Verbesserungswünsche

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
User01
wenn ich schon audition besitze werde ich mir nicht extra ein neues restaurations plugin holen, nur weil s1 keinen externen editor unterstützt.
Das Thema ist doch eh irrelevant für dich, weil...
bin ich froh, dass ich kein s1 user bin
Könntest du dann bitte diesen Thread in Ruhe lassen?

Ich habe die ganze Zeit hier nur mit Olly gesprochen. Ich möchte wissen, was ER möchte.
 
so vergrault man sich also neue kunden, was?

wenn s1 besagtes feature hätte würde ich es mir liebend gern mal ansehen.



smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe die ganze Zeit hier nur mit Olly gesprochen. Ich möchte wissen, was ER möchte.

solltest du es imme rnoch nicht kapiert haben, hier einige seiner zitate:

Die Audioeditierungsmöglichkeiten sind ja ganz gut soweit, aber ich würde mir ne Einbindung eines externen Audioeditors wünschen (Auditon,Wavelab etc.), wie z.B. bei Ableton Live, da gibt es Feature in den Optionen "Externen Editor einbinden"

Wäre zumindest super wenn ST1 es zulassen würde Samples mit Fremdprogrammen zubearbeiten die gerade in nutzung des Programmes stehen.
Quasi bearbeiten, speichern und die änderung übernimmt ST1.

Habe halt immer sehr gute Erfahrung mit Audition gehabt und finde es einfach besser eine Sample zu schneiden oder was auch immer in einer externen Umgebung.

es gibt auch Nutzer die gerne unabhängig von einer DAW, so gut sie auch seien mag, Audiomaterial in speziell dafür vorgesehende Umgebungen bearbeiten möchten.
 
Ach, gebt doch Frieden...


Ich möchte wissen, was ER möchte.
Ich fürchte, genau das, was user01 beschrieben hat.
Einfach einen externen Wave-Editor einbinden können, um zB die Restaurationstools desselben zu verwenden.

und @user01:
Du verwendest doch den besten, tollsten, großartigsten, megamäßigsten und stärksten Sequencer wo gibt auf ganzes Welt, oder?
Was machst du hier? Ari wird's hoffentlich auch ohne deine Mithilfe verstehen.

Allgemein:
Mir stinkt es gewaltig, dass es immer wieder die S1-Threads sind, auf die man ein Auge haben muss. Vielleicht könnten sich alle Beteiligten ein wenig zusammenreissen und sich um einen freundlicheren Ton bemühen?
 
Du verwendest doch den besten, tollsten, großartigsten, megamäßigsten und stärksten Sequencer wo gibt auf ganzes Welt, oder?

richtig. trotzdem bin ich an einem so minderwertigen sequenzer wie s1 interessiert. besagtes feature ist mir z.b. sehr wichtig.
 
minderwertiger sequencer wie studio one

Er hat viell noch seine schwächen aber da gibts schlechtere...

Was mich halt a bisi stört ist die meinung, man dürfe nicht bei anderen sequencern features abschauen aber die geschätzten und geliebten dinge sollten übernommen werden. Dann wird auch S1 für z.B.Logic oder Ableton User interessant.

Bitwig kupfert auch ohne ende ab und stößt jetzt schon auf riesen interesse.


Es sind halt so Sachen wie das Routing von Reaper, die Modulationsmöglichkeiten von Ableton oder das Automationshandling von FL Studio(kurven mit handeln oder clips), von allem das Beste.
 
Also mein Wunsch wäre, dass der organisatorische Bereich der Takes und geloopten Aufnahmen vielleicht noch etwas aufgeräumt wird. Momentan stecken da viele Funktionen in einem "Handling - Ablauf".
Gerade bei mehrspurigen, geloopten Aufnahmen finde ich den Umgang mit vielen Takes noch schwierig. Vielleicht wäre auch hier so eine Art Referenz-Event wie beim Time-Stretch schön, der dann die entsprechenden Takes zueinander synchron bearbeitet, so eine Art "Audio-Event-Group".
Mit Bearbeiten meine ich vor allem die Eventlänge oder die coole Vergleichsfunktion, bei der ich ja sehr schön einzelne Abschnitte austauschen kann. Das geht auch hervorragend bei Einzelspuraufnahmen, nur das gleichzeitige Arbeiten in mehreren, synchronen Events auf unterschiedlichen Spuren wird schnell unübersichtlich.

(war das irgendwie verständlich ausgedrückt? :) ... ist irgendwie schwierig zu beschreiben)

Viele Grüße :)
 
Noch eine Sache: ein kanalinterner EQ wie in Cubase wäre nett. Vorteile?
Man muss nicht jedesmal einen neuen EQ einschleifen und es ist genauso cool wie in den meisten Sequencern wo es vorhanden ist(Cubase, Logic, Reason, Sonar, usw). ja, es ist irgendwie cool.
 
Mir stinkt es gewaltig, dass es immer wieder die S1-Threads sind, auf die man ein Auge haben muss. Vielleicht könnten sich alle Beteiligten ein wenig zusammenreissen und sich um einen freundlicheren Ton bemühen?

wie wahr :)

klasse DAW, aber die kommunikation im Forum ist in letzter zeit kaum zu ertragen :/ .
Irgendwie benehmen sich hier alle wie klene Kinder - ich begreif es nicht...
Konstruktiv ist jedenfalls anders...
 
-Tonhöhen Wert in Halbtönen wird in Mojito nicht mit angezeigt
-ein Rauschgenerator fehlt als weitere Quelle

-und noch einige mehrere Tabs beim Tabdelay (Logic Tab Delay hat über 20)
 
-ein Rauschgenerator fehlt als weitere Quelle

gibt es - zumindest in S1 professional
der tone generator kann sowohl sinus töne als auch weißes und rosa rauschen erzeugen
:)
 
Irgendwie benehmen sich hier alle wie klene Kinder
Das liegt zu nicht unwesentlichen Teilen am Kindergärtner.....
:D
 
Pool:
Anzeigen der nicht verwendeten Dateien um diese dann gezielt zu löschen (oder nicht)
Edit : Habe ich übersehen ;) Geht doch....


Dazu ein Frage, was macht "Anhänge löschen" im Poolmenü?
 
Pool:
Instrumententrack-Clips mit in den Pool. Quasi als Zwischenablage, löse ich derzeit über einen Folder.
 
Konsole:
Eine optionale Textbox, z.B. unterhalb der Kanalnamen oder als zweite/dritte Box beim Aufklappen des Kanals. Ganz praktisch für Schnitthilfe, Presetbeschreibungen oder einfach nur, dass das der Take ist, der in die engere Wahl kommt, usw.
 
Projekt/Song:
Update der Informationen (Arrangeur, Titel, etc.) bei Änderungen in beide Richtungen.
 
Songinformationen:
Ist dort der Titel leer, dann den Songnamen automatisch übernehmen.
 
Projekt-Button:
Im Song. Aktiviere ich den Knopf und der Song ist bereits in einem Projekt, dann dieses öffnen (alternativ ein Button im Dialog, der das Projekt öffnet). Ist der Song Bestandteil mehrerer Projekte, dann eine Liste zur Auswahl.
 
Songinformationen:
Ein Textfeld für Songnotizen. Wäre auch Klasse, wenn man einen Button hätte, z.B. in der Leiste wo man auch den Papierkorb einblenden kann.

Ich weiß, es gibt Melda ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
organix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben