Lord
- Registriert
- 10.12.05
- Beiträge
- 252
- Reaktionen
- 164
- Punkte
- 745
ja welchen KH nimmt man denn nun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich relativ einfach:ja welchen KH nimmt man denn nun?
Was man Audeze allgemein ab LCD-X nachsagt das der Bassbereich richtig gut ist.Als Kundenretoure hat der 369 Euro gekostet. Ich werde den nie wieder hergeben, egal wie geil der LCD-X ist. Entweder kommt der LCD-X noch dazu oder der Planar reicht mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch besser geht aber mal sehen.
und da stelle ich mir auch die Frage, ob das sein muss: Mit EQ klingt der LCD-X phantastisch! Vermutlich ähnlich wie ein 4z...da musst du schon zu LCD4z oder LCD5 wechseln um noch einmal einen kleinen Sprung zu erleben.
Ich denke dadurch das die LCD5 dünnere Membranen haben wird es nicht nur Frequenz sein sondern auch Transienten.und da stelle ich mir auch die Frage, ob das sein muss: Mit EQ klingt der LCD-X phantastisch! Vermutlich ähnlich wie ein 4z...
schauen wir erstmal, warum der Planar von Avantone so enorm "transientenreich" klingen könnten und warum er so wahrgenommen wird:Transienten
Der Meinung bin ich immer noch.Wird hier nicht die ganze Zeit propagiert, dass Frequenzgänge praktisch keine Rolle spielen und man sich daran gewöhnen könne. Das hat was von Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Verum 1 oder Avantone wenn es nicht zu teuer werden soll.Was wäre so der nächste Schritt - langfristig gesehen und final?!
das Problem ist, dass es kaum vergleichbare Graphen gibt... zu den Frequenzgängen findest Du aber meist immer was! Nicht jedoch zur Verzerrungsfreiheit, die ich nach wie vor genauso wichtig empfinde wie auch den FG. Beides ist wichtig.Wird hier nicht die ganze Zeit propagiert, dass Frequenzgänge praktisch keine Rolle spielen und man sich daran gewöhnen könne. Das hat was von Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Verum 1 oder Avantone wenn es nicht zu teuer werden soll.
Du kannst auch Dan Clark oder Audeze anschauen wenn du mehr ausgeben möchtest.
Mich stört an der Ignore-Liste die lückenhafte Darstellung. Letztlich wird man doch wieder auf ausgeblendete Posts durch die Zitatfunktion hingewiesen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!Ansonsten ist dir vielleicht aufgefallen, dass es mir sonst Wurscht ist, was Du so schreibst, denn Du bist seit langem schon auf meiner Ignore-List und ich lese nur mal ab und an mal, was Du so schreibst
Wenn du Vergangenheit eins gezeigt hat, dann das der Frequenzgang tatsächlich so gut wie egal ist. Geschmacksfrage kann er sein, ja, aber zum Mischen taugen auch krumme Gurken, sofern die dynamische Darstellung sehr gut ist.Wird hier nicht die ganze Zeit propagiert, dass Frequenzgänge praktisch keine Rolle spielen und man sich daran gewöhnen könne. Das hat was von Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ja Dynamik, leveling, Hall und Tiefenstaffelung, Bühne… vieles ist wichtigWenn du Vergangenheit eins gezeigt hat, dann das der Frequenzgang tatsächlich so gut wie egal ist. Geschmacksfrage kann er sein, ja, aber zum Mischen taugen auch krumme Gurken, sofern die dynamische Darstellung sehr gut ist.
Naja, egal ist was anderes.Wie jetzt ist der Frequenzganz relativ egal, weil man den lernen kann, aber die Impulstreue ist wichtig? Dann kann ich ja die Sony 7506 wieder ausgraben. Der klingt grausaum, hat aber amtlich Atü.
Es gibt im Grunde genommen nur 2 wirklich wichtige Eigenschaften die ein Klangerzeuger, der zum monitoring benutzt werden soll, erfüllen muss. Er muss die Dynamik so wiedergeben wie sie rein geht und das über einen breiten Frequenzgang. Das Resultat ist dann das was "hochaufgelöst" oder "besodners differenziert" genannt wird. Das Gegenteil von verwaschen. Das über die gesamte Frequenzbandbreite des hörbaren Bereiches.Wie jetzt ist der Frequenzganz relativ egal, weil man den lernen kann, aber die Impulstreue ist wichtig? Dann kann ich ja die Sony 7506 wieder ausgraben. Der klingt grausaum, hat aber amtlich Atü.