welche USB-Sticks taugen bzw. welche "buy never!"

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.598
Reaktionen
4.582
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.918
moinsen

also ich suche zuverlässige USB-Sticks, sowohl 2.0 als auch 3.x in den Größen 4-16GB (eher 4-8) und ab 32GB - vielleicht gibt´s da ja Unterschiede wie früher bei 74<>80er-CDR

Preis: in diesen Zeiten (TM) darf´s gerne günstig sein

haut mal raus, womit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt und/oder Fehlkauf/Datenverlust usw. also "never buy again!"

schönen Start ins Wochenende,
The Sarge!

hiermal welche, die ich bei Alternate entdeckt hab, aber kA was davon gut bzw. ob´s bessere gibt :
emtec 64GB USB2.0
Kingston Exodia M 64GB USB3.2
Kingston Exodia M 128GB USB3.2
SanDisk 32GB USB3.2 (wat kurz)
Intenso Basic 8GB USB2.0
 
Die Intenso Sticks laufen bei mir idR gut, hab' aber auch paar SanDisks. Auf gar keinen Fall was nehmen, was irgendsone ausfahrbaren Stecker hat, das ist immer nach 'ner Weile im Eimer.
 
danke, daß du wenigstens was preisgibst, die anderen 102 User/Leser irgendwie nicht :wtf: kommt hoffentlich noch was mehr, damit ich auch aussieben kann
 
Der hier ist übrigens super, benutze ich seit ein paar Jahren ständig, fliegt entweder im Gigbag, im Portemonnaie oder in der Hosentasche rum, ist also echt hart im Nehmen.
(1) WhatsApp.jpg

(1) WhatsApp-1.jpg
 
Ich hab die letzten immer im DM gekauft wenn ich mal was weitergeben mußte... ich glaub die waren zuletzt mit 32GB für rund 'nen Zehner zu haben, haben sowohl USB-A wie auch -C an den beiden Enden...
 
Ich hab die letzten immer im DM gekauft wenn ich mal was weitergeben mußte... ich glaub die waren zuletzt mit 32GB für rund 'nen Zehner zu haben, haben sowohl USB-A wie auch -C an den beiden Enden...

Mache ich für mal eben zwischendurch auch, aber wenn man mal Performance braucht, sind die fast immer übel. Und bei Dateimengen im Bereich 50GB nervt's dann schon, wenn der Stick rumlahmt.
 
Der hier ist auch wirklich sehr gut, aber: a) eben zum auf/zuschieben, was oft nicht lange gut geht (der hier scheint 'ne Ausnahme zu sein), b) passt das Ding in manche Ports nicht rein, wenn die daneben auch belegt sind. Ansonsten superbe Performance, hab' ich schon drauf aufgenommen (was wg. der Reaktionszeiten oft einfach nicht gut geht).
(1) WhatsApp-2.jpg

(1) WhatsApp-3.jpg
 
Die richtig Guten sind übrigens entgegen meines ersten Postings dann doch die von SanDisk - verwechsele das immer mit Intenso (von denen ich allerdings auch noch irgendwo 2-3 rumfliegen habe), gucke aber auch selten auf deren Namen. Hab auch noch 2 von Transcend, die sieht man ja auch häufiger, würde ich laut meiner Erfahrung von abraten, lausige Reaktionszeit und auch keine guten "sustained" Raten, denke ich zumindest.
 
ich hab nen 512MB-Stick (oder noch kleiner), 2007 haben wir den alle auf der Firmen-Weihnachtsfeier bekommen, natürlich mit Firmenlogo. kA welche Marke, aber der funzt immer noch, mit dem backupe ich immer Spielstände meiner PS3 :jawohl:
so ne Quali liebe ich und suche ich natürlich

aber gut zu wissen, daß Transcend nix taugt, ganz ehrlich: hab ich bei dem Namen auch nicht erwartet, aber findet man überall im Angebot und so :smil47eddbd8e1ae8:
 
Sandisk oder Verbatim. Was Anderes kommt mich nicht mehr an den Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser entec habe ich alle Hersteller am Start.
Auf einem alten Kingston Stick habe ich seit Jahren diverse Lizenzen von Waves und Overloud drauf.
Sandisk habe ich auch einige, bisher ohne Ausfälle.
Von Intenso habe ich einige externe Festplatten und auch Sticks. Die Festplatten sind recht leise und eine ist auch schon 10 Jahre alt oder so.
Garantie kann aber wohl keiner geben. Wenn man mal ein Montagsmodell erwischt oder andere unerklärliche Dinge passieren ist halt Essig.
Am Besten ist immer noch nen Backup mit einzuplanen.
 
Transcend.
 
ich würde den Aspekt (einteiliges) Metallgehäuse noch einwerfen. Habe mit solchen Sticks gute erfahreungen. Jahrelang in Portemonaie, Hosentasche Auto ... nie kaputt gegangen, was bei den meisten Plastikteilen evtl. der Fall sein könnte.
 
Bei mir ist noch nie ein USB Stick durch Alterserscheinungen kaputt gegangen. Ich hab nur einmal einen geschrottet, der im PC steckte, indem ich mit dem Stuhl daran vorbeigeschrabbt bin und ihn abgebrochen habe.
 
ich würde den Aspekt (einteiliges) Metallgehäuse noch einwerfen. Habe mit solchen Sticks gute erfahreungen. Jahrelang in Portemonaie, Hosentasche Auto ... nie kaputt gegangen, was bei den meisten Plastikteilen evtl. der Fall sein könnte.
+1 für welche aus Metal. Ich persönlich nutze welche von Samsung und habe nie Probleme mit gehabt.
 
Ich hab gute Erfahrungen mit dem SanDisk cruzer blade gemacht. Hab da mal mehrere 32gb 3er Packs gekauft. Haben schon mehrere versehentliche Waschgänge überstanden und laufen trotzdem seit Jahren problemlos.
Sollte mir mal wieder ne Ladung davon kaufen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben