Vertigo Sound VSC-2 jetzt ITB!!!!!!!!!!!!!

DocNo

DocNo

Gesperrter User
Registriert
15.08.07
Beiträge
3.249
Reaktionen
794
Punkte
5.677
Unbedingt antesten! Ich habe selbst die original Hardware und kann ums Verrecken keinen Unterschied feststellen! Der Preis ist deutlich fairer als bei UA oder Softube. Vertigo-Kompression jetzt in jedem Kanal, das sind echt geile Zeiten die wir erleben! *dummunddämlichfreu*
vsc-2_release.png
 
Hey DocNo,

tust du mir einen Gefallen?

Ich bin Skeptiker, kannst mal das Filechen durch deine Hardware jagen?

Anbei der Link und ein Screenshot meiner Einstellungen.

Im File hoert man erst unbearbeitet und dann bearbeitet.

Schwierig wird vielleicht, den Eingangsgain exakt zu matchen.

Ich hatte eine Gain Reduction von bis zu 10 dB.

http://speedy.sh/cKCs2/test.wav

Ich wuerde gerne den Beweis haben, dass die Hardware mit der BD genau das gleiche macht wie die Software. :)

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-12 um 17.52.20.png
    Bildschirmfoto 2011-11-12 um 17.52.20.png
    228,3 KB · Aufrufe: 169
Yo, mache ich morgen also heute gleich!
 
prima! vielleicht magst du auch ein paar komplexere signale (oder auch gern einen kompletten mix) hernehmen? eine bassdrum finde ich nicht gerade anspruchsvoll für einen kompressor...
 
prima! vielleicht magst du auch ein paar komplexere signale (oder auch gern einen kompletten mix) hernehmen? eine bassdrum finde ich nicht gerade anspruchsvoll für einen kompressor...

naja ,,, ich wollte hoeren, ob die Bassdrum von der Hardware ebenfalls duenner gemacht wird.
Manchmal sinds die einfachen Signale, die die Unterschiede verdeutlichen, wenn diese denn vorhanden sind. :) Stichwort: Effektkompression, Toneshaping. Aber komplexe Signale sind natuerlich auch willkommen.

Die einfachen Signale erlauben radikale Eingriffe, 10 dB GR usw. Wenn ich einen Mix habe, dann mache ich das sowieso nicht. Was nuetzt mir der Compressor, wenn er nur bis 3 dB GR so reagiert wie die Hardware? Er soll in allen Lagen genauso reagieren! Insofern sind einfache Signale nicht so anspruchslos ... ;)

Das Teil soll richtig pumpen.

edit: da ist ein Groove, nicht nur ne Bassdrum. BD alleine ist oede.
 
Hi, dann schickt mir mal ein "komplexes Signal"!

Sooo:

Beide Signale sind komprimiert:
(synthies loop)

jeweils unkomprimiert - komprimiert - komprimiert
(Schlachzeuch)

(Stimme)

Was was ist, bleibt natürlich erstmal geheim!

edit: Rechtschreib-Fail
 
Ich finde diese Hardware-/Softwarevergleiche niedlich.

Was bezweckt Ihr damit? Ist es nicht völlig schnutzpiepegal, ob und wie gut ein Plugin eine Hardware emuliert?

Der effektive Klang ist doch entscheidend. Oder?

Übrigens, DocNo: Es heißt "komprimiert" - mit i, wie ishaltso. ;)

Ich habe mir die Demo mal installiert. Mir scheint, das Ding ist primär für aggressive Ansätze geeignet. Oder täuschen mich meine tauben Ohren? Nicht übel, um Schlagzeug richtig knallen zu lassen, aber für sanftere Polierarbeiten ziehe ich den Softube FET vor.

Tschö,
Steffen
 
Stoman

wie aggressiv der klingt, haengt von deinen Einstellungen ab. Auf Drums macht der sich gut.
 
Ist es nicht völlig schnutzpiepegal, ob und wie gut ein Plugin eine Hardware emuliert?

Naja, wenn die Software nur 1/30 der Hardware kostet, würde ich es nicht als piepegal bezeichnen. Genauso ging es mir mit analogen Synthesizern, die ich mir als Hardware nie leisten konnte. Dank VST kann ich diese, wenn auch nicht zu 100 %, heute spielen.

freuby
 
auf dem hier könnte ich es mir ev. vorstellen.


so mit 2:1 & die attacks der bassdrum durchlassen, release so mittelkurz (irgendwie aufs tempo abgestimmt), & GR mal so krachige 2-3dB.
muss nicht der ganze song sein, reicht auch einmal verse & einmal refrain oder so.
 
Bitte sehr Herr Karumba!

Clean - kompr"i"miert - komprimiert!

 
Da bin ich mal gespannt.

Ich habe auf dem Drumloop jetzt mit dem Melda-Freewarekompressor ein sehr ähnliches Ergebniss hingedreht.

Auf Summen mag es schon anders aussehen, aber auf Spuren wäre ich nicht so heiss auf "der Gerät" :)
 
Ich habe auf dem Drumloop jetzt mit dem Melda-Freewarekompressor ein sehr ähnliches Ergebniss hingedreht.
Du bist so ein Querulant, die einträchtige Freude zu zerstören... Und das bei den deutschen Gearslutz...
smil451c7211b9e19.gif
 
Da bin ich mal gespannt.

Ich habe auf dem Drumloop jetzt mit dem Melda-Freewarekompressor ein sehr ähnliches Ergebniss hingedreht.

Auf Summen mag es schon anders aussehen, aber auf Spuren wäre ich nicht so heiss auf "der Gerät" :)

drumloop ist eh nicht soo aussagekräftig (hängt vom drumloop ab), bei Vocals, Akustikgitarren oder einem Klavier (keine soundlibrary) sieht es schon anders aus, gerade im Release-Verhalten...

Aber hey, mit den Plug Ins von heute gibts es keine Ausreden mehr!
 
Stoman

wie aggressiv der klingt, haengt von deinen Einstellungen ab. Auf Drums macht der sich gut.

Isklaa. Was ich damit sagen wollte, war: Wenn man aggressive Einstellungen wählt, macht das Ding eine gute Figur. Für sanftere Einstellungen finde ich es nicht so prickelnd.

Könnte ganz nett für Elektro oder Hip Hop sein. Für meine Musikrichtung(en) eher nicht.

Schön, dann kann ich ja doch Geld sparen. :)

Tschö,
Steffen
 
Ich habe auf dem Drumloop jetzt mit dem Melda-Freewarekompressor ein sehr ähnliches Ergebniss hingedreht.
Du bist so ein Querulant, die einträchtige Freude zu zerstören... Und das bei den deutschen Gearslutz...:D

Na gut...
Ich bin nicht automatisch besoffen, nur weil einer schreit "Schnaps für alle" :)




Das ist der Snippet auf Basis des angehängten "Originals" mit dem Meldadings und einer der Kompressorspuren von DocNo im Wechsel 8x unregelmäßig umgeschnitten.
Es wechseln sich also Meldaspur und VCS-Spur laufend ab.

Edit:

Hier ein Screenshot als "Schnittplan"...
 

Anhänge

  • Schnittplan-Melda.jpg
    Schnittplan-Melda.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 216
Ich bin nicht automatisch besoffen, nur weil einer schreit "Schnaps für alle" Lächeln
Und das ist auch gut so... :)

Man hört die Schnitte. Ansonsten merk ich nur wie meine Ohren ganz schnell zumachen heute (bei dem Geheule...)
smil451c7211b9e19.gif


Ich werd am Dienstag nochmal mit allem gebotenen Respekt reinhören...
 
Stoman

wie aggressiv der klingt, haengt von deinen Einstellungen ab. Auf Drums macht der sich gut.

Isklaa. Was ich damit sagen wollte, war: Wenn man aggressive Einstellungen wählt, macht das Ding eine gute Figur. Für sanftere Einstellungen finde ich es nicht so prickelnd.

Könnte ganz nett für Elektro oder Hip Hop sein. Für meine Musikrichtung(en) eher nicht.

Schön, dann kann ich ja doch Geld sparen. :)

Tschö,
Steffen

Naja, ist auch eher die SSL Familie, ne Klatsche.
 
Ich bin nicht automatisch besoffen, nur weil einer schreit "Schnaps für alle" Lächeln
Und das ist auch gut so... :)

Man hört die Schnitte. Ansonsten merk ich nur wie meine Ohren ganz schnell zumachen heute (bei dem Geheule...):D

Ich werd am Dienstag nochmal mit allem gebotenen Respekt reinhören...

Wir sind hier natürlich hier in einem Forum in welchem sich laufend Goldohren sedimentieren.

Für mich persönlich ist natürlich ein Unterschied da.
Zumal ich den Track vor mir auf dem Schirm habe mich dauernd neu triggern kann.
Nur würde ich den nicht bezahlen wollen :)

Es gibt hier einen Mixthreadaufruf mit 1KE Budget. DAW + Plugs.
Ich würde da mitmachen wollen, nur mit Cubase 4 und den mitgelieferten Plugins.
Nix kaufi-kaufi und nix freeware++

Warum?

Weil ich glaube, dass jeder herbeigezitterte positive Unterschied auf der Qualitätsebene der Werkzeuge, nur durch eine winzige Verfehlung in der Anwendungsstrategie oder Parametrierung durch den User in den #### getreten wird.
Das ist der Standard.

Was bedeutet, dass ich mit einer magnetisierten Nähnadel und einer präzisen Karte genauso genau nach einem 40 km Marsch an das Ziel komme, wie ein Kollege mit einem Navigerät.

Er fühlt sich supersexy, ich muss nachdenken und arbeiten.
Solange sein Akku geladen ist, bleibt es auch dabei :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben