Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

USB?

Also ich würde vom Interface ausgehend den DAC clocken... und via AES oder ADAT anfahren. So hat man dann ein System. Quasi eine Erweiterung des Audio Interfaces und alles ist synchron getaktet. Sonst hat man ggf. wieder ne Verzögerung.
Der Diablo wäre dann auch gleichzeitig dein interface.

Der Herr im Video sagt, dass der rme vor allem sehr THD frei agiert, was ja für den LCD-X nochmals geiler ist ;) Und Du hast im RME auch diesen High Power Knob im Menü. Kannst also das gleiche machen, was der Diabolo von hIFI kann.

Der Herr im Video sagt, dass der rme vor allem sehr THD frei agiert, was ja für den LCD-X nochmals geiler ist ;) Und Du hast im RME auch diesen High Power Knob im Menü. Kannst also das gleiche machen, was der Diabolo von hIFI kann.
Pardon, ich meinte mit "Herr im Video" den Herren im Diablo Video. Ist natürlich unglücklich, wenn ich dann dein Video zitiere. :D

Gucke ich mir nochmal an.

1,5 Watt RME ist jetzt nicht ganz die 12 Watt des Diablos + das Ding wird über USB gespeist, heisst hat theoretisch Nachteile in punkto kurzfristiger Energeilieferung. RME ist ja nicht blöd, die haben sich da sicherlich was für ausgedacht, aber das müsste man tatsächlich erstmal 1zu1 gegenhören, um da wirklich entscheiden zu können.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, mit meinem Elektroniker Halbwissen, ist in diesem Punkt die Batterie einem Anschluss ans Netz oder sogar nur via USB haushoch überlegen, da sie pro kurzer Zeiteinheit viel mehr Saft auf einmal abgeben kann.
Kann ich so nicht unterschreiben, da es von vielen Faktoren abhängt.
Bei Batterien steigt mit zunehmender Entladung der Innenwiderstand, das sieht man am Verhältnis zwischen Leerlaufspannung und Betriebsspannung (bei Belastung). Dieser Innenwiderstand begrenzt den maximalen Strom. Deshalb benötigen auch batteriebetriebene Geräte - je nach Batterietyp und Anwendungsfall - ausreichend dimensionierte Elkos, damit die Spannung bei kurzzeitigen Stromspitzen nicht absinkt.
Bei Netzteilen hängt es von deren Dimensionierung ab, welche Dauerleistung und welche Spitzenleistung sie abgeben können.
Siehe PC-Netzteile vs. kleine Steckernetzteile. Auch hier übernehmen üblicherweise Elkos die Abfederung der Stromspitzen.
Ähnlich ist es bei USB-Speisung, nur dass hier die Dauerleistung von Hause aus begrenzt ist. Wenn diese nicht zu groß ist (einige Watt sind problemlos möglich), dann trifft das Gleiche zu: Elkos ermöglichen auch hier Kurzzeit-Leistungsspitzen.

Kann ich so nicht unterschreiben, da es von vielen Faktoren abhängt.
Bei Batterien steigt mit zunehmender Entladung der Innenwiderstand, das sieht man am Verhältnis zwischen Leerlaufspannung und Betriebsspannung (bei Belastung). Dieser Innenwiderstand begrenzt den maximalen Strom. Deshalb benötigen auch batteriebetriebene Geräte - je nach Batterietyp und Anwendungsfall - ausreichend dimensionierte Elkos, damit die Spannung bei kurzzeitigen Stromspitzen nicht absinkt.
Bei Netzteilen hängt es von deren Dimensionierung ab, welche Dauerleistung und welche Spitzenleistung sie abgeben können.
Siehe PC-Netzteile vs. kleine Steckernetzteile. Auch hier übernehmen üblicherweise Elkos die Abfederung der Stromspitzen.
Ähnlich ist es bei USB-Speisung, nur dass hier die Dauerleistung von Hause aus begrenzt ist. Wenn diese nicht zu groß ist (einige Watt sind problemlos möglich), dann trifft das Gleiche zu: Elkos ermöglichen auch hier Kurzzeit-Leistungsspitzen.
Ja, kannst Recht haben mit. Ich hab da nur Halbwissen aus ein paar preamp Projekten, die mit Batterie liefen. Da war das angeblich ein Vorteil, zumindest beim mic pre mit zwei 9v Blockbatterien, wenn ich mich richtig erinnere.

preamp Projekten, die mit Batterie liefen. Da war das angeblich ein Vorteil, zumindest beim mic pre mit zwei 9v Blockbatterien, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Vorteil ist die Netzunabhängigkeit und die Immunität gegen (höherfrequente) Störungen aus dem Netz, gegen die auch galvanisch getrennte, schutzisolierte Steckernetzteile nicht völlig geschützt sind.

Ansonsten haben gerade 9V-Blocks einen vergleichsweise hohen Innenwiderstand und sind für leistungshungrige Geräte kaum geeignet.

Der Vorteil ist die Netzunabhängigkeit und die Immunität gegen (höherfrequente) Störungen aus dem Netz, gegen die auch galvanisch getrennte, schutzisolierte Steckernetzteile nicht völlig geschützt sind.

Ansonsten haben gerade 9V-Blocks einen vergleichsweise hohen Innenwiderstand und sind für leistungshungrige Geräte kaum geeignet.
Hmmm war ein mic-pre, also wahrscheinlich leistungstechnisch unterhalb eines starken Kopfhörer pre's.

Jetzt geht es hier aber wirklich nicht mehr um die Verums

Indirekt schon, darum wie man sie am besten antreibt. Wenn das nochmal einen Unterschied machen würde, wäre das schon heftig.

Du und Schlumpf seit die einzigen die diese haben, also müsst ihr den Thread am leben halten.

An was hast du die angeschlossen?

1,5 Watt RME ist jetzt nicht ganz die 12 Watt des Diablos +
Hmm... glaube aber, dass die 1,5 Watt für so ziemlich jeden KH ausreichend sein müssten. Der Highpower Mode hat glaube ich 3,1 Watt im RME ADI-2 FS. (Quelle)

Der Mytek Brooklyn hat aber auch 6 Watt. Schon die Hälfte des IFI Diabolos! Der RNHP hat wiederum zb nur 2,3 Watt und soll auch ein hervorragender HP Amp sein.
Ist halt die Frage, ob Leistung überhaupt so enorm wichtig oder nicht doch eher sowas wie Jitter- und Verzerrungsfrei oder Rauscharm eine wesentlich wichtigere Rolle spielen:

index.php

Die 12 Watt des Diabolos erscheinen mir insofern etwas overdone auf den ersten Blick...

Aber vielleicht sind Zahlen auch zu politisch: Eventuell geht es auch nur um die Marke: Wenn die stimmt, wird das gekauft, weil die Marke ein Standing hat. Oder es geht um das Marketing: Wenn Glenn Schick ein Tool nutzt, dann ist es gut. Influencer Marketing ist sehr wirksam! Auch auf mich!

News zu Verum?

Verum KH gibt's jetzt nur noch gegen SWIFT/Banküberweisung nach Polen :) Ihor hat selbst kein Vertrauen mehr in die Banken in der UKR, wie er schreibt, und sich deshalb nach Polen aufgemacht um ein Geschäftskonto einzurichten..... Abenteuer, Abenteuer

News zu Verum?

Verum KH gibt's jetzt nur noch gegen SWIFT/Banküberweisung nach Polen :) Ihor hat selbst kein Vertrauen mehr in die Banken in der UKR, wie er schreibt, und sich deshalb nach Polen aufgemacht um ein Geschäftskonto einzurichten..... Abenteuer, Abenteuer
Das wird ein smarter Move gewesen sein.

Wenn er schlau ist gehen 50 Prozent der Einnahmen an die medizinische Versorgung des Landes und an den Wiederaufbau Fonds. Dann ist er quasi systemrelevant;)

Es werden jetzt scheinbar auch Zahlungen per PayPal akzeptiert, hab aber noch nicht den "Kaufen" - Knopf bedient.