Vallite - Tranquility [Mixing, ProgMetal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Danke fuer's Teilen, da gehe ich bei Gelegenheit bestimmt gerne ran. Ich mag deine Mischungen ja immer sehr gerne hoeren, aber hier musst du imo noch mal an die Gitten ran. Die sind schon krass hell und auch ziemlich laut. Ab 2:14 kommen da irgendwie noch ein paar Artefakte dazu, wuerde mich echt wundern wenn das gewollt ist, sei es von dir oder der Band.
 
Danke fuer's Teilen, da gehe ich bei Gelegenheit bestimmt gerne ran. Ich mag deine Mischungen ja immer sehr gerne hoeren, aber hier musst du imo noch mal an die Gitten ran. Die sind schon krass hell und auch ziemlich laut. Ab 2:14 kommen da irgendwie noch ein paar Artefakte dazu, wuerde mich echt wundern wenn das gewollt ist, sei es von dir oder der Band.
joa, hab im Moment eher das Gefühl meine Snare ist noch zu dunkel und muddy. Das sollte auch etwas die Gitarren entschärfen. Schau mer ma :)
 
Die Gitarren sind klanglich schon sehr Sehr :)
 
ochja, die gitarren, ein bisschen schrill, aber die dürfen doch auch etwas sägen.
im vergleich zu tonys mix finde ich das original luftiger, allerdings mit zu later snare. die snare hat tony besser gelöst. tony ist unten rum immer dick unterwegs, aber det is eben "uns tony".
 
Ja, das ist der typische 2k Zipfel, hab ich nun im Auto auch bemerkt. Update kommt
 
Wieder mal sehr geiler Song / Mix. Auf die Nummer könnte ich ja mal meinen neuen ENGL Savage loslassen.
 



hqdefault.jpg
 
Wieder mal sehr geiler Song / Mix. Auf die Nummer könnte ich ja mal meinen neuen ENGL Savage loslassen.

das würde mich sehr interessieren. ich habe im anderen "death" thread mit dem
ENGL E646 VS Limited Edition nix gescheites hinbekommen.
 
Wieder mal sehr geiler Song / Mix. Auf die Nummer könnte ich ja mal meinen neuen ENGL Savage loslassen.

das würde mich sehr interessieren. ich habe im anderen "death" thread mit dem
ENGL E646 VS Limited Edition nix gescheites hinbekommen.
In dem death thread sind die di tracks auch ziemlich Grotte, alles 20dB zu wenig und Matsch nur, kein Vergleich hierzu
 
Ich schicks mal durch meinen E530, dann machen wir nen ENGL-Schwanzvergleich :D
 
Dann lade ich wohl doch mal die Spuren....
 
Update, hab die Gitarren jetzt entschärft, die aktuelle Evergrey Scheibe ist noch einen Furz dunkler in den Gitarren, aber das passt dann bei nicht mehr.... Jetzt kackt meine CPU rum, Fehtrigger all over the Place, muss da noch den konsequenten Weg über MIDI gehen, aber so von den Gitarren her, kann man das so bringen?



 

Anhänge

  • Tranquility2.mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 883
Und hier mal mein bescheidener erster Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie läuft bei mir in ableton die midi-drum-spur den anderen spuren weg (ich suche noch nach einer lösung). keine ahnung, woran das liegt. ich bin bei diesem track für 2/3 leider raus. vorübergehender arbeitsstand:
 
also irgendwie läuft bei mir in ableton die midi-drum-spur den anderen spuren weg

Wenn du den eigens dafuer mitgelieferten Tempo Track als MIDI ins Arrangement anstatt ins Session View ziehst sollte ein Dialog auftauchen der fragt, ob du die Tempo- und Taktartinformationen uebernehmen moechtest. Das wuerde ich als erstes machen, und dann erst die anderen Spuren laden, dann laeuft da auch nichts mehr auseinander. Also, mach mal ruhig weiter. :)
 
also irgendwie läuft bei mir in ableton die midi-drum-spur den anderen spuren weg

Wenn du den eigens dafuer mitgelieferten Tempo Track als MIDI ins Arrangement anstatt ins Session View ziehst sollte ein Dialog auftauchen der fragt, ob du die Tempo- und Taktartinformationen uebernehmen moechtest. Das wuerde ich als erstes machen, und dann erst die anderen Spuren laden, dann laeuft da auch nichts mehr auseinander. Also, mach mal ruhig weiter. :)

aus welchen gründen auch immer kann ich diese datei nicht ins arrangement fenster ziehen. liegt es an mir? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben