Vibrations - Eure Meinung ist gefragt!

KINSKI

KINSKI

Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich hatte ich ursprünglich einen sehr chilligen Sound kreiert und mit der Zeit entstand dieser Electro-House Track mit 133BPM:

Vibrations (192Kbits, 5,9MB)

Freue mich über Eure Kritik!

Danke & Gruß
KINSKI

klingt sehr chillig !!!!
find den mix nicht so pralle wenn´s im club schieben soll!
sonst echt gut ;)

Hi,

klassicher Track-Aufbau...also reinhören... :)

Zunächst Idee/Klang&Effekte gut, das positive primär, negatives soll nicht folgen, eher Kommentare eines DAH (DümmstenAnzunehmendenHörer).

Groove gefällt bis 01:43 das weitere Geschehen nun doch abzusehen (hören) ist. Dieser tonaler Wechsel mindert die Lust weiter zu horchen.

Ich bleib eisern, wer weiss? ;)

Ab 02:04 schleicht sich ein 3tes Thema in den Song, der gefällt und ist nach dem "Pausen-Part" 01:43-02:04 sehr willkommen (vorallem harmonisch).

Das Einzige was ich nun feststelle, das der Song sich hauptsächlich durch rhythmische Phrasierungen von Sequenz-Elementen/Percussion aufbaut. Mal mehr und mal weniger sind wiederholende Parts auf der Time-Line zusammen gesetzt worden (ist eigentlich ok). Das ich dabei den roten Faden nicht erkenne liegt wohl daran, solche Ideen in einem Anfang-Stadium zu sehen und dazu der weitere Verlauf scheinbar vorhersehbar (hörbar) ist.

Ich würd sagen, ein Rückrat ist vorhanden und dem Arrangement steht nichts mehr im Weg. Dabei denke ich auch an instrumentale Ideen wie auch deren Übergänge. Bei 00:39 ist mir ein Wechsel als "plötzlich" und ohne Steigerung aufgefallen und dies wiederholt sich erneut bei 03:08 mit einem begleitenden Knackser. Diese Übergänge erscheinen ohne Liebe und Wurzel zum Song zu sein.

Ab 03:16 versucht sich der Song interessanter zu gestalten, aber bereits mit der Gefahr dass hier der "Stop-Button" gedrückt würde, könnte dies mangels Interesse leider untergehen.

Also drann bleiben...Überaschungen/Übergänge jedwelcher Art, Schnippsel da und/oder RollingSnare/Reverse-Crash etc. einbauen. Deine Phantasie dabei ja nicht bremsen ;)

@Zitronentee: Danke für Dein Lob! Dann macht es doppelt Spass Musik zu machen :)

@Antares: Sehr detaillierte und professionelle Beschreibung! Überraschungen und Übergänge in der Soundgestaltung bereiten mir in der Tat schwierigkeiten. Ich werde sehr gerne versuchen Deine Tipps umzusetzen. Herzlichsten Dank nochmal!

Hi,

Klingt gut, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist. Die Sounds sind echt klasse, bis auf den Synth, der ab 0:59 einsetzt. Der klingt einfach nicht so "interessant" wie die anderen Instrumente.

Arrangement find ich auch nicht schlecht. Allerding fehlt mir noch ein Instrument als weiteres Highlight/Abwechslung. Ich könnte mir da gut was vorstellen, das ab und zu im Song schnelle Melodieläufe spielt (aber dann ist es vielleicht nicht mehr Dance/Techno :D ). Was mich ein bisschen gestört hat, waren die Drums am Ende, so ab 3:58/59 hätte ich die entweder abbrechen lassen, oder für den Schluss was anderes programmiert.

Grüße
VBA

Ich Grüße Euch,

ich hab jetzt ein parr kleine Umbauten vorgenommen und einige Details im Arrangement verschlimmbessert:

Vibrations - New Edit

@VBA: ich hab den Synth und das Ende erstmal gelassen - ich hab erstmal nix besseres gefunden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben