Video über Lan

  • Ersteller techfreak
  • Erstellt am
T

techfreak

Registriert
08.08.08
Beiträge
269
Reaktionen
0
Punkte
408
kennt ihr eine Software um von Sonar 8 aus über lan ein video auf nem zweiten Rechner abzuspielen. also [g=32]midi[/g] timecode un dann mit nem player.
was bräuchte ich für ein [g=8]Plugin[/g] /Software und was für einen dazugehörigen Player(am besten freeware)
vielen Dank schonmal
Mfg techfreak
 
Check mal VLC Player.

Evtl kann der das.
 
den hab ich ja schon aba ich weiß net wie ich dem sagen soll, dass er über lan spielt und wie ich das bild dann auf meinem Host rechner empfangen soll
 
kennt sich vielleicht jemand mit dem VLC Player aus???
 
Ich weiß wie ich mein Zeugs damit abspiele, aber mehr mach ich damit nicht. Soweit ich weiß ist das aber lediglich ein Medialplayer-Ersatz, der in der Lage ist auch als "Quasi-Server" zu streamen... Lies Dich einfach mal auf videolan.org ein, da solltest Du mehr erfahren...
 
ich bekomms trozdem irwie net hin
 
kann mir net noch ma jemand helfen diese sch*** anleitung
 
Streaming HowTo des VLC Mediaplayers.

Ich habe das auch noch nie gemacht. So wie es aussieht, waehlst du beim Server-VLC die Video-Datei aus und gibst die IP des Zielrechners an. (Unicast verwenden)
Beim Client-VLC (Medien oeffnen->Netzwerk) gibst du wahrscheinlich die Server-IP an und nimmst das gleiche Protokoll.

Probier das mal aus (koennte auch an einem PC mit 2 VLCs erstmal gehen wenn du als IP jeweils 127.0.0.1 nimmst).


gruss, Chris
 
Problem is nur noch das ich diesen Wizzard Dialog überhaupt nicht habe, obwohl ich die Version von der Original Seite habe
 
gibt es villeicht auch noch andere Programme für so etwas ??
Ideen für meinen ersten Vorschlag über [g=32]Midi[/g] timecode???
 
Problem is nur noch das ich diesen Wizzard Dialog überhaupt nicht habe, obwohl ich die Version von der Original Seite habe
Die Version die ich habe auch nicht. Trotzdem gibt es im Menue "Medien" den vielversprechenden Punkt "Streaming...". Wenn du den anwaehlst, kannst du eine Mediendatei waehlen und im naechsten Teil das Protokoll (Output) und Verkapselung etc. waehlen.

Im Grunde machst du das Gleiche wie in dem HowTo, die Dialoge sehen eben anders aus. Etwas mehr Eigeninitiative waere nicht schlecht.


Was hat [g=32]MIDI[/g] Timecode mit Streaming zu tun?


gruss, Chris

Edit: Das Streaming von VLC wird nur unabhaengig von Sonar gehen. Da Sonar auch sonst nicht so sehr auf Video PostPro ausgelegt ist glaube ich nicht, dass es die Moeglichkeit gibt aus oder nach Sonar zu Streamen.
 
das is mir schon klar
aber 1) das mit Vlc Player funzt (das der Dialog anders aussieht hat mich auch nicht abbringen lassen) is auch egal
wichtiger wärs wenn ich der Bild Synchron zu meinem Sonar Project laufen lassen könnte.
dazu habe ich jetzt das [g=32]Midi[/g] Yoke programm gefunden
damit kann ich virtuellle [g=32]midi[/g] kabel "verlegen" jetzt is nur noch das Problem die über Lan zu schicken
 
jetzt dürfte ich es ham mab ipMidi gefunden, dadurch kann ich [g=32]midi[/g] Signale über Lan schicken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
942
derspencer
D
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben