Video parallel zum mp3

  • Ersteller marcelke
  • Erstellt am
M

marcelke

Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
37
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:

Ich mache eigene Gitarren-Musik. Ich nehme die Audio mit Cubase Al 7 auf. Zusätzlich mache ich immer ein Video , auf dem ich zusehen bin ,wie ich Gitarre spiele.

Nun ziehe ich die mp3 oder wav datei in mein Videopogramm (MAGIX Video deluxe 2014 Premium) und das video, was ich gemacht habe. Und möchte , dass es so aussieht , als ob die Gitarre gerade das Lied spielt. Allerdings sind immer kleine Verzögerungen (vom Handschlag...) zusehen.


Noch mal ein Beispiel: Bei meinem jetzigen Lied spielt im Hintergrund eine gitarren-melodie , nun verschiebe ich das video (auf dem ich die Melodie spiele) so lange bis das Video so verschoben ist , dass wenn die mp3 version einen Melodie-part spielt , dass auch das video diesen spielt.
jetzt sieht man aber , das teilweiße die Melodie (auf dem video) zufrüh oder zuspät zum mp3 kommt.

Wie kann ich das Video so geanu verschieben , dass Audio und Video übereinstimmen???

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.
 
Irgendwo wird es eine Art Raster geben, das du ausschalten musst oder den Zoom in der Zeitleiste auf 1FPS, also 1 Frame pro Sekunde einstellen. dann kannst du das Video bild für bild verschieben.
 
Du kannst die Latenz im Treiber nachschauen und genau um diesen Betrag schieben.

Alternativ klatschst du vor dem eigentlichen Song gut sichtbar in die Hände, da ist es recht einfach den Klatscher von Bild und Ton übereinander zu positionieren.
 
...oder man lässt diesen ganzen Klatsch-Quatsch einfach sein und macht es richtig!

Erzeuge einen Timecode (dafür gibt es mittlerweile sogar kostenlose Apps), zeichne diesen auf einer Audiospur sowohl auf der Kamera, als auch im Rechner auf und lasse das Schnittprogramm den Sync übernehmen. Dann passt er immer framegenau.
 
Hallo!
Danke für die schnellen antworten!

Also ich finde es am einfachsten wenn man die timeline auf 5FPs umstellt - Danke Tobbes

Für die anderen die auch das gleiche problem haben wie ich:

Ihr müsst auf die timline gehen und dann rechtsklick machen - dann könnt ihr auswählen 1Fps,5fps...

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben