Vallite - Tranquility [Mixing, ProgMetal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich muss nochmal schnell meine fav. Prog Band einwerfen, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzuweisen imho

 
Ich muss nochmal schnell meine fav. Prog Band einwerfen, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzuweisen imho

Megal geil ! Kannte ich noch gar nicht, danke.
Das Album ist der Knaller, die Produktion zeitlos, für mich ein Juwel. Es ist aber das falsche Cover auf YT, das Album heißt "The Art Of Navigating By Stars"

51up4z%2B-eJL.jpg
 
Jo danke, hab's schon gefunden. Bei dem Drumsound geht mir einer ab.
 
Jo danke, hab's schon gefunden. Bei dem Drumsound geht mir einer ab.
Ja der Sound ist echt genial, das geilste ist, der Gitarrist von Grave Digger hat das Ding produziert. Hab vorher nie von ihm gehört und nachher auch nicht
 
Hier noch meine vorerst finale Version, aber jetzt wo ich SE wieder im Ohr hab, bekomm ich echt lust den Song viel rockiger zu mischen

 
Ich muss nochmal schnell meine fav. Prog Band einwerfen, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzuweisen imho

Als die Vocals eingesetzt haben, habe ich schauen müssen, ob nicht doch der Vallite Track läuft. SE kenne ich seitdem ich Metal höre - vom Namen. Ist irgendwie immer an mir vorbei. Das sollte sich mal ändern...
 
Hier noch mal mit (halbwegs) vernuenftig gemischten Synths und BGVs, den Gunshot hatte ich vorher auch noch gar nicht drinne, etc pipapo.

@TonyPizza sind das auf dem Google Drive noch weitere Stuecke der Band?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist endlich auch mal meine Referance. Wie üblich wahrscheinlich mit zu viel Bass (weil der Bass muss ficken) und auf Automationen hab ich auch komplett geschissen weil ich zu faul bin. Hol ich irgendwann mal nach. Ich hatte eigentlich die Ghost Notes von der Snare ein bisschen lauter automatisiert weil die verdammt geil sind, man hat sie aber trotzdem kaum bis gar nicht gehört (dafür ist der Mix wohl zu Dense, da müsste ich wohl noch etwas ausdünnen), deshalb hab ich es einfach gelassen.



Gitarren sind erst digital durch den TSE808 gejagt und dann analog in den ENGL E530. Und am Anfang ist irgendwie ein Teil einer Hallfahne, kp warum, passiert manchmal einfach ...
 
Alles auf Null gesetzt und neu aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch einmal etwas weitergedreht.



 

Anhänge

  • Vallite -Tranquility (NuckChorris MixNeu 2).mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 214
wollte das ding schon lange nochmal von grund auf neu machen. sind noch einige platzhalter drin, nur mal so für den ersten eindruck.



 

Anhänge

  • Vallite -Tranquility (NuckChorris Neu1).mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 136
Habe die Tracks noch auf meiner Platte gefunden und noch schnell einen Mix gemacht, damit ich die Tracks endlich löschen kann. Habe die Real Drums gemixt. Die Gitarren sind auch kacke, keine Ahnung wie man da einen guten Sound bekommt. Ich hasse DIs! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben