Gitarre im Koffer als Gepäckstück versenden?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

meine Frage steht ja in der Überschrift.

Ich habe gesehen das DHL die Möglichkeit bietet Gepäckstücke zu versenden.
Die sind deutlich höher versichert als normale Pakete.

Meine Frage ist, ob das schon mal jemand mit einer [g=422]Gitarre[/g] gemacht hat?
Also eine [g=422]Gitarre[/g] im Koffer als Gepäckstück per DHL versendet?

Danke schon mal :)
 
Wenns Dir nur um die Versicherung geht, die gibts doch auch einfach als kleinen Aufpreis.

Kalick

Oder versteh ich (mal wieder) was falsch ?

PST: Beim Verschicken auf eine "quaderförmige Verpackung" achten, also den Koffer (falls es ein Formkoffer ist) nochmal in einen Umkarton quetschen.
 
brucie schrieb:
Wenns Dir nur um die Versicherung geht, die gibts doch auch einfach als kleinen Aufpreis.

Kalick

Oder versteh ich (mal wieder) was falsch ?

PST: Beim Verschicken auf eine "quaderförmige Verpackung" achten, also den Koffer (falls es ein Formkoffer ist) nochmal in einen Umkarton quetschen.

Mir geht es u.a. auch um die Verpackung... Ist der Karton ein paar cm zu breit, lang,tief ist es Speergut = Sauteuer.
Gepäckstück 13 und irgendwas Euro!

Außerdem wurde mir mitgeteilt das Gepäckstücke Grundsätzlich anders/schonender behandelt werden als Pakete. Na gut, ob man das glauben kann?
 
Außerdem wurde mir mitgeteilt das Gepäckstücke Grundsätzlich anders/schonender behandelt werden als Pakete. Na gut, ob man das glauben kann?

PRUUUUST




Ich hab bis jetzt alle Gitarren(-Koffer) im Höchstmaß (ich glaub 120/60/60)

untergebracht...


Aber Du immer mit Deinen Sondermodellen...
 
brucie schrieb:
Außerdem wurde mir mitgeteilt das Gepäckstücke Grundsätzlich anders/schonender behandelt werden als Pakete. Na gut, ob man das glauben kann?

PRUUUUST




Ich hab bis jetzt alle Gitarren(-Koffer) im Höchstmaß (ich glaub 120/60/60)

untergebracht...


Aber Du immer mit Deinen Sondermodellen...

:D

Wie jetzt Sondermodelle?

Ich frage mich ja auch, wie ein Musikversender es packt mir eine [g=422]Gitarre[/g] für Lau in einem Karton zu senden der, wenn ich ihn zum Versand benutzen möchte, gleich das 3 (oder so) fache des normalen Paketpreises kosten würde?!?

Klar kriegen die Sonderkonditionen, aber muss man deshalb so nen, in meinen Augen, Mist schicken?
 
Ich arbeite nebenher bei der Post im Paketzentrum, ihr glaubt gar nicht wie viele Gitarrenkoffer mir da durch die Hände gehen, fein säuberlich mit Aufkleber drauf. Kein Umkarton, nix. Wenn so ein Teil kommt ist das für mich wie ein rohes Ei. Und die andern Jungs dort haben vor sowas auch mehr respekt als vor normalen Kartons. Ob das Global gilt? Mh, keine Ahnung. Bei uns sind die Dinger auf jeden Fall gut aufgehoben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben