Verstärker und gr. Boxen am Laptop

• Ersteller steini797
  • Erstellt am
S

steini797

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein Problem und Zwar ich hab ein ASUS Laptop 1,6GHZ

mit dem möchte ich Musik machen.

Kann ich einfach ein Verstärker anklemmen und an den Verstärker zwei gr. Boxen.

Soll erst mal Provosorisch sein da die Party anfang nächste Woche ist.

Aber ich hatte auch vor es für dauerhaft zu machen deshalb die zweite Frage was ich den da noch machen kann?

Kann ich nicht einfach auch ein Mixer zwischen klemmen?

Ich bitte um eure HILFE!!!!!

Gruß Steini797

Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

Warum sollte das denn nicht funktionieren ??

lg, Phil

klar, an deinem laptop hast du sicher nen mini-klinke ausgang => adapter auf chinch => verstärker

alles bestens :)

das klappt mit einem og. adapter, sofern du wirklich nen normalen verstärker hast. einfach an einem der hinteren chinch-paare anschließen, zB [g=420]CD[/g] oder DVD oder TAPE - is egal wie die heißen, die namen sind an sich nur, damit du als benutzer schneller weißt, welcher "kanal" bzw. welcher knopf auf der fernbedienung für welches gerät gedacht ist ;) nur "phono" könnte unggeignet sein.

wenn du eine dieser tollen "kompaktanlagen" hast, wo alles in einem gerät eingebaut ist, dann kann es sein, dass die gar keinen anschluss hat...

was du auch machen kannst ist, dass du einfach ein paar aktive boxen nimmt, also wie zB für PCs diese 2.1-systeme mit eigener stromversorgung, und die an den kopfhörerout deines NBooks anschließt. is abr klar, dass ein 200€ vertsärker mit zwei je 200€ boxen sich besser anhört als ein 100€-Pc-set ;)

Ich danke euch allen für diese Antworten.

Welche Alternative habe ich den noch wenn ich dauerhaft in meine Garage
Musik machen will.

So das sich das super anhöhrt.

Gruß Steini

ja, einfach ein teufelset anschließen, oder ein anderes gutes aktives ste für PC, das wäre simpel und preisewert. aber warum ein teufel 5.1 ?

und die frage ist so oder so: was erwartest du dir, was darf es kosten? sollen die boxen auch "repräsentativ" sein, oder ist das egal? "so dass es sich super anhört" ist auch so ne sache... ich kenne leute, die finden den völlig übertriebenen und total verwaschenen subwoofer ihres 50€ 2.1system "super"...

und willst du jetzt nur musik HÖREN oder auch MACHEN? beim machen ist nämlich wichtig, dass es sich NICHT "super" anhört, sonder neutral/unverfälscht. und da kauft man sich dan sog "abhör monitore", das sind boxen, und unter 200€ pro stück wird es da schwierig, was gutes zu finden

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben