Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Geht: UADWie will man denn überhaupt Musik machen ohne die permanente Suche nach anderen Plugins?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht: UADWie will man denn überhaupt Musik machen ohne die permanente Suche nach anderen Plugins?
Also bei dieser Library (ich weiß nicht wie die heißt gerade, irgendwas mit Color /Time) sind einige gute dabei.Ich finde den internen Reverb auch teilweise erschreckend gut! Hast du Mal mit dem Zug reverbpresets rum probiert die bei the grid dabei sind? Hab die bis jetzt nur gesehen, aber nicht probiert.Ich verwende immer Bitwigs eigenes Reverb und/oder Native Instruments Raum.
Valhalla hatte ich mal ne zeitlang, aber kein Mehrwert für mich gewesen.
Schön, dass du es ansprichst.Für mich ist das eher ein vintage orientierter (Lexicon 80er Jahre) Hall.
Ich habe mal nen Test gemacht zwischen R4 und Phoenixverb.Zum Phoenixverb. Wie schlägt sich das im Vgl. zu Nimbus, R2, R4? Mal abgesehen vom Preis. Aber der Preis ist natürlich irre!
Doch!Schön, dass du es ansprichst.Für mich ist das eher ein vintage orientierter (Lexicon 80er Jahre) Hall.
Vergleiche mal den VV 1:1 mit einem guten Lexi (Plugin). Diese spezielle Griffigkeit, fast schon körnig, bekommt der VV einfach nicht hin.
Kannst du mal zwei kurze Samples schicken,
Ich habe mal vor einigen Jahren im Zuge einer Klassik Produktion sehr viel mit Hall experimentiert.
Siehe Screenshot
Anhang anzeigen 79182
Am Ende haben wir uns für einen Mix aus Valhalla und 2C Audio B2 entschieden.
Aber man konnte mit unterschiedlichen Reverbs sehr ähnliche klangliche Ergebnisse erreichen!
Habe damals unter anderem auch das 480L für ein Convolution Reverb gesampled.
Ich könnte dir aktuell aber nur noch Files im Vergleich zum Relab 480L machen, da das 480L schon lange verkauft ist.
Eventuell könnte ich auf alten Festplatten noch Testtracks dazu finden...
Eigentlich die ganze Palette: AKG BX20, Capitol Chambers, EMT140 und 250, die beiden Lexicons (letztere benutze ich aber relativ selten).
Für Raumsachen ocean way oder manchmal schlicht die Reflection Engine.
Da würd ich gern mithallen.wenn du eine gut aufgenommene klassische Gitarre zur freien Verfügung hast
Ich will hier keine Reverb Challenge drauß machen!Mhm also nein....ich hab mir gerade mal die Demo noch mal gezogen vom Vintage Verb und mal Concert Hall und Smoothe Plate auf eine klassische Gitarre gelegt.
Ganz ehrlich, das ist doch nix.
Es fehlt an Definition, der Hall wabert rum und vermatscht das ganze Signal. Da kannste Low-cutten bis der Arzt kommt. Der kommt dann auch, weil es dann einfach nur wieder substanzlos und dünn klingt.
Das was im Vintage Verb Plate genannt wird, hat soundmäßig mit einer Plate nicht viel zu tun.
Ich muss leider meine Einschätzung von heute morgen eine Stufe nach unten setzen: mäßig bis gerade so brauchbar für den VV.
Und kommt mir nicht wieder mit "Einstellungen" und Predelay, ich weiß sehr wohl, wie man einen Reverb einstellt & EQed