ILok defekt. 75$ Versandkosten??

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
Den ILok brauche ich aktuell nur noch für Steinberg, VSL (die haben sich ja mittlerweile auch davon verabschiedet) und NeuralDSP.
Steinberg benutzt noch elicenser , jetzt aber ja ein eigenes System, und VSL ist von elicenser auf ilok gewechselt für die neuen Sachen.
 
TLC verlangt aber regelmäßige Verbindung mit dem Internet (alle 90 Tage).
Ja, das mache ich gerne dafür :) Damit erspare ich mir ja das hinschicken da Ilok dann weiß was auf dem Stick ist/war.
 
Aber ja auch egal. Ich hab nun das Zero Downtime gebucht und kaufe mir dann halt bei Bedarf hier nen neuen ILok. Aber zum Glück läuft mein ILok ja wieder, Dank eines älteren Treibers.
Was kostet denn Zero Downtime?
Habe auf der Website nur die Erklärung gefunden, aber keinen Preis.
 
Ich bin zwar nicht zwingend drauf angewiesen - da ich mit Musik nicht mein Geld verdiene - aber wer wartet schon gerne.
Hab da vorher auch nie drüber nachgedacht - aber habs jetzt gebucht und am Ende sinds gerade mal 2,50 im Monat... die gibt man auch schnell mal für irgendwelchen Quatsch aus.
 
Ich habe 2 iLoks. Wenn einer kaputt geht, habe ich noch den zweiten für meine Lizenzen. Der defekte wird eingeschickt und die Lizenzen werden wieder freigeschaltet.
 
Ich bin zwar nicht zwingend drauf angewiesen - da ich mit Musik nicht mein Geld verdiene - aber wer wartet schon gerne.
Hab da vorher auch nie drüber nachgedacht - aber habs jetzt gebucht und am Ende sinds gerade mal 2,50 im Monat... die gibt man auch schnell mal für irgendwelchen Quatsch aus.

Ja, wenn man es als 2,50 im Monat sieht klingt es sogar okay, aber 30 im Jahr sind mir dann doch zu viel.
Vorallem kostet der Dongle ja auch schon fast 50€, da sollte das eigentlich automatisch mit im Preis dabei sein, der Stick an sich ist ja sicherlich ein Cent-Artikel.
 
Mein Stick ist schon +10 Jahre deswegen überlege ich mir einfach einen neuen ilok zu kaufen und alle Lizenzen dahin zu verschieben. Irgendwann wird er schon kaputt gehen
 
Dann ist es aber auch ein Problem wenn man den Ersatz verliert oder nicht mehr findet :D
 
Mein Stick ist schon +10 Jahre deswegen überlege ich mir einfach einen neuen ilok zu kaufen und alle Lizenzen dahin zu verschieben. Irgendwann wird er schon kaputt gehen
Unbedingt! Und: Nur die letzten beiden Generationen werden noch unterstützt!
 
Benutzt hier eigentlich jemand die iLok Cloud?
Ja, ich für mein UAD Plugs über Spark. Ich überlege aber, ob sich ein Dongle rentieren würde. Öffnen von Projekten (Ableton) dauert zum Teil Recht lange, da iLok autorisiert. Keine Ahnung, ob das mit dem Dongle zu lösen ist. Was ich auch schon erlebt habe waren dieses Jahr an ein paar Tagen, das es scheinbar Probleme mit den Servern gab, da könnte ich gar nicht autorisieren und damit die Plugs nicht nutzen. Ist besonders ärgerlich, weil ich nicht so oft Zeit habe überhaupt Musik zu machen und genau an den Tagen nichts geht. Ich denke, das Problem hat man mit dem Dongle definitiv nicht.
 
Öffnen von Projekten (Ableton) dauert zum Teil Recht lange, da iLok autorisiert. Keine Ahnung, ob das mit dem Dongle zu lösen ist. Was ich auch schon erlebt habe waren dieses Jahr an ein paar Tagen, das es scheinbar Probleme mit den Servern gab, da könnte ich gar nicht autorisieren
Genau das hab ich befürchtet. Grundsätzlich ist eine Cloud-basierte Lizensierung ja eine nette Idee, auch im Hinblick auf die Sicherheit, aber wenn es Ausfälle oder zu starke Verzögerungen gibt, ist das für mich nicht das Richtige.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben