Velocity angleichen

  • Ersteller DiscoTobi
  • Erstellt am
D

DiscoTobi

Registriert
19.04.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

ich hab grad ne bd-spur in [g=32]midi[/g] umgewandelt und würd gern die [g=21]velocity[/g] für jeden schlag gleichsetzen. weis jemand wie man das gleichzeit macht den bei über 500 schlägen pro song ist mir das zuviel zeitaufwand...
danke

tobi
 
Es wäre klug dazuzusagen welchen [g=70]Sequencer[/g] du benutzt!
 
Sennheiser schrieb:
Es wäre klug dazuzusagen welchen [g=70]Sequencer[/g] du benutzt!

--> [g=540]Logic[/g]-Forum ??? :D


Also ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g], und dort kannst du ja zB das werkzeug LINIE bei der [g=21]Velocity[/g] einsetzen, damit ists absolut einfach, eine gleichmäßige [g=21]Velocity[/g] einzustellen.


Gruß,

Michael
 
OMG, ja Sorry!

Das hab ich total verplant :)
Im [g=540]Logic[/g] gibts da nen Fenster das nennt sich "Transformer". Damit kann man unter glaube ich "[g=21]Velocity[/g] begrenzer" > Fix > und dann gewünschte [g=21]Velocity[/g] einstellen.
Ist jetzt aber alles aufm Kopf aufgesagt, schau nochmal im Handbuch nach oder probier einfach rum!
 
Hallo,

entweder du machst es im Hypereditor, da ist ne [g=21]Velocity[/g] Sektion (relativ weit unten),
oder du öffnest die Pianorolle ---> Ansicht (Optionsbalken in PR)---> Hyperdraw ---> [g=21]Velocity[/g], da kannst du dann auch mit dem Stift Werkzeug Linien ziehen (auch wenns manchmal ein bisschen strange funktioniert)

mfg Siggi
 
danke euch allen
 
hi

@all: mit was für einem programm arbeitet ihr alle eigentlich? [g=540]logic[/g]? kann nicht sein... denn dann müsste man wissen, dass die ganze sache auch nondestruktiv und in echtzeit klappt und dazu noch schön komfortabel, siehe spurparameter:

1. unter "[g=4]dynamik[/g]" hat man die möglichkeit MIDI-daten quasi zu komprimieren oder zu expandieren oder gar ganz von jeglicher [g=4]dynamik[/g] zu befreien (fixed)

2. mit "[g=21]velocity[/g]" stellt man dann die gewünschte velocitystufe ein oder man hat auch alleine damit quasi die möglichkeit die anschlagstärke zu beschränken. d.h. pluswerte addieren einfach entsprechende "anschlagstufen", d.h. alles was unter 127 liegt wird dem wert entsprechend bis maximal 127 angehoben, was logischerweise zu einer verdichtung im oberen bereich führt.

3. mit dem hypereditor pro spur kann man die gesamtvelocity automatisieren, z.b. für steigerungen.

natürlich klappt das auch mit den hypereditororgien, aber da hat man halt verkackt, wenn man dann doch plötzlich gerne wieder etwas mehr [g=4]dynamik[/g] hätte, ausserdem ist es nicht ganz einfach z.b. die natürlich [g=4]dynamik[/g] einer steigerung, z.b. snarewirbel zu erhalten, wenn man den pegel anheben will.

falls man die einstellungen fixen möchte, hat man immer noch die möglichkeit des normalisierens, sprich die daten fix nach [g=32]MIDI[/g] zu schreiben. so ist man dann wieder gleich weit, aber man kann in echtzeit schrauben, bis es passt.

@discotobi: mach es so, dann wirste glücklicher :)

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
451
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben