Valhalla Reverb Effekte

wo findet man denn den Phoenix fürn 10er? Link bitte
 
wo findet man denn den Phoenix fürn 10er? Link bitte
Ich meine, gerade heute hat hier jemand einen Link zum neuen Sonderangebot (ca. 10 €) gepostet, nachdem das alte Sonderangebot (ca. 10 €) ausgelaufen ist. Musste mal suchen - vielleicht im "Deal of the day".
 
man kann die Suche bemühen
https://recording.de/search/4197228/?q=PhoenixVerb&o=relevance

oder geht einfach mal zu Deal of the day, wie @sts auch schon vorschlägt, wo ewig und drei Tage über den Deal gesprochen/-schrieben wurde. Selbst wenn man die aktuellen Themen aufruft, findet sich das Thema noch auf Seite 3.
https://recording.de/find-new/4197237/posts?page=3

gerade heute hat hier jemand einen Link zum neuen Sonderangebot (ca. 10 €) gepostet
Jemand war wohl ich. War aber für mich eher gestern Nacht. :)

Und weil das alles so umständlich ist.
https://recording.de/threads/phoeni...al-audio-fuer-9-90.230956/page-5#post-2845321
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Valhallas...

aber mal was anderes: hat noch jemand die Halls of Fame von bestservice? Ich hab ein paar von den Dingern und bin zwiegespalten, mal großartig, mal furchtbar o_O
 
Mir ging es nicht um Challenge oder recht behalten.
Ich finde es auch gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Das ist der beste Anlass, selber noch mal genauer hinzuhören.
Ich habe lange Zeit mit dem Vintage Verb gemixt, aber war nie so ganz zufrieden. Immer irgendwie problematisch, vor allem auf filigraneren Sachen, Stimmen, sanft gespielte Instrumente...
Das wollte ich eben noch mal gegen checken, da es auch schon ein paar Tage her ist.
Ich kann nur empfehlen, achte mal auf die tieferen Frequenzen.
Den Phoenix würde ich für den Hammer-Preis nicht ziehen lassen. Den ein wenig lernen, einzustellen und dann schauen, was noch fehlt.
Phoenix und Vintage Verb sind so etwa...was der eine zu wenig hat, hat der andere zu viel.
Der Phoenix klingt insgesamt etwas nüchtern, löst aber besser auf. Der Vintage trägt dagegen viel dicker auf, was aber leider auch auf Kosten der Definition geht.
EQen (im Reverb-Plugin selbst oder per extra EQ) sollte man eh beide, wie die meisten anderen Reverbs auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment glücklich mit dem reverb von Denise Audio und dem Phoenix. Mein valhalla room verstaubt etwas in der Ecke. Den Vintage von valhalla fand ich übrigens auch nicht so gut.

Wo du gerade die tiefen ansprichst, da musst du unbedingt mal den von Denise ausprobieren. Noch nie sowas gehört, der matscht einfach mal Null in den Tiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du gerade die tiefen ansprichst, da musst du unbedingt mal den von Denise ausprobieren. Noch nie sowas gehört, der matscht einfach mal Null in den Tiefen.
Dieses hier?

https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/17-Reverb/5966-Perfect-Room

PerfectRoom_2x-PluginBoutique.jpg
 
Moin,
kurze Zwischenfrage. Wenn in der Diskussion Plugins von Exponential Audio erwähnt werden ist fast mmer nur vom Phoenix die Rede, eigentlich nie von Nimbus, R2 oder R4. Hat dafür jemand `ne Erklärung? Das Phoenix war eher da, klar.
 
Moin,
kurze Zwischenfrage. Wenn in der Diskussion Plugins von Exponential Audio erwähnt werden ist fast mmer nur vom Phoenix die Rede, eigentlich nie von Nimbus, R2 oder R4. Hat dafür jemand `ne Erklärung? Das Phoenix war eher da, klar.

Weil's das Phoenix seit ner Weile um 10 Geld gibt und es sich jeder gecheckt hat...
 
Ein Scherz? Natürlich geht`s hier auch um Schnäppchen aber und vor allem doch um Erläuterungen, Einschätzungen, Austausch usw.
 
Ein Scherz? Natürlich geht`s hier auch um Schnäppchen aber und vor allem doch um Erläuterungen, Einschätzungen, Austausch usw.
Nö, kein Scherz. Es gab einen Deal, auf einmal war's ein heißes Thema und wird diskutiert und verglichen. Die Welt ist manchmal ziemlich einfach.
 
Das erklärt aber nicht meine Frage. Nochmal, wenn Exp. Audio ins Spiel gebracht wird ist immer nur vom Phoenix die Rede s. o. Selbst als von besagtem Deal noch lange keine Rede war.
 
PhoenixVerb und R2 war die erste Kreation der neuen Firma Exponential Audio (Chef war ein ehemaliger Entwickler bei Lexicon).
Muss so um 2013 gewesen sein.

Der PhoenixVerb hatte damals im rec-Forum und nicht nur da, recht gut eingeschlagen, weil er gut Räume und kurze Reverbs kann, vor allem im Zusammenhang damit, trocken aufgenommene Signale gut verschmelzen ("glueness") zu können, ohne das die Klarheit im Mix verloren ging.
Das war so weit ich mich erinnere, der Hautpgrund warum man mehr über den Phoenix als den R2 sprach.
R4 und Nimbus und Co. kamen erst später, aber zu diesem Zeitpunkt kamen viele andere zum Teil auch deutlich bessere Plates/Reverbs und Co. Das hält ja bis heute an.
 
Ein Scherz? Natürlich geht`s hier auch um Schnäppchen aber und vor allem doch um Erläuterungen, Einschätzungen, Austausch usw.
Nö, kein Scherz. Es gab einen Deal, auf einmal war's ein heißes Thema und wird diskutiert und verglichen. Die Welt ist manchmal ziemlich einfach.
Das erklärt aber nicht meine Frage. Nochmal, wenn Exp. Audio ins Spiel gebracht wird ist immer nur vom Phoenix die Rede s. o. Selbst als von besagtem Deal noch lange keine Rede war.
Exponential Audio ist ja immer wieder im Gespräch und findet sicherlich bei vielen Usern auch Verwendung.
Ich denke, viele Pros werden aber auch eher die Surround-Versionen der Plugins nutzen. Daher auch die Schleuderpreise der Stereo-Versionen.
Als bekennender Reverb-Junkie hatte ich mir den Phoenix ebenfalls für nen 10er geholt. Ist halt ein Preis wo man nicht gross nachdenkt. :)
Der VRoom ist da natürlich flexibler. CPU Auslastung und Latenz ist bei beiden sehr niedrig.
Ich wollte die Tage mal testen wie der Phoenix sich mit anderen Reverbs mischen lässt, also quasi on the top. :)
 
ick fände so einen reverb blind-check wettbewerb nicht verkehrt.
mit voting, welcher reverb am ende am besten gefällt...
:cool:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
626
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
832
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
771
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben