Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

So, ich werde hier jetzt auch mal wieder aussteigen, denn ich bin eh nur sehr selten hier.
Das war ohnehin nur ein Zufall, dass ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, aber da ich mich gerade mit dem Thema beschäftigt hatte, wollte ich noch was dazu schreiben.
Würde mich freuen, wenn es jemandem bei der Entscheidung hilft. :smil451d632849b7b:

Oh, den habe ich gerade bei Amazon in einer Rezension zerrissen :crap:
hihihihi ja voll das scheiß Teil!
Aber vermutlich bekommst Du den Treiber in China für 50cent und machst ein wenig Plastik drum. Anschließend für 140 verkaufen - haste ne prima Marge! Erfreut Japan, wenn der Westen sein Geld verprassest. Irgendwann kauft man dann erneut neu ;)

Ich weiß, dass ich damit komplett gegen den Strom schwimme,
Wen juckts?

Ich habe hier auch schon den Aufruf zu den CLA10 gestartet und schwimme gegen den Strom weil der Strom meint diese Monitore sind Vergangenheit, aber das sind sie nicht.
Sie sind der Typ der sagt: dein Mix ist gut oder dein Mix ist schlecht.

Ich mischen auf den Audeze LCD-X. Mich erstaunt das du den Bass bemängelst, aber dann müsstest du höchstwahrscheinlich die meisten Leute die über Monitore mischen noch mehr bemitleiden.
Ehrlich, wer hat schon so einen Raum das der Bass auf dem Niveau eines guten Kopfhörer mitspielt?

Ich glaube Leute die mit Monitore mischen haben mehr Probleme mit dem Bass.

Wenn du den Hedd besser findest dann wäre das auch ok, schließlich ist der auch teurer.
Wäre ja traurig wenn die 500€ mehr oder was da sind nur für den Namen zu bezahlen wären.

Der HEDDphone hat wohl einen Nachteil:

index.php

Generell ist dieses Forum hier richtig cool:

Da gebe ich dir schon recht. Mein eingemessenes System aus KH310 - KH750 - KH310 macht zwar anständig Tiefbass, aber der Raum wühlt trotz mehrerer akustischer Maßnahmen noch zu sehr im Klangbild und verschmiert das LowEnd.
Den Bassbereich habe ich nur zwischen den Kopfhörern verglichen, denn Monitore sind da in 95% der Studios in dem Frequenzbereich "raus". Das ist ganz klar.
Ich würde auch nicht von besser oder schlechter sprechen. Der LCD-X liefert grandiose Räume, aber ich mag halt lieber die direkte Welle - am liebsten direkt IM Kopf. Und da ist der Audeze einfach weiter.
Beide Kopfhörer muss man meiner Meinung nach im LowEnd etwas mit einem EQ anpassen. Und dann klingt der HEDDphone für mein Empfinden "untenrum" plastischer.

Beide Kopfhörer muss man meiner Meinung nach im LowEnd etwas mit einem EQ anpassen.
jain. Man kann seinen Phone ja auch erlernen. Mehr dazu auch hier:

"muss" im Sinne von "macht dann mehr Spaß" ;)
Da muss man natürlich vorsichtig sein, seinen Kopfhörer nicht zu "verschlimmbessern".
Bei meinen CLA10A zum Beispiel würde ich auch nie auf die Idee kommen, da mit dem EQ ranzugehen. Das würde das ganze Konzept zunichte machen.

nie auf die Idee kommen, da mit dem EQ ranzugehen. Das würde das ganze Konzept zunichte machen.
Das gilt auch für KH. Natürlich kann man schlechte KH auch verbiegen. Besser gute KH kaufen und die lernen. Das sollte passen!

Hier auch noch der Verum-1:

index.php

Wenn ich mir die Tests so anschaue ergibt sich für mich folgendes Bild:

#1 LCD-X v. 2021 (ca. 1300 EUR)
#2 Verum-1 (ca. 400 EUR): Knapp hinter dem LCD-X !!!
#3 HEDDphone (ca. 1.600 EUR)

Insofern ist der Verum-1 noch viel zu billig und sollte für einen Kauf in Betracht gezogen werden! Ist schon ein heißer Tipp!

Wer auf Nummer sicher gehen will und den vermutlich besten Mixing KH haben will ist mit dem LCD-X überdurchschnittlich gut bedient! Auch das Markt Standing ist vorhanden: Viele Profis nutzen den! Das ist ja Proof genug. Für den Preis ist er verglichen zu Monitoren nicht zu teuer, sondern vernünftig eingepreist. Die Leistung liegt sogar ein wenig über den besten Monitoren der Welt (wegen der Raumakustik, die sich immer negativ niederschlägt).

Der HEDDphone müsste sich vergünstigten meiner Meinung nach, auch wenn das die CEOs und Shareholder nicht so gerne hören wollen ;) Für Artists ist das Teil bestimmt ganz nett oder für Musikhörer. Aber preislich sehe ich den eher bei rund 800 Euro.

Disclaimer: Hab mir die aktuellen Preise nicht genau angesehen! Die Tests sind nur Messungen... Aber sie geben eine Vergleichsmöglichkeit! Glaube gibt auch noch einen Sundara Test in dem Forum... der müsste auch irgendwo auf Platz 3 oder 4 landen...

Wenn ich mir die Tests so anschaue ergibt sich für mich folgendes Bild:

#1 LCD-X v. 2021 (ca. 1300 EUR)
#2 Verum-1 (ca. 400 EUR): Knapp hinter dem LCD-X !!!
#3 HEDDphone (ca. 1.600 EUR)

Insofern ist der Verum-1 noch viel zu billig und sollte für einen Kauf in Betracht gezogen werden! Ist schon ein heißer Tipp!

Wer auf Nummer sicher gehen will und den vermutlich besten Mixing KH haben will ist mit dem LCD-X überdurchschnittlich gut bedient! Auch das Markt Standing ist vorhanden: Viele Profis nutzen den! Das ist ja Proof genug. Für den Preis ist er verglichen zu Monitoren nicht zu teuer, sondern vernünftig eingepreist. Die Leistung liegt sogar ein wenig über den besten Monitoren der Welt (wegen der Raumakustik, die sich immer negativ niederschlägt).

Der HEDDphone müsste sich vergünstigten meiner Meinung nach, auch wenn das die CEOs und Shareholder nicht so gerne hören beim wollen ;) Für Artists ist das Teil bestimmt ganz nett oder für Musikhörer. Aber preislich sehe ich den eher bei rund 800 Euro.

Disclaimer: Hab mir die aktuellen Preise nicht genau angesehen! Die Tests sind nur Messungen... Aber sie geben eine Vergleichsmöglichkeit! Glaube gibt auch noch einen Sundara Test in dem Forum... der müsste auch irgendwo auf Platz 3 oder 4 landen...
Verum liegt eher bei 360 Euro in Deutschland, inklusive Zoll etc.

Schon heftig gell?
ja. damit ist der Heddphone bei mir raus. Diese überzogenen THD Verzerrungen sind unglücklich.
Hier im Vergleich der LCD-X:
so erwarte ich das. Da ich eher selten tiefbassdominante EDM-Musik mische, fällt dies "Bass-Problem" (?) des LCD-X bei mir nicht ins Gewicht. Habe zudem auch noch KH0300, Auratone und NS10m im Studio. Den LCD-X habe ich bereits bei einem Kollegen gegenchecken dürfen, mir gefällt bisher schon mal sehr, wie dieser HP so translatet.

Wenn die aktuellen Lieferzeiten bei den aktuell wohl knapp zwei Monaten liegen, wär ich auch dabei. Mal schauen was die Zukunft bringt. Dank an @Schlumpfpeter und @RK79 für eure Berichte, macht Spass hier mitzulesen!

Zwei Monate glaube ich eher nicht.... Aber ankommen werden sie irgendwann.

Ach, so ein Forum ist schon ein Phänomen...
Da schreibt man sich die Finger wund, in der Hoffnung, es gibt zwei oder drei Leute, die nicht den gleichen Fehler machen, den man selbst gemacht hat, und dann taucht irgendwo eine Grafik mit Messerten auf, und plötzlich ist - wider allen anderen Testberichten und meinen Schilderungen - plötzlich alles nur noch Schrott.

Na ja, ein Versuch war es wert.

Vielleicht probiert ja mal jemand von euch den HEDDphone und macht sich dann selber ein Bild.
Aber vielleicht geht es anderen so wie mir viele Jahre, und man meint alles besser zu Wissen und günstiger zu bekommen. Ohne wirklich selbst Erfahrung mit dem betreffenden Gerät gemacht zu haben... schwierig...

Ich bin dann mal raus

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probiert ja mal jemand von euch den HEDDPHONE und macht sich dann selber ein Bild.
Aber vielleicht geht es anderen so wie mir viele Jahre, und man meint alles besser zu Wissen und günstiger zu bekommen. Ohne wirklich selbst Erfahrung mit dem betreffenden Gerät gemacht zu haben... schwierig...
Du, einzig was wichtig ist das du damit zufrieden bist und das deine Ergebnisse auch in der Außenwelt funktionieren.

Es gibt so viele Menschen die sagen das Genelec zu Hifi klingt und dann gibt es Leute die damit Weltklasse mischen.
Und dann kommt evtl. jemand um die Ecke und sagt dem Genelec Menschen das nur KH310 das einzig wahre sei.
Das Ergebnis zählt, alles andere ist egal.
Für dich funktionieren die Hedds? Super dann ist das so. Es wäre ja was anderes wenn jemand daher käme und sagen würde das die Neumann Kopfhörer der geilste Shit wäre oder die Austrian Audio oder BeyahahahahhaDynamic .

Aber bei Hedd, Verum, Audeze sollte man wirklich einen guten Mix hinbekommen.

Ich bin dann mal raus
Hast du einen Hund und musst Gassi gehen? Ist schon das zweite mal heute :smil451c7211b9e19:

Der HEDDphone hat wohl einen Nachteil:

index.php

Generell ist dieses Forum hier richtig cool:

Die Frage ist, wie lange hält man wohl 94 dBSPL direkt auf den Ohren aus?