mixing progmetal drums

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.894
Reaktionen
9.455
Ort
Berlin
Punkte
47.446
hi musicians,

würde gerne mit sd2 drums basteln, die nach tesseract klingen.
leider krieg ich den sound nicht so richtig hin...

ungefähr so:


hier mein ausgangs drumset, daß mir zu dumpf ist und sich nicht so richtig in eine instrumentierung integriert:


hier meine mit vst-effekten bearbeitete variante, die mir auch noch nicht so richtig gefällt:


mit musike und master hier nochmal eine kurze sequenz mit meiner bearbeiteten variante:



hab ein paar tutorials im netz gefunden,
aber darin wird jeweils stundenlang mit slate-effekten (die ich nicht habe) rumgefrickelt.

soll ich meine drums mit bd und sn samples triggern?
wenn ja, woher krieg ich gute?
oder wie krieg ich das sonst hin?

thanx in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausgangsdrumset klingt fetter (mehr Bass) als das Bearbeitete. Du musst aufpassen, dass das nicht zu dünn wird. Das Ausgangsmaterial ist näher am Gewünschten als das Bearbeitete. Wieso mit Samples arbeiten. Das klingt doch schon ähnlich?! Außerdem sind das doch Samples, oder nicht?
 
Das Ausgangsdrumset klingt fetter (mehr Bass) als das Bearbeitete. Du musst aufpassen, dass das nicht zu dünn wird. Das Ausgangsmaterial ist näher am Gewünschten als das Bearbeitete. Wieso mit Samples arbeiten. Das klingt doch schon ähnlich?! Außerdem sind das doch Samples, oder nicht?

ich fand, daß das ausgangsmaterial sich nicht gegen andere instrumente durchsetzt und dumpf klingt.
dass es jetzt möglicherweise zu dünn ist, muß ich noch überprüfen. leider sind meine guten kopfhörer gerade am a****.
jedenfalls danke für den hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
W
Antworten
788
Aufrufe
87K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben