klingt wie ne verfremdete Dashtrommel:D
(Snare)


Ansonsten ist es ganz ok, ist nicht so meine Musik.
7251841.jpg
 
Hi,
Dieser Song nimmt mich leider nicht sonderlich mit. Strophe ist gut. Das Arrangement ist nicht mein Fall...also es bleibt bei mir nichts zurück, auch wenn das Arrange um Abwechselung bemüht ist.Das Intro ist viel zu lang :)ari:) (sollte schon bei 0:16 zu Ende sein)

Die Nummer im Ganzen ist auch viel zu lang und hat zuviele "Schnarchparts". Den Mix finde ich durchaus gelungen. Der Gesang wirkt bei Dir immer ein wenig aufgesetzt - Geschmacksache - ich mag es, - dennoch habe ich wieder das Gefühl das es alles künstlich per Melodyne glattgebügelt wurde - sicher auch Geschmacksache.
Instrumentenarbeit und Soundauswahl finde ich sehr gut und tight.Txt auch klasse!

Gute HR-Produktion, aber wie geschrieben, nicht mein Ding! (dann halt der nächste wieder ;-))
 
Ist nicht so meine Musik,aber ich möchte auch was dazu sagen.

Insgesamt ein schöner song mit ausgefeilter Produktion.

Der Gesang erinnert mich irgendwie an Tocotronic, aber da kenne ich mich auch nicht so aus.

Positiv:

Text mit Inhalt.
Gitarre gefällt mir gut.
Ich erkenne da sowas wie einen Spannungsbogen.
Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich das Intro schön. Hat mit dem Synthie so einen Achtzigerjahre touch.

Negativ:

Drums zu laut.
Song wird gegen Ende irgendwie lauter ( habe mir die letzte Version angehört ).
 
Ich hoffe, das passt jetzt so Lächeln

Jo, meines Erachtens ist der Mix jetzt stimmig. Kann man so lassen.

Mit dem Gesang hab' ich nach wie vor meine Probleme. Aber nicht wegen melodyne oder sowas, sondern wegen eines gewissen Spaßpunkflairs. Diese Überbetonungen kommen irgendwie satirisch rüber. Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist. Aber dadurch nimmt man als Hörer den Text leider nicht so ernst, wie er vermutlich gemeint ist. An sich schade. Denn der Text ist gut und könnte vermutlich schön natürlich fließen. Den Raum dafür bietet der nicht all zu schnelle Song ja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben