Verbesserungswünsche

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber definitv eine Falle, in die ich Anfangs gelaufen bin.
Pah.
Lernt Euer Handwerkszeug, dann braucht ihr nicht rumjammern.
Ich frag mich, wieso ihr Euch so auf S1 stürzt, wenn ihr damit nicht umgehen könnt?
 
Probier's einfach mal aus
Nö.
Du verstehst mich nicht.
Es geht nicht darum, dass ein Wekzeug sämtlicher feuchten TRäume realisieren können muss, die ein User so haben kann, und Coiti interrupti, die der User mit dem Werkzeug erlebt, zwar Bugs sein können, die ihn aber nicht davon abhalten dürfen, zu produzieren.

Aber vielleicht ist Euer Job ja auch das Käfersuchen.
 
Na, wenn du meinst...
 
Moin moin zusammen.


Ich habe hier mal eine kleine Liste gemacht.



1. Die Audioeditierungsmöglichkeiten sind ja ganz gut soweit, aber ich würde mir ne Einbindung eines externen Audioeditors wünschen (Auditon,Wavelab etc.), wie z.B. bei Ableton Live, da gibt es Feature in den Optionen "Externen Editor einbinden"

Glaube dann brauchte man nur den Sample mit Rechtsklick anwählen und bearbeiten im Editor klicken, (Auditon,Wavelab) öffnet sich, bearbeiten, speichern, fertig.

Hab des Öfternen mal ein Sample bearteiten wollen mit Adobe Audition und musste beim speichern leider immer den Namen des Samples verändern, da der Sample ja von St1 genutz wird und sich daher nicht speichern lässt.

Was natürlich BOMBE wäre, wäre eine Einbindung via ARA, like Melodyne !
(ja ich weiß, aber lasst mich doch mal träumen) :)


2. Automation folgt Events in den Tastaturbefehlen mit einfügen, oder oben neben meiner Toolbar eine Möglichkeit mit nem Haken wo man zwischen on/off wählen kann.

Es ist kommt ja öfter vor das man diese Funktion wenn man was verschiebt abschalten muss, dann ist es leider etwas mühselig immer erst vorher in (Optionen, Erweitert, Automationen) zu
manövrieren um den Haken zu setzen oder ihn abzuwählen.



3. Eine Legato Funktion wäre auch super.

Glaube aber sowas schon gelesen zu haben als Vorschlag.




4. StepSequencer und/oder ein Drumeditor.

Das haben sich wohl auch schon einige vorstellen können :)


Das war es auch erstmal von meine Seite.

Cheers
 
Sry, sollte auch hier rein, danke für´s richtigstellen.
 
Hallo Olly und willkommen im Forum!

1. Die Audioeditierungsmöglichkeiten sind ja ganz gut soweit, aber
Was fehlt dir denn? Also welche Bearbeitungsmöglichkeiten wünscht du dir, die ein Editor ermöglicht, die jetzt im derzeitigen Zustand des Programmes nicht umsetzbar sind?


Die anderen Punkte habe ich bereits aufgenommen. ;)

Ari
 
Moin Ari,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das mit den 3 Punkten finde ich schonmal Weltklasse.


Zu den Bearbeitungsmöglichkeiten in Adobe Audition.
Eigentlich nichts Weltbewegendes, z.B. die Möglichkeit Fremdgeräusche zu analysieren, um dann das analysierte Signal (Rauschen etc) in der Gesammtdatei rausrechnen zu können.

Es gibt halt ein paar Sachen die man eleganter in so einer Umgebung wie Adobe Audition erledigen kann.

Wäre zumindest super wenn ST1 es zulassen würde Samples mit Fremdprogrammen zubearbeiten die gerade in nutzung des Programmes stehen.
Quasi bearbeiten, speichern und die änderung übernimmt ST1.

Naja, war halt nur so eine Idee :)


Olly
 
Wäre zumindest super wenn ST1 es zulassen würde Samples mit Fremdprogrammen zubearbeiten die gerade in nutzung des Programmes stehen.
Dafür gibts doch Plugins, dank VST Unterstützung! Das sind Fremdprogramme, mit denen man Audio bearbeitet. Also so richtig einen Nutzen sehe ich da jetzt noch nicht. Was genau willst du machen, was momentan nicht möglich ist?

Dein Rauschenanalysierenrausrechnen etc funktioniert hervorragend mit iZotope RX Restauration Bundle.
Der Denoiser ist großartig.
 
Wäre zumindest super wenn ST1 es zulassen würde Samples mit Fremdprogrammen zubearbeiten die gerade in nutzung des Programmes stehen.
Dafür gibts doch Plugins, dank VST Unterstützung! Das sind Fremdprogramme, mit denen man Audio bearbeitet. Also so richtig einen Nutzen sehe ich da jetzt noch nicht. Was genau willst du machen, was momentan nicht möglich ist?

Dein Rauschenanalysierenrausrechnen etc funktioniert hervorragend mit iZotope RX Restauration Bundle.
Der Denoiser ist großartig.

möglicherweise ist ihm izotope rx zu teuer und er besitzt audition schon.

vst plugins arbeiten nicht-destruktiv. klar kann man den output rendern, aber das ist wieder unnötig aufwendig. einen destruktiven editor an die daw zu koppeln macht wirklich sinn.

reaper kann das sehr gut. sollte sich s1 mal ne scheibe von abschneiden.
 
Ja nochmal - WOFÜR??


Was soll gemacht werden, was momentan nicht möglich ist?
Ich habe übrings Olly gefragt! ;)











[sub]Wer sich was von wem abschneiden kann..... *gähn. :roll:
Der Kommentar war überflüssig. [/sub]
 
Schon klar, kenne die Tools. Habe halt immer sehr gute Erfahrung mit Audition gehabt und finde es einfach besser eine Sample zu schneiden oder was auch immer in einer externen Umgebung.

Ist wohl nicht jeder davon so überzeugt wie ich, in einer anderen Umgebung Audiomaterial zu bearbeiten.. :)

Aber rein technisch gesehen, sollte es doch möglich sein Samples die in nutzung sind, anderweitig zu bearbeiten und zu speichern.

Geht halt generell darum, dass die Samples leider schreibgeschützt sind. :)
 
Ich habe übrings Olly gefragt!

tja, und ich hab geantwortet. heftig, wa?

wofür?

na für das, was s1 nicht beherrscht. wie z.b. audio restauration (da ist audition sehr gut!).

wenn ein kunde zum maler sagt "bitte diese wand in blau streichen", dann macht der das einfach, ohne zu fragen "warum, wofür"...

anscheinend ist euch nicht daran gelegen, dem kunden eine bestmögliche daw zu bieten. statt dessen werden feature wünsche oft als unnötig usw. dargestellt.

bin ich froh, dass ich kein s1 user bin 8)
 
Aber rein technisch gesehen, sollte es doch möglich sein Samples die in nutzung sind, anderweitig zu bearbeiten und zu speichern.

klar ist das möglich. reaper z.b. machts vor!
 
bin ich froh, dass ich kein s1 user bin cool

Na, dann hast Du wohl auch keinen Grund, Dich in 'nem Studio One Thread herumzutreiben und Reaper Spams zu verbreiten.

Allmählich nervts.
 
Danke User01 :)

Ari,

es gibt auch Nutzer die gerne unabhängig von einer DAW, so gut sie auch seien mag, Audiomaterial in speziell dafür vorgesehende Umgebungen bearbeiten möchten.

Deswegen sollte man hier nicht weghören, danke.

Das es möglich ist, ist bekannt.

LG
Olly
 
Tut mir Leid, wenn ich weiterhin nachfrage, und das einigen nicht gefällt.
Aber ich frage hier ganz bewusst, nach dem, was der User möchte.

Es wurde jetzt 4 mal gesagt "Audio material bearbeiten". Und ich frage 4 mal, WAS genau soll gemacht werden, was jetzt noch nicht möglich ist!? Das hier ist der Verbesserungswunsch-Thread. Also erhoffe ich mir, hier Featurewünsche entnehmen zu können.

Also nochmal, WAS genau soll unter "audio bearbeiten" verstanden werden?
Dass es keine Restaurations-Plugins an Board gibt, dass wissen wir. Dass es dafür hervorragende Plugin-Lösungen gibt (Waves auch, Sony Oxford etc), das wissen wir auch. Kann man alles als Plugins einbinden, wenn man restaurieren möchte.

Weiter? Was soll noch mit dem Audio material gemacht werden? Schneiden? Faden? Transformieren? geht alles. Es wäre nett, wenn wir etwas sachlich bleiben könnten.

Vielen Dank!
Ari
 
Also nochmal, WAS genau soll unter "audio bearbeiten" verstanden werden?
Dass es keine Restaurations-Plugins an Board gibt, dass wissen wir. Dass es dafür hervorragende Plugin-Lösungen gibt (Waves auch, Sony Oxford etc), das wissen wir auch. Kann man alles als Plugins einbinden, wenn man restaurieren möchte.

okay, zum wiederholten mal:

wenn ich schon audition besitze werde ich mir nicht extra ein neues restaurations plugin holen, nur weil s1 keinen externen editor unterstützt.

es geht einfach darum, dem user die höchstmögliche flexibilität zu geben. das beherrschen leider nur sehr wenige daw hersteller.

ob du bei oben genanntem szenario plug-ins verwenden würdest ist irrelevant!
 
Gehts nicht schlichtweg darum, aus S1.2 heraus einen externen Wave-Editor der eigenen Wahl aufrufen zu können? Doppelklick auf Clip und das Ding startet?
 
genau darum gehts. kann oder will ari aber anscheinend nicht verstehen
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
organix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben