Versandkosten E-Gitarre im Koffer

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Da ich einen Interessenten für meine Jackson gefunden habe, würde mich jetzt interessieren, wie Ihr eine Gitarre verschicken würdet. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wieviel man für einen (versicherten?) Versand mit der Post (oder wer sonst?) hinblättern muss. Davon mache ich letztendlich auch den Verkaufspreis abhängig.

Danke!

T.
 
Also ich habe dafür bisher immer (2 x :D) GLS (früher German Parcel) genutzt. Kostet um die 10,- Euro. Viele Quelle-Shops sind GLS-Annahmestellen.

Grüße,
Alsion
 
Mit DHL dürfte es Standardmäßig 10.-50 € kosten, wegen der Größe und solang es leichter ist als 20kg. Inwieweit du das Packet extra versichern musst, weiß ich lieder auch nicht.
 
Danke Alsion.

Besteht die Möglichkeit, dass GLS die Gitarre hier abholt? Und wie verpacke ich den Koffer? Einfach mit Paketband einschnüren?

Sind vielleicht doofe Fragen, aber was den Versand von Gitarren angeht bin ich alles andere als ein Fachmann :)

T.
 
GLS nehmen leider nix im Hartschalenkoffer :-(

T.
 
Danke DarkGod, mit 10 € im Standardversand bin dabei. Das gilt für Pakete bis 120x60x60cm und einem Gewicht bis 31,5kg. Ich hoffe, ich kann die Gitarre direkt im Case mit ein wenig Paketband drumherum auf die Reise schicken.

T.
 
Normalerweise dürftest du das können. Habe vor ein paar Monaten ne Akkustik-Gitarre im Gigbag verschickt, ok, da war ein alter Thomann-Karton drumrum den ich noch hatte, aber die Versandkosten kamen hin.
Und wenn du das Teil über ebay oder so verhökerst (so hab ichs gemacht) dann zahlt der Käufer die Versandkosten ja sowieso extra.
 
@Tacheles,
solltest drauf achten, dass das Paket glatte, stapelbare Fläche hat, sonst wirds schnell zum Sperrgut und das wird teuer!

Gruß
Tom
 
Ich würde GLS empfehlen....
bei gewichtigen Waren die günstigsten.
Einfach Gitarre in den Koffer und Packetpapier drumpappen. Dann sehen die nicht, dass es ein Hartschalenkoffer ist..... Gibts denn ne Erklärung warum die keine Koffer nehmen ?

Ruf einfach mal bei denen anonym an.....
 
Genau so ist es! Einfach den Koffer einpacken und schon geht das. Das "Paket" muss nur (wie schon jemand sagte) gerade Flächen haben.

Grüße,
Alsion
 
hm die post is da doch recht teuer kann ich dir sagen. hab letztens ne strat über die deutsche post verschickt (also bzw. dhl is das ja dann) in nem hartschalen koffer, packpapier drum und verschnürt. gute 7,5 kg hats dann insgesamt gewogen. ab 5kg nehmen die 10,50€ aber in dem fall + 20€ sperrgut, wie das schon jemand sagte (obwohls gerade flächen hat... naja, zumindestens 2). macht dann also 30,50€ und ist bis 500€ versichert.

was das zustellen angeht war ich sehr enttäuscht... zwischen 4 bis 6 werktagen, so hieß es, sollte das teil beim empfänger sein, tatsächlich war es dann nach gut 10 tagen, inklusive nachforschung wo das teil denn bitte bleibt, da.

also ich würd ups empfehlen, preise kenn ich da nicht, aber die holen die sachen ab und es geht innerhalb von 1 doer 2 werktagen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben