Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Boah ich komme gerade nicht drauf, aber es gibt einen neuen Kopfhörer am magnetostat Himmel.

Ich meine auch nicht teuer. Muss überlegen welcher das war.
 
den ?
 
Nein, Fiio FT5

 
Wie läuft das eigentlich mit dem Versand der Verum ab? Meine sind raus und wurden am 8.11. dem Zielland übergeben. Danach zeigt mir die ukrainische Trackingnummer natürlich nichts mehr an. Liefert das jetzt Fed-Ex? Bekomme ich da auch noch eine Mail? Wahrscheinlich nicht oder? Wieviel Bargeld muss ich da haben?
 
Kurze Frage: Kann der auch einen LCD-5 halten?

oder muss es da schon eine K&M sein?

Was wäre eigentlich nachhaltiger? Der nachwachsende Rohstoff? Oder der Baum, der Co2 in Sauerstoff umgewandelt hätte, hätte man ihn nicht gefällt?
 
Was wäre eigentlich nachhaltiger? Der nachwachsende Rohstoff? Oder der Baum, der Co2 in Sauerstoff umgewandelt hätte, hätte man ihn nicht gefällt?

Kommt drauf an, ob der Baum zum Zwecke der Verarbeitung gepflanzt wurde. Wenn das der Fall ist, würde es nicht viel (wenn überhaupt etwas) bringen, den stehen zu lassen. Gute Forstwirtschaft ist an sich in punkto Nachhaltigkeit ganz gut aufgestellt, zumal man mittlerweile auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernt (Vermeidung brutaler Monokulturen, großflächige Abholzung, etc.). Leider dauert's mit dem Lernprozess ziemlich lange, so'n Baum wächst halt nicht in einem Jahr heran.
Wenn du's perfekt willst, bau dir einen Halter aus Bambus.
 
Kommt drauf an, ob der Baum zum Zwecke der Verarbeitung gepflanzt wurde. Wenn das der Fall ist, würde es nicht viel (wenn überhaupt etwas) bringen, den stehen zu lassen. Gute Forstwirtschaft ist an sich in punkto Nachhaltigkeit ganz gut aufgestellt, zumal man mittlerweile auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernt (Vermeidung brutaler Monokulturen, großflächige Abholzung, etc.). Leider dauert's mit dem Lernprozess ziemlich lange, so'n Baum wächst halt nicht in einem Jahr heran.
Wenn du's perfekt willst, bau dir einen Halter aus Bambus.
Den Kohlenstoffanteil eines Baumes und die notwendige CO2-Zufuhr über die Wuchszeit kann man sich ja relativ leicht überschlagen und mal gegenhalten...
 
Den Kohlenstoffanteil eines Baumes und die notwendige CO2-Zufuhr über die Wuchszeit kann man sich ja relativ leicht überschlagen und mal gegenhalten...

Auch ohne jede fundierte Ahnung: Ich glaube, ganz so leicht fällt das im komplexen Gebilde eines Waldes nicht aus. Sieht man bspw. am südamerikanischen Regenwald, der, trotz nach wie vor sehr großer intakter Flächen, streckenweise zur CO2-Schleuder wird, was, soweit ich mich recht entsinne, auch einige ausgewiesene Experten ziemlich hart verblüfft hat.
 
Auch ohne jede fundierte Ahnung: Ich glaube, ganz so leicht fällt das im komplexen Gebilde eines Waldes nicht aus. Sieht man bspw. am südamerikanischen Regenwald, der, trotz nach wie vor sehr großer intakter Flächen, streckenweise zur CO2-Schleuder wird, was, soweit ich mich recht entsinne, auch einige ausgewiesene Experten ziemlich hart verblüfft hat.
Ich denke schon dass das so simpel anzudenken ist.

Der Anteil an C in der Pflanzenmasse stammt vordergründigst aus dem CO2 aus der Luft.
Woher denn sonst?
Diese Masse an C ist egal wie die Laufzeitbetrachtungen aussehen letztlich dem Verstoffwechseln von CO2 äquivalent.

Und ja.
Das was dann so ein Baum an gebundenem CO2 repräsentiert ist eher mickrig.
Also wenn man meint dass man durch Bäume pflanzen eine Sofortmaßnahme in Händen hält vor allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Fiio FT5

Muss man allerdings über aliexpress bestellen. Hatte bei meinem Amp gut geklappt. Wenn man weiß biei wem man da bestellt, läuft das.
 
Muss man allerdings über aliexpress bestellen. Hatte bei meinem Amp gut geklappt. Wenn man weiß biei wem man da bestellt, läuft das.
Ich würde da eher Projekt Akustik anschreiben ob die das besorgen können.
In solchen Dinge zahle ich lieber drauf und kann gut schlafen
 
Ich würde da eher Projekt Akustik anschreiben ob die das besorgen können.
In solchen Dinge zahle ich lieber drauf und kann gut schlafen
Aliexpress ist wie Amazon mit nem Sumpfbereich. Solange du dich asu dem Sumpfbereich raus hälst und direkt bei den Herstellern über Ali kaufst, bist du safe. Die Hersteller haben einen Ruf zu verlieren, sofern sie gut sind. Da muss man dann vorher ggf. etwas Recherche betreiben und gucken ob der Verkäufer wirklich der Hersteller ist und ob der Hersteller selbst vertrauenserweckend ist. Ist das ne etablierte Marke, würde ich ohne zu zögern über Ali bei denen bestellen. Ali ist auch nur ne Plattform. Die Verkäufer muss man dort nur genauer betrachten als bei anderen Plattformen.

Ich bin da voller Experte. Ich hab da ein mal selbst was gekauft.
 
Also bei Amazon bestelle ich ja seit über 10 Jahren nichts mehr und Ebay ist für mich auch gestorben.
Wird für Ali nicht anders sein.
 
Ich denke schon dass das so simpel anzudenken ist.

Rechnerisch ja, aber dass der tropische Regenwald aktuell mehr CO2 ausstößt als man gedacht hatte, ist dennoch erstaunlich. Und natürlich der brutalen Rodung zu verdanken.

Das was dann so ein Baum an gebundenem CO2 repräsentiert ist eher mickrig.

Kann man so und so sehen. Man geht davon aus, dass in D die gesamte "Baumschaft" ca. die Hälfte der Menge des CO2s aufnimmt, das der Straßenverkehr verursacht. Ich finde das schon sehr nennenswert.
 
Rechnerisch ja, aber dass der tropische Regenwald aktuell mehr CO2 ausstößt als man gedacht hatte, ist dennoch erstaunlich. Und natürlich der brutalen Rodung zu verdanken.



Kann man so und so sehen. Man geht davon aus, dass in D die gesamte "Baumschaft" ca. die Hälfte der Menge des CO2s aufnimmt, das der Straßenverkehr verursacht. Ich finde das schon sehr nennenswert.
Rodung und das was der Boden dann rausgibt an Sekundärprozessen.
Der Wald besteht halt nicht nur aus dem Baum der aus dem Boden rauswächst.

Wenn so ein Baum in D sagen wir mal 10 tons Holz aufbaut, die Hälfte der Tonnage das C ist und das im Verhältnis 12 + 32 CO2 bedeutet...
Der braucht leider Jahrzehnte um diese Masse aufzubauen.
Nun gut - es gibt Bäume mit erheblichen jährlichen Massezuwachs.
Paulownia zum Beispiel.
Anbauen, fällen und weglagern und neu anbauen ist da besser als nix.
Könnte eine eigene Industrie sein...
 
Nun gut - es gibt Bäume mit erheblichen jährlichen Massezuwachs.

Hierzulande liegt, wenn ich mich nicht täusche, die Pappel recht weit vorne.
Paulownia ist als mehr oder minder unkontrolliert wachsender Neophyt nicht so geil. Das leichte Holz eignet sich auch nicht für alles.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
9
Aufrufe
506
Dasound
D
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben