USB-Sticks 32/64 GB - Kaufempfehlung ?

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Ich muss mir zur Datenschieberei 1-2 USB-Sticks zulegen.

32 GB sollten es mindestens sein, 64 hat soweit ich das sehe kaum Preisvorteil...

Irgendjemand mit guten / schlechten Erfahrungen (Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit) ?
 
Also die Daten übertragung dauert länger als von Platte zu Platte,es geht aber noch,auf jeden Fall wesendlich schneller als es auf [g=420]CD[/g] oder DVD zu brennen.

Was die Zuverlässigkeit angeht,naja,was soll ich da sagen,ich hab hier einen 512 mb zwei 2 Giga,vier 4 Giga und drei 8 Giga Sticks liegen,ich sags mal so,ich kann auf diese noch zugreifen alles wird erkannt und angezeigt.

Den 512 Mb Stick hab ich jetzt schon 3 Jahre,der funzt Heute noch.

Also ich finde die Sticks sehr praktisch,werde mir auch noch mal welche zulegen.

Wenn man mal überlegt was ich für den 512 mb Stick bezahlt habe,bekomme ich da Heute einen 16 Giga Stick für.
 
es gibtda höllische uNteschiede, was die Schreibgeschwindigkeiten angeht...

Musst mal gucken, Consumer Dinger von Toshiba sind ganz gut und es gab mal Sticks von Geil oder so ähnlich, die kosteten zwar, waren aber flink. Welche Grössen, kann ich dir derzeit aber nicht sagen...

Ich mööchte auf diese Helferlein auch ncht mehr verzichten, aber teilweise sind die eben so lahm beim Beschreiben, dass man promp ne DVD in der Zeit brennen kann.
 
ich find die kleinen externen festplatten die keinen extra strom brauchen super...150 GB und groß wie ne kreditkarte nur etwas dicker...
 
Stimmt, die gibts ja auch noch....weit bessere Lösung...und vor allem SCHNELLER...
 
Wenn man mal überlegt was ich für den 512 mb Stick bezahlt habe,bekomme ich da Heute einen 16 Giga Stick für.
Wenn ich mir überlege, was ich damals für meinen [g=18]Mac[/g] LC II mit 20MHz-Prozessor bezahlt habe...
So viel Geld habe ich seither nicht mal mehr ansatzweise für einen anderen Rechner ausgegeben.

Aber so ist das nun mal in diesem Markt.
Du kannst immer auf die nächste Generation warten, die besser und billiger ist.
 
Guten Tag,

wie Rotten eben schon sagte, gibt es da gewaltige Unterschiede in Bezug aufs Tempo. Und gerade bei solchen GB Zahlen, kann es dann gern mal bis zu 2 Stunden dauern, einen (langsamen) Stick zu befüllen.

Daher gibt es sowas wie ein Speed-Lable an dem man sich bei USB-Sticks orientieren kann. Dann steht da nämlich im Produktnamen oder in der Beschreibung "200x" dahinter. Das garantiert dir zumindest schon einmal eine Leserate von über 30MB/s. Und das ist GUT!

Bei Schreibwerten ist man um die 10MB/s gut aufgehoben. Es gibt auch welche mit 12MB/s, dort stünde dann "80x Speed". Wenn man sowas liest, kann man rein von der Geschwindigkeit sofort zugreifen.

Ich selbst habe einen 8GB Stick mit über 30MB/s lesen aber "nur" 8MB/s schreiben. Das ist verhältnismäßig langsam im Gegensatz zur Konkurrenz, dafür ist meiner wasserdicht (son Stick fällt halt leicht mal ins Bier :D ) und ausserdem ist das der wohl kleinste Stick der Welt. Und das ist mir am Schlüsselbund schon wichtig. Kratzfest ist er zudem auch noch. Begutachtet kann der Stick werden ---> SuperTalent Pico 8
Und JA, das ist echter Goldüberzug. Manche brauchen das! :roll:

-----

Mit den externen kleinen Check-karten Festplatten sind vermutlich sogenannte SSD gemeint. Solid State Drive. Auch wenn diese Form der Festplatten in Zukunft unsere alten HDDs ablösen werden, ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt, dort hin umzusatteln. Viel zu Performanceschwach, ineffizient, viel zu unausgereift, und vorallem - mit fast 400€ pro 80GB extrem viel zu teuer!!!

Die Entwicklung ist sicherlich spannend zu beobachten, aber NOCH ist es einfach nicht wirtschaftlich.

besten Gruß
Ari
 
Bei kleinen USB-Festplatten (echten Platten, nix SSD) möchte ich zu bedenken geben:
Einige halten sich nicht an die Spezifikationen und wollen mehr Strom via USB als ihnen zusteht. An manchen USB-Ports funktionieren sie daher einfach nicht.

Wenn so etwas dann zur Wahl steht -> vorher nachforschen
 
Ari schrieb:

Mit den externen kleinen Check-karten Festplatten sind vermutlich sogenannte SSD gemeint. Solid State Drive.
Nein, gemeint sind externe 1,8" magnetische Festplatten (z.B.). Liegen derzeit im Schnitt bei ca. 140€ für 120GB, Schreiben u. Lesen etwas unter 30 MB/s.

SSD sind in Preis/Leistung und Zuverlässigkeit noch lange keine Alternative, da hast Du völlig Recht.
 
Da bin ich ja jetzt fast ein bisschen überwältigt, dass das "Phantom" sich mal wieder meldet :D

Schön von Dir zu lesen...

@Topic :

Festplatten/SSD kenn ich schon, sind nur zu GROSS und TEUER !

Schrub ich nicht USB-Stick ? Ignoranten ! ;)

Ich dachte eigentlich an Markenempfehlungen oder so.

Aber das mit dem Speed ist gut zu wissen, schau ich genau hin, merci.

Weitere Meinungen gewünscht (Ihr könnt auch gerne noch SSDs loben )

PST: Wenn "normale" 1,8" HDD gemeint waren, die scheiden ja noch mehr aus...

----->Bewegliche Teile
 
Ok, das mit den 1,8" vs. SSD hab' ich nur aufgegriffen.
brucie schrieb:

Ich dachte eigentlich an Markenempfehlungen oder so.
Na gut, dann werfe ich mal OCZ in den Ring. Klein und schlank ist der Rally2, wenn Du auf Gummi stehst, gibt es den ATV. Beide lesen nominell mit 30MB/s und schreiben mit 15 MB/s. Preis je ab ca. 65€.

Ich habe selbst den Rally2 in 4GB. Läuft seit ca. 1/2 Jahr treu im täglichen Einsatz mit PortableApps. Die gefühlte Schreibgeschwindigkeit ist etwas langsamer als der Corsair Voyager GT, den ich vorher hatte, aber der hat mit einem Controllerfehler das erste Jahr nicht überlebt. Insgesamt scheint die (schnellere) GT-Reihe aber eh ein Auslaufmodell.
 
"Schrub"...LACH...geiles Wort...hihihi
 
Sonst noch Ideen ? Sonst kauf ich den OCZ (droh)...
 
Kauf OCZ, mit den genannten Modellen machste nix falsch...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
7K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben