Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Den Vergleich hätte ich auch gerne!

Hab jetzt gerade das erste mal einen richtig richtig runden Mix mit der Kiste gemacht, der scheinbar überall gut klingt, gleich beim ersten Versuch. Keine Korrektur nötig nach Abhöre auf anderen Anlagen, Auto etc.. Auch im Bass und auch in den oberen Mitten (letzteres war immer mein Problembereich). Es geht seit Kauf des KH bei mir einfach permanent nach oben in Sachen Mixqualität. Ich bin mal gespannt wie weit das noch geht.
Jo geht mir auch so. Man muss das neue Tool hat auch erlernen ;) Ich hab auf anderen Systemen vor allem Misstrauen gelernt.
 
Hab jetzt gerade das erste mal einen richtig richtig runden Mix mit der Kiste gemacht, der scheinbar überall gut klingt, gleich beim ersten Versuch
Könnte zusätzlich daran liegen das es schon bei der Soundauswahl an sich mit dem Verum beginnt.
 
Könnte zusätzlich daran liegen das es schon bei der Soundauswahl an sich mit dem Verum beginnt.
Auf jeden Fall! Ganz großer Punkt. Dazu kommt das man natürlich auch dann erst richtige Soundauswahl vernünftig lernen kann, wenn man die Sounds auch in den Referenzen richtig hört. Das lernen fängt also erst mit vernünftiger Abhöre richtig an. Das will aber hier eigentlich keiner hören.... Pluginkauf ist trendiger.
 
Auf jeden Fall! Ganz großer Punkt. Dazu kommt das man natürlich auch dann erst richtige Soundauswahl vernünftig lernen kann, wenn man die Sounds auch in den Referenzen richtig hört. Das lernen fängt also erst mit vernünftiger Abhöre richtig an. Das will aber hier eigentlich keiner hören.... Pluginkauf ist trendiger.
Also ich finde gerade bei der Kickauswahl es extrem.
 
Da geht es eher um die Policy und gewisse Hebeleffekte 😂

deshalb sag ich ja: der Verum 1 ist jetzt schon legendär. Ein Vergleich würde mich mal interessieren zum lcd-x. Falls jm aus NRW kommt…
hast du einen lcd-x? Hier gibt es demnächst einen Verum - und das auch noch in NRW.

Hatte schon überlegt, mit dem Verum mal nach K in den MusicStore zu fahren, um den direkten Vergleich zu machen. Gibt bestimmt interessierte Leuts in der Abteilung.
 
Hatte schon überlegt, mit dem Verum mal nach K in den MusicStore zu fahren, um den direkten Vergleich zu machen. Gibt bestimmt interessierte Leuts in der Abteilung.
Ja, die brennen bestimmt darauf, dass die Kunden mit woanders gekaufter Ware dort einmarschieren um zu zeigen, dass der Kopfhörer viel geiler als die dort verkauften Audeze sind!
 
...der Chef vielleicht nicht, aber die MA sind teils genauso nerdig wie ich, so dass da bestimmt was geht. Da habe ich im MS mit den MA schon ganz andere Räder gedreht ;)
Die Alternative für den Musicstore wäre halt ein Onlinekauf, mit Umtauschrecht - da hat der Musicstore deutlich weniger davon, als mich testhören zu lassen und die Chance zu wahren einen 1200,- Euronen KH zu verkaufen (ausgepackte Ware, Versand, Verpackung,....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er mochte doch noch nie wirklich den Sony, er kannte den nur so gut da er seit Jahrzehnten damit Aufnahmen machte.
ah, ich dachte es hielte sich ein Gerücht, dass er mit so schlechten Cans angeblich mischen können, da er das ja quasi im Blindflug könne.
 
ah, ich dachte es hielte sich ein Gerücht, dass er mit so schlechten Cans angeblich mischen können, da er das ja quasi im Blindflug könne.
Ja er mischt ja auch damit, aber er sagte nie das sie gut klingen nur das er sie auswendig kennt, so ein bisschen NS10.
 
Schon krass, dass nun jeder damit zu arbeiten scheint… selbst dieser scheps scheint seinen Sony nicht mehr zu mögen?
Wie kommst Du darauf? Dem Bild oder dem Text kann ich das jedenfalls nicht entnehmen.
 
Ist ihm zu neutral und zu analytisch

Wa er sagt, widerspricht sich nicht unbedingt. Es gibt auch neutrale Hörer die trotzdem Spaß machen. Er sagt auch, wer neutral will sollte zum Sundara (220 Euro z.B. bei Amazon als Warehouse Deal) greifen, weil mindestens genauso gut und bequemer zu tragen. Und der LCD-2 spielt in einer anderen Liga (was ja auch Sinn machen würde).

Ich finde, man sollte auch kritische Stimmen anhören bevor man sich entscheidet. Hier sind alle erfahren genug um soche Videos einzuordnen. Klar geht es da auch um Klicks aber was er sagt hört sich für mich stimmig an.
Er hat zumindest den LCD-2 und den Verum 1 schon gehört und verglichen. So viel ich hier mitbekommen habe, hat das hier keiner im Forum?

Ich werde mir zum LCD-X auch den Sundara (und auch den Avantone Planar) bestellen um diese dann zu vergleichen. Mal sehen ob man die 1000 Euro Unterschied hört oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Klicks. Wenn die Masse den in den Himmel lobt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwer auftaucht und eine negativ Review macht um aus der Masse zu stechen. Klappt ja auch sehr gut, hast ihn ja direkt hier verlinkt.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
10
Aufrufe
700
D
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
839
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben