Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Er hat aber bei einer Sache Recht: Unsicher wegen Krieg und Thema Ersatzteile oder Reparaturen.

Deswegen hab ich den LCD-X genommen. Auch weil er einen Wiederverkaufswert hat bei Wechsel auf LCD-5 oder LCD-4z. Ob ich das jedoch mache.... Aktuell gefällt mit der X so gut, dass ich nichts anderes mehr haben will :)
 
der Mann ist Gamer.
Yep…..den Eindruck hatte ich auch.

Was mich interessieren würde, ist die Meinung derer, die schon einen Verum haben. Insbesondere zu dem, was er über die Höhen und den Bassbereich sagt. Ich hatte viele Reviews bisher so verstanden, als ob der KH als Arbeitsgerät für‘s Mixing ideal ist aufgrund der Abstimmung.

Empfindet ihr den Verum als zu schwach im Bass und zu heftig/harsch in den Höhen?
Bisher hat das hier keiner geäußert…auch in den bisher gesehenes Reviews erwähnte das so deutlich keiner. Eher das Gegenteil (tolle Bühne, feiner Bass, gut abgestimmte Mitten/Höhen).

Sobald meiner da ist: paar Tage „eingewöhnen“ und dann vom Musicstore den LCD-X senden lassen, um den Vergleichstest selbst zu machen.
 
Was mich interessieren würde, ist die Meinung derer, die schon einen Verum haben. Insbesondere zu dem, was er über die Höhen und den Bassbereich sagt. Ich hatte viele Reviews bisher so verstanden, als ob der KH als Arbeitsgerät für‘s Mixing ideal ist aufgrund der Abstimmung.

Ich habe sie nicht gehört, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Du hast aber bestimmt auch schon die Messung von ASR gesehen (Link). Der scheint schon super linear zu sein. Wahrscheinlich kann man zum "Wohlklang" aber im Tiefbass etwas EQ'en, wenn man denn wollte (so auch die ASR Empfehlung). Er hat auch super-niedrige Bass Distortion sodass EQ-Einsatz wohl auch gut möglich wäre, wenn man wollte.
 
Hej folks - wie war das bei Euch (also, denen die schon einen Verum geschickt bekommen haben) mit dem Paket-Tracking?
Mein Paket liegt seit 5 Tagen mit unverändertem Status in Kiew - habt ihr irgendwann eine Trackinginfo von einem deutschen Paketdienst erhalten? Also, Übernahme des Pakets ab dort mit weiteren Trackinginfos?
 
Hej folks - wie war das bei Euch (also, denen die schon einen Verum geschickt bekommen haben) mit dem Paket-Tracking?
Mein Paket liegt seit 5 Tagen mit unverändertem Status in Kiew - habt ihr irgendwann eine Trackinginfo von einem deutschen Paketdienst erhalten? Also, Übernahme des Pakets ab dort mit weiteren Trackinginfos?
Völlig normal. In einem solchen Gebiet würde ich mal von zwei bis drei Wochen ausgehen bis es weitergeht. Tu dir selbst einen Gefallen und schau nicht jeden Tag nach, sonst wirst irre 🙉
 
Hej folks - wie war das bei Euch (also, denen die schon einen Verum geschickt bekommen haben) mit dem Paket-Tracking?
Mein Paket liegt seit 5 Tagen mit unverändertem Status in Kiew - habt ihr irgendwann eine Trackinginfo von einem deutschen Paketdienst erhalten? Also, Übernahme des Pakets ab dort mit weiteren Trackinginfos?
Gucken du musst! Hier im thread alles dokumentiert ich habe!
 
So, ich konnte jetzt endlich mal den Varum 1 on the road testen ohne Möglichkeit, immer wieder zur Abhöre zurückzukehren. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, wie gut die im Urlaub erstellte Songdemo auf meine Abhöre translated. Wirklich sofort ist das Gefühl da, viele Entscheidungen im Mixprozess richtig gemacht zu haben - das ging mir bislang mit keinem Kopfhörer so (zugegebenermaßen war da auch kein hochpreisiger dabei: AKG 271mk2, AKG K701, div. schlechte in-ears).
 
So, ich konnte jetzt endlich mal den Varum 1 on the road testen ohne Möglichkeit, immer wieder zur Abhöre zurückzukehren. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, wie gut die im Urlaub erstellte Songdemo auf meine Abhöre translated. Wirklich sofort ist das Gefühl da, viele Entscheidungen im Mixprozess richtig gemacht zu haben - das ging mir bislang mit keinem Kopfhörer so (zugegebenermaßen war da auch kein hochpreisiger dabei: AKG 271mk2, AKG K701, div. schlechte in-ears).
Kann ich bestätigen. Wenn du länger mit ihm arbeitest wirst feststellen, das du auf einmal alles anfängst darauf richtig zu machen.
 
Ich hab jetzt den Avantone Planar The II seit einigen Tagen zum testen. Zwei Hifiman hab ich direkt zurückgeschickt, sie haben keine Chance gegen den Planar.

Der hochgelobte Sundara klingt im Vergleich einfach nur hifimäßig und undifferenziert. Auch der deutlich teurere Hifiman HE6SE V2 hat keine Chance gegen den Planar. Der Bass z.B. ist verwaschen (im direkten Vergleich aber trotzdem deutlich besser als beim DT 880 Pro).

Der Planar hat alles das, was hier dem LCD-X und auch dem Verum 1 zugeschrieben wird. Alles klingt sehr homogen und mein erster Mix hat tatsächlich DIREKT auf anderen Anlagen funktioniert. Man (ich) mischt darauf einfach richtig, im Grunde ist es dass, was man den Yamaha NS10 immer nachgesagt hat. Wenn es darauf stimmig klingt, scheint es überall zu funktionieren.

Natürlich sind das nur erste Eindrücke aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Hörer. Er ist trotz des Gewichtes auch kein Stück unbequem.

Mein Beyerdynamic DT 880 klingt dagegen wie ein Spielzeug. Ich war echt erschrocken wie undifferenziert der Bass auf dem Teil wiedergegeben wird.
Das ist mir vorher nie (negativ) aufgefallen bis ich den Planar gehört habe.

Leider muss ich auch gestehen, dass selbst ein relativ günstiger Kopfhörer Verstärker (Topping A30 Pro) einen Unterschied zu meinem Motu M4 und auch zum Adient Nero Kopfhörer Ausgang ausmacht. Auch da kann ich bestätigen, was die Kollegen hier beschrieben haben. Und ich hab das bis vor ein paar Tagen noch in die Esoterik Ecke geschoben :)

Ich bekomme in der nächsten Zeit auch noch den LCD-X zum testen und bis gespannt ob es da noch eine Steigerung gibt oder ob der Planar vielleicht eine relativ günstige Alternative ist.

 
Der Avantone würde mich auch interessieren: Für den Preis ein no brainer.
Als Kundenretoure hat der 369 Euro gekostet. Ich werde den nie wieder hergeben, egal wie geil der LCD-X ist. Entweder kommt der LCD-X noch dazu oder der Planar reicht mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch besser geht aber mal sehen.
 
Ich weiß, dass das nicht direkt mit dem Thread zu tun hat, aber da der Avantone Planar ja auch generell (also nicht nur hier von @Dasound) ziemlich bzw. sehr gute Noten attestiert bekommt, wüsste ich gerne, ob jemand was zu deren geschlossenen Modell "Mixphones MP-1" sagen kann. Liegen in der Preisklasse des HD25, den ich wg. Klauerei neu anschaffen müsste, aber ich gucke halt immer noch nach Alternativen.
 
2000,- für einen HEDD und 1400,- für einen LCD-X. Das sind aber mal ordentliche Preise.
Wir armen Musiker müssen uns schon überwinden, ein Zehntel dafür auszugeben.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
9
Aufrufe
506
Dasound
D
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben