Äh ... ja .... Danke
. Wieder was gelernt aus der Diskussion, oder doch nicht?
Eines meiner besten Stücke, welches schon auf verschiedenen Internetsendern gespielt wurde und derzeit auf einer Compilation überall zu kaufen ist, wurde mit einem tBone SC1100 (120 Euro) oder dem SE2200 Röhre (350 Euro damals beim local Dealer) aufgenommen, weiß nicht mehr genau. Den Song habe ich dieses Jahr komplett neu gemacht, aber die Gesangsaufnahme ist schon Jahre alt, leider ein bisschen denglisch, aber klingt gut (in meinen Ohren)
Vielleicht erzähl ich einfach mal kurz meine Mikrogeschichte. Vivanco (Supermarkt) und eine Casiotone 401 E-Orgel mit einem Vivanco DJ Mischpult ... Dann ein dyn. AKG, dann das T-Bone, dann SE 2200a Röhre. Dann Rode NT2A und Weissklang mit allen verglichen. Alle verkauft und zurückgeschickt. Jetzt Maestro und TLM 103. Und gerade tendiere ich zum Gefell M930 ... und trotzdem wurde mein bestes Lied noch immer mit einem Günstig-Mikro aufgenommen
. ABER ... damals hatte ich einfach keine Kohle und heute gönne ich mir einfach mal den Luxus auch als Hobbykünstler mal eine schönes Mikro zu haben, das motiviert mich ungemein und ist psychologisch für mich persönlich ein gutes Gefühl beim Einsingen und Aufnehmen. Ich hoffe bald mein Album fertig zu stellen, vom Gesangsunterricht noch was mitzunehmen und dann alle Songs nach und nach einzusingen, mit einem richtig geilen Mikro... freu mich drauf
. Zudem habe ich meinen Raum mit vielen Bassfallen ausgestattet, aber ist noch nicht optimal, fehlen noch ein paar normale Absorber. Es würde mich einfach schwarz ärgern, wenn all die ganze Arbeit, die Zeit, die Mühen usw. dann am Ende mit einem Billigwerkzeug finalisiert werden müsste. Das ist so meine Sicht auf die Dinge mit den Mikros.
Ich danke Euch für die ganzen Meinungen und Denkanstöße. Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung ist, dass man bei einem Budget bis 1000 Euro schon ein bisschen suchen und sich auch mal die Meinungen anderer anhören muss und sollte, bis man das richtige gefunden hat. Ab 1000 Euro ... kein Plan
. Aber da hört das Hobby für mich dann auch definitiv auf.
Viele Grüße
Ash