video exportieren?

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Die Meinung, neue und bessere Qualität taugt alles nichts und heute ist eh alles scheisse, sind alle von einem etwas älteren Schlag

Dem kann ich nur zustimmen.
Wobei es auch Vertreter dieser Generation gibt, die durchaus mit der Zeit gehen und auch eine gewisse Begeisterung für Innovationen mitbringen.


Tatort als "schlechtes Beispiel" zu nehmen, gefällt mir persönlich zwar,

Na das kommt auf den Tatort an. Gibt ja solche und solche ;-)
 
Na das kommt auf den Tatort an. Gibt ja solche und solche Zwinker

Das wird Ari nicht wahrhaben wollen, aber seh ich auch so. Und dabei red ich auch von der Musik ;)
 
Muxing: Audio und Video zusammenführen
Demuxing: Audio und Video in separate Dateien trennen.
Vielleicht noch 'ne kleine Ergänzung, nur nebenbei und falls es jemanden interessiert: Mux/Demux ist nichts videospezifisches, ist die Kurzform von Multiplexer oder Demultiplexer. Wir haben das bspw. in der Theaterlichttechnik schon seit Jahrzehnten, um ein digitales, serielles Lichtsteuersignal (DMX) für ältere Lichtsteller (Analogdimmer) wieder parallel auf deren einzelne analoge Steuerkanäle zu schalten bzw. umzuwandeln (demultiplexen). Letztlich Wandlung von seriell in parallel oder umgekehrt.
Grüße
 
...oke...ähhh....also, man kann dann wohl keine Videos exportieren :)

Check aber dann nich, wieso man sie "importieren" kann. Damit kann man ja praktisch Video und sound synchronisieren, was mir auch gelungen is; bloß, was bringt die Funktion, wenn man das synchrone Video dann nicht exportieren kann.

Egal, also, Vorgehensweise wäre dann:

- nen schönen Mix machen, als mp3 oder wav exportieren

- nen schönes Video machen und beides dann in irgend nem anderen Programm (nicht S1) verwursteln

right?

LG
 
nen schönen Mix machen, als mp3

NEIN!!! NICHT komprimieren!! wav oder acc!!

nen schönes Video machen und beides dann in irgend nem anderen Programm (nicht S1) verwursteln

Wenn das Video schon fertig ist --> einfach muxen.

Wenn das Video noch nicht fertig ist --> Einfach die Tonspuren in das Videoschnittprogramm reinziehen.


Eigentlich wollte ich hier einmal zeigen, was "billige" Videoschnittprogramme machen, wenn man das Material mehrfach exportiert, doch obwohl der Hersteller damit wirbt, auch ProRes zu unterstützen, ist es mir nicht gelungen, überhaupt das Rohmaterial zu importieren. Das ist einfach nur grün und weiß, obwohl ich nicht in der Greenbox gefilmt habe...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben