Versandkosten aus England?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
@floxe ja , aeh, das hab ich doch eh gesagt u gemeint :)

der 'Durchfuehrende' ist der Spediteur ...
 
ich war dabei, mir Quested Monitore zu kaufen, hab dann aber zurückgeschreckt. Grund ist der, das ich schon 2 mal Monitorpaare gekauft habe, und nicht gerade die billigsten, und beide Male einen [g=226]Monitor[/g] reklamieren mußte. Ist also bei mir fast unvermeidlich ... und wenn dann die Ware aus England kommt, beginnt der Stress mit dem Verkäufer. Einmal war der Woofer schlecht verklebt (Adam A7) und einmal war die Farbe auf einem Woofer nicht ganz drauf und man sah das Metall an einer kleinen Stelle durch (Genelec).
 
und beide Male einen [g=226]Monitor[/g] reklamieren mußte

wow, das nenn ich pech. ich musste bisher noch nie irgendwelche ware beim shop reklamieren - erst heute hab ich von amazon eine fehlpressung von einer damien rice [g=420]cd[/g] erhalten, die ich umtauschen werde.

anyways - im endeffekt muss jeder das "risiko" selbst abschätzen... ich werde meine zukünftigen pmc's (in ein paar jahren) sicher nicht zum doppelten preis in österreich bestellen :)

lg
flox
 
floxe schrieb:
und beide Male einen [g=226]Monitor[/g] reklamieren mußte

wow, das nenn ich pech. ich musste bisher noch nie irgendwelche ware beim shop reklamieren - erst heute hab ich von amazon eine fehlpressung von einer damien rice [g=420]cd[/g] erhalten, die ich umtauschen werde.

anyways - im endeffekt muss jeder das "risiko" selbst abschätzen... ich werde meine zukünftigen pmc's (in ein paar jahren) sicher nicht zum doppelten preis in österreich bestellen :)

lg
flox

Der Sitz von Adam ist bei mir um die Ecke. Die haben meine Monis nochmals aufeinander abgestimmt und am gleichen Tag repariert.

Bei den Genelecs habe ich einen [g=226]Monitor[/g] zurückgeschickt und sofort einen anderen bekommen (Thomann), war ok. Allerdings rief mich irgendwann einer von Audio Export an, und fragte, was das denn soll, er könne keinen Mangel feststellen. So eine Frechheit, mich als Enduser anzurufen, wo der sich doch ausschließlich an den Händler wenden müßte, ist schließlich eine Entscheidung des Händlers, wie der [g=226]Monitor[/g] eingestuft wird.

Jetzt weiss ich aber nicht, ob die Genelecs aufeinander abgestimmt verkauft werden. Das ist nämlich bei den Adams der Fall. Somit hätte ich ein nicht aufeinander abgestimmtes Päärchen.
 
Ich bin mal gespannt, wie lange das mit soundlive.co.uk gut geht. Ich denke nicht, dass Thomann, Musicstore, J&M usw. sich allzu gern das Geschäft verderben lassen... (momentan ist ja Musikmesse, da läuft man sich schonmal schnell über den Weg, und so ein Agreement über eine Marktaufteilung ist schnell gefasst und schnell per mündlicher Anweisung im eigenen Laden verbreitet)

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Marshall JVM zu bestellen, obwohl ich ihn eigentlich nicht wirklich brauche. Eine Ersparnis von 35% ist ein sehr, sehr gutes Argument.

Ausgerechnet Marshall... das dürfte den deutschen Händlern ein echter Dorn im Auge sein. Wichtiger Umsatzträger im Bereich der Gitarrenamps.

Und ... für das eingesparte Geld würde ich sogar einen Trip nach GB machen können, falls ich etwas reklamieren müsste.

EDIT:
@+1: http://www.soundslive.co.uk (und nicht soundlive.co.uk)
 
soundlive.co.uk ??

Kannst du mal den Link posten, ich komme nur auf eine seltsame Seite!
Danke.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben