Verzögerung bei Aufnahme!

  • Ersteller Waringham
  • Erstellt am
W

Waringham

Registriert
17.01.16
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich verwende für meine Gesangsaufnahmen in Logic Pro X ein älteres USB Audio Interface (TASCAM US122L). Habe dafür die letzen verfügbaren Treiber(von ca. 2010) installiert. Habe einen MAc 2.7 Ghz Intel Core i5.

Logic zeigt mit in den Einstellungen bei Puffergröße 64 eine Latenz von 16,6ms Roundtrip(???) und 10.4 ms Ausgang an. Klingt aber nach mehr meiner meinung nach. Schalte dann den Low Latency Mode ein welcher in Logic verfügbar ist, was es besser macht aber nicht behebt.

Meine Aufnahme kommt ca. 16ms zu spät. Würde sehr gerne mit Input Monitoring arbeiten kann es aber durch die Verzögerung im Kopfhörer nicht beutzen.

Was sind die Gründe für diese Verzögerung?
Gibt es eine Möglichkeit die Latenz zu beheben?
Oder brauche ich vlt ein neues Interface da ich mit älteren Treibern arbeite?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank
 
bei software monitoring ist eine hörbare latenz eigentlich normal. über die genauen ms-zeiten kann ich gerade nicht viel sagen. selbst im low latency mode wirst du das noch hören. das wird nur beim hardware monitoring besser.
 
Hat Logic Pro X einen zuschaltbaren Latenzausgleich?
 
ja den low latency mode. machts aber nich wirklich besser!

hatte früher mit dem interface in cool edit recordet gabs nie probleme! allerdings war damals das interface neu und mit aktuellem treiber
 
Was du noch versuchen kannst wäre alles zu deaktivieren was deine Performance stresst, Hintergrundfaxen usw. Ob das jedoch erhebliche Verbesserungen bringt wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich mich nicht verlesen habe hast du hier Treiber von 2012.
 
bei denen is das problem lassen sich installieren aber werden nur auf dem desktop angezeigt aber greifen nicht

im controlpanel vom interface wird auch nach installation weiterhin die alten treiber/firmareversionen angezeigt

oder mach ich da vlt was falsch?
 

Ähnliche Themen

alleskoenner
Antworten
28
Aufrufe
7K
keithbeef
K
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
CODIBBG
C
W
Antworten
0
Aufrufe
398
Waringham
W
H
Antworten
0
Aufrufe
632
huckster
H
S
Antworten
158
Aufrufe
12K
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben