Scheinverkäufer aus England ?

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
Ich hatte auf eine Kleinanzeige für ein U 47 fet in Köln geantwortet (900 Euro!!!). Der Herr ist auf einmal auch in Manchester. Auf ein Gesuch für ein UMT 800 wurde mir eins in Barcelona angeboten. Die Mails waren alle erst mal ohne Anschrift etc. Parallel hatt ich eine Höfner Halbakustik zum Verkauf angeboten. Da bekam ich auch drei fast gleiche Mails aus England, bei denen per Scheck gezahlt werden sollte. Das ist wohl die neue Masche der Nigeria-Connection!

Ja kenn ich auch... sobald man nach Personalausweis o.ä. fragt sind sie ruhig...
 
Ui ui, das kenn ich aus den Wohnungsinseraten. Letztes Jahr hab ich ca. 3 solche Mails bekommen, mit der Bitte das Geld zu überweisen und anschließend werden sie den Wohnungsschlüssel aus England nachschicken. Ich hab natürlich allen 3 so schnell wie möglich das Geld überwiesen, damit mir die Wohnungen keiner wegschnappen kann : )

Einfach eine kurze Mail an den Support der Platform, die finden innerhalb Sekunden heraus ob es sich um einen Fake handelt und nehmen das Inserat heraus.
 
Heute bekam ich wieder ein Angebot, dieses mal aus "Schweden".

Ich schreibe mittlerweile nur noch "Piss off you crook" zurück
 
Und dabei sagt man immer: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)
 
Da wollte doch jermand ne PRS Custom 24 für 800,-€ verkaufen. Auf die Frage warum er die so billig verkauft kam zurück "Bin vor ein paar Monaten nach England und kann den Versand veranlassen - schicken Sie mir nur ihre Adresse."

Dann hab ich nach Treuhand gefragt. Er kenne da ein Unternehmen, wo ich das Geld hin überweisen kann und die geben es ihm erst wenn die Ware bei mir eingetroffen ist. Auch per PayPal möglich.

...wenn man sich nicht ein klein wenig auskennt und zu viel Vertrauen hat, fällt man da leicht drauf rein. Er wollte immer, dass ich auf englisch antworte - obwohl er angeblich 3 Jahre in Deutschland gearbeitet hat. xD
 
Anderer Fall - ähnlicher Verlauf:

"Guten Abend,

Ja, die nucleus ist immer noch zum Verkauf. Preis: EUR 1500. Ich bin sehr traurig, aber jetzt bin ich bei meinen Eltern, mein Vater einige ernsthafte gesundheitliche Probleme hat, und ich brauche, um ihn zu kümmern, so, wenn Sie die nucleus kaufen möchten, kann ich es dir sicher zu liefern und befestigen Sie sie mit TransDirect Company. ist eine kleine Lieferung Firma, aber sehr seriös eine in unserem Land ... TransDirect bieten Ihnen, eine Tracking-Nummer, und Sie haben die Chance, sich zu öffnen, zu testen und überprüfen Sie die nucleus, vor der Person, die Sie bringt das Paket. Alles wird legit und gesichert, so wenden Sie sich bitte zurück zu mir mit Ihrer Entscheidung.

Mfg"

Ortsangabe war Berlin

Die einwandfreie deutsche Anzeige war nach meiner Anfrage kurz entfernt und besteht nun erneut. Seit ich erwähnt habe, dass mir eine Abholung mit Barzahlung das Liebste wär gab es keine Antwort.

Mir zu dubios!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben