Erkläre mir doch bitte wie es die LCD-X geschafft haben ein Studio Standard zu werden?
Sind alle blöd und kaufen diese aufgrund bla bla oder hören tatsächlich alle etwas ähnliches?
So ähnlich das man darüber nicht zu diskutieren braucht?
Wie kann es sein das ich und die LCD-X User die ich kenne im Prinzip dasselbe hören?
Als mein Kumpel mit seinem DAC da war und wir die LCD-X gegen die AKG812 testeten, da
hörten wir dasselbe.
Er hat einen großen Kopf und kleine Ohren und ich habe einen kleinen Kopf und normalgroße Ohren.
Komm, bitte eine wissenschaftliche Erklärung warum wir beide dieselben Details hörten, dieselbe Bühne, dieselbe Frequenzen?
wie kann es sein dass ich und mein kumpel die musik von unserem band so toll finden und die gleiche details hören, obwohl er einen grösseren kopf und lauscher hat als ich?
es kann einfach nicht sein, dass es menschen gibt, die unsere musik nicht toll finden.
ne, ausgeschlossen.
silent, ganz ehrlich: ich gönne dir dein equipment und finde cool dass du deine erfahrung mit anderen teilen möchtest.
aber dein missionarischer eifer ist fragwürdig: ohrmuschel - fake, HNO ärzte - fake, mein kumpel und ich dagegen das orden der heiliger Xses.
ey, es gibt menschen die nicht deine meinung teilen müssen, besonders wenn die behauptungen deinerseits von überzeugungseifer trotzen.
es wird hier im forum immer wieder etwas gehypt, was in ein paar jahren doch nicht so dolle ausfällt, weil was neues aufm markt.
und wenn ich auch etwas über die KH sagen darf:
mische seit jahren mit KH im unterem preissegment, und schon dort kann man von einem gewissen qualität reden, im vergleich zu den KH die 20-30 jahren alt sind.
vor einiger zeit habe ich in einem hifi laden die sennheiser hd820 getestet und gegen akg k701 angespielt: ja, klar, der unterschied war sofort hörbar, aber war der unterschied im qualität wirklich 17 mal besser, wie der preisunterschied das suggeriert (2000:120=16,7)?
für mich nicht. viell. doppelt so besser, würde ich einschätzen - aber ich bin kein konsumgott, so ist meine einschätzung auch nicht relevant.
summa summarum: mit magnetostaten kann man gut mischen (habe auch noch einen hifiman he400se, neben dynamischen akg k701), und der unterschied zw. dyn. und magn. ist hörbar.
nun bitte: besitzerstolz ist schon ok. aber bitte keine religion daraus machen. das kann sogar in die hose gehen: wegen dir werde ich jetzt die audeze nicht mitm popo anschauen wollen - auch wenn ich kohle dafür übrig hätte.