Information ausblenden

Vallite [Mixing, ProgMetal, Real Drums]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 12.05.17.

  1. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    So, hier V2 - allzu viel Unterschied isses dann wohl gar nicht.

    EDIT: Link entfernt (neue Version weiter unten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.17
    MountainKing, 03.06.17
    #41
  2. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.407
    35407
    Meine (wie immer) spontanen Notizen. Ist ja auch ein bekannter Faktor, der erste Eindruck ist alles!

    - Clean Git L, nicht hart L, eher 80% L, kommt besser fürs Ohr unter Kopfhörer.

    - Ich weiß ich hab es dir gepredigt, Vocals nicht zu low, in diesem Fall bist du leider übers Ziel hinaus, Vocals müssen leiser.

    - Könnte ein wirklich interessanter Mix werden wenn die Level stimmen. Die Vocals dominieren so stark, dass man den vermutlich guten Rest kaum wahrnehmen kann
     
    TonyPizza, 03.06.17
    #42
    MountainKing bedankt sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.407
    35407
    Ich bin jetzt zu Hause und hab paar Stündchen für mich. Ich versuch jetzt mal meinen Mix #2 in Mix#1 zu transporiteren, geht bei mir um die Drums und Gitarren, welche mir bei monochrome deutlich besser passen. Aber es bleibt dabei, dieser Song hier ist extrem stark, macht immer noch spass!
     
    TonyPizza, 04.06.17
    #43
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.014
    54014
    Ich fand auch, dass Monochrome besser von der Hand ging (obwohl es auch sehr ambitioniert war).
     
    muffy, 04.06.17
    #44
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Echt? Mist, die find' ich sooo geil. Wahrscheinlich isses deshalb mit mir durchgegangen. :D Aber Du hast Recht. Ich hab sie runtergezogen.

    Ok, auch den Rest hab ich entsprechend angepasst - V3 (V2 ich lasse zum Vergleich mal drin, siehe den Post oben):

    EDIT: Link entfernt (neue Version weiter unten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.17
    MountainKing, 04.06.17
    #45
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    ***Doppelpost***
     
    MountainKing, 04.06.17
    #46
  7. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.407
    35407
    Ja... mhmhhhh... puhhh. Ich sags mal so, zwing dich mal dazu, die Tonmischung extrem leise abzuhören, da höre ich hauptsächlich Bass und Vocals, dann sind da irgendwo Drums und dann ganz weit hinten RythmGitarren. das ist ja auch nur auf die Level bezogen jetzt.

    Wenn man diesen Trashy Character (Drums) nun so hinnimmt, dann passen aber auch wieder die OHs nicht, da ist bei 4K (ca. geschätzt) einfach zu viel los.

    Es ist salopp einfach nicht rund. Ist crazy ich weiß, aber der Track ist wirklich krasse Königsklasse aus meiner Sicht... Ich bin auch wieder nur fast fertig, weil mit neuen Gitarren und neuer Kick der Gesang nicht mehr konsistent über den gesamten Track läuft... jut, ich bin jetzt halb besoffen, und da soll man ja bekanntlich nicht mehr mischen :D

    ^^ist aber Tatsache, das hat noch nie hingehauen :)
     
    TonyPizza, 04.06.17
    #47
    MountainKing bedankt sich.
  8. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.407
    35407
    Ich hatte es glaube schon mal geschrieben, wird jetzt aber umgesetzt. Hab bisschen Zeit durch den Feiertag, ich mach dann einen MixWalkthrough, wird aber heftig und nix ffür Anfänger, weil alle 4 oder waren es 13 (?) Sampler mit laufen :D
     
    TonyPizza, 04.06.17
    #48
    MountainKing bedankt sich.
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Ein Mix-Walkthrough wäre wieder mal cool +1

    OK, hier noch ein Versuch (alles sehr leise abgehört):

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.17
    MountainKing, 04.06.17
    #49
  10. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Ein Frage: Wo sind die Stems eigentlich her? War das ein offizieller Mixing-Contest der Band? Oder wie oder was?
     
    MountainKing, 04.06.17
    #50
  11. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.407
    35407
    Facebook, die Band hat dort eine Gruppe eröffnet.

    Mein neuer Mix ist fertig ich las das dann heute abend hoch mit walkthrough
     
    TonyPizza, 04.06.17
    #51
    MountainKing bedankt sich.
  12. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.407
    35407
    Hier schon mal der der Mix mit neuer (weicherer) Kick und Gitarren:

     
    TonyPizza, 05.06.17
    #52
  13. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    25.080
    25080
    Bin übrigens im Moment auch dabei nebenbei einen Mix von dem Song zu machen, um neben meinen richtigen Aufträgen mal den Ohren was anderes zu gönnen. Ich trau mich aber noch nicht ganz das zu zeigen, weil ich mir ziiemlich sicher bin, dass es einfach viel zu basslastig ist - für mich klingt's halt grad geil, deswegen seh ich nicht ein das zu ändern :hammer: Da ich auch nicht viel Zeit hab sind die Backing Vocals und FX-Spuren auch nur mehr oder weniger lieblos behandelt worden, aber das passt schon .. Soll ich es trotzdem mal hochladen ?
     
    DrownedInTrance, 07.06.17
    #53
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.014
    54014
    Never show work in progress. :)

    Die BGV brauchen viel Liebe, also lieber Zeit lassen.
     
    muffy, 08.06.17
    #54
  15. Music-Junkie

    Music-Junkie

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.141
    1141
    Funktioniert bei euch die Tempo Datei?
     
    Music-Junkie, 30.06.17
    #55
  16. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Ja. Hat funktioniert.
     
    MountainKing, 30.06.17
    #56
  17. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    Isch kriesch Visionen wenn ich das höre :D ich würd sagen das Du die Sounds Untenrum etwas zu weit gecuttet hast, regel das bei Allen Spuren etwas zurück, dann pegel es noch mal nach.
    Mir gefällt der Hall auf der Snare sehr fein das gibt dem Song was.
    Versuch es noch mal wenn Du Zeit hast, ich finde das Du einen super Ansatz gefunden hast.
     
    LulleuNulle, 09.07.17
    #57
    MountainKing bedankt sich.
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Danke für die Hinweise. Ja, vielleicht sollte ichm ich nochmal dransetzen. Lag ja jetzt ein paar Wochen zur Ruhe und man hätte wieder frische Ohren dafür.

    Immer noch: obergeiler Song.

    Bei welchen "Sounds" meinst Du den "Beschnitt" denn speziell zu hören? Oder generell, so als müsste mehr Pfund untenrum kommen?
     
    MountainKing, 09.07.17
    #58
  19. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    Ja generell.
     
    LulleuNulle, 10.07.17
    #59
  20. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    EDIT - 2017-07-19
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.17
    MountainKing, 18.07.17
    #60