USB Speicher-Stick wird nicht mehr erkannt Win XP

  • Ersteller hertzfrequentz
  • Erstellt am
H

hertzfrequentz

Registriert
08.02.06
Beiträge
212
Reaktionen
0
Punkte
219
Hat jemand einen guten Tip wie ich meinen USB Speicher-Riegel wieder in Gang bringe??
Vorneweg: Der Stick (Samsung 512mb) ist in Ordnung. Der Stick funktioniert übrigens tadellos an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen und lässt sich an diesen auch formatieren, beschreiben und löschen wie es einem grade beliebt ....dummerweise und ärgerlicherweise aber nicht mehr an meinem Notebook mit aufgespieltem Win XP+SP2. Eingetreten ist dieses Problem urplötzlich und leider auch kaum oder schlecht nachvollziehbar. Die USB Ports funktionieren alle einwandfrei...eine Neuinstallation der USB Schnittstellentreiber habe ich auch schon vorgenommen...hat aber auch nix gebracht! Hat irgendjemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem schon mal gelöst??

Grüsse

HF
 
Schua mal nach, ob der PlugandPlay Dienst gestartet ist.
 
ist die firewall an ?
 
Die Firewall überwacht doch nur solche Datenströme, welche mittels Netzwerkpaketen ausgebracht werden und sollte eigentlich keinerlei Einfluss auf Hardwareseitig angeschlossene Geräte haben.

Mitti
 
manchmal schon !!
 
Moin!

Manchmal schon ? LOL ... ne, eine Firewall ist nur für den Netzwerkdatenverkehr zuständig.

@hertzfrequentz: Schau mal unter der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung) ob der Stick dort auftaucht und evtl. einfach keinen Laufwerksbuchstaben bekommt.

Gruß

Marco
 
manchmal hilft auf dem arbeitsplatz wenn usb stick nicht da ist F5 drücken - bei mir ist das manchmal so...
 
manchmal hilft auf dem arbeitsplatz wenn usb stick nicht da ist F5 drücken - bei mir ist das manchmal so...

...ja stimmt ! :D
 
erstmal vielen dank für die tips!!!!!
doch leider tut mein memory-stick immer noch keinen mucks am notebook. inzwischen hat er sich sogar dazu entschlossen mich mit blue-screens zu beglücken. einmal jedoch wurde der stick erkannt und windows forderte mich auf, den datenträger zu formatieren...gesagt , getan: doch dann wollte windows offensichtlich den stick gar nicht mehr formatieren, erkannte das usb device auch nicht mehr und schickte das notebook sofort mit blau angelaufenem monitorbild in den windooofs-crash!! was soll man dazu nur sagen...vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar gute ratschläge wie ich mit diesem problem fertig werden bzw. es lösen könnte...
grüsse

HF
 
Funktioniert der Stick an anderen Rechnern?

Hast einen anderen Stick oder sonst ein USB-Ding zu probieren um HW-Fehler einzugrenzen ?
 
ja hab ich probiert....das war auch mein eröffnungsthema...die usb ports sind alle durchweg okay und sind mit anderen usb-geräten gecheckt...die laufen absolut zuverlässig!! der stick funzt an anderen rechner wie 'ne EINS...schon merkwürdig dass er nicht mehr mit meinem notebook will...und genau das war schon mal anders...er hat monatelang auch am notebook funktioniert und zwar einwandfrei! andere sticks ausprobiert und genau dasselbe problem in grün...schon merkwürdig das...aber echt.... 8-/
 
Hi,

hertzfrequentz schrieb:
.er hat monatelang auch am notebook funktioniert und zwar einwandfrei! andere sticks ausprobiert und genau dasselbe problem in grün...


OK, was hast du verändert?

Wenn Hardware von Heute auf Morgen, nicht mehr geht, ist sie entweder kaputt, oder es hat sich was an der Umgebung geändert. Da der Stick ja offensichtlich noch funktioniert, und das Laptop auch, kann es eigentlich nur nioch irgend eine Software geschichte sein.
Was hast du verändert? Neue Treiber? irgend ne andere USB-HW dazu getan (Treiber können sich auch gegenseitig stören)?

Hab ich das richtig verstanden, das andere Sticks NICHT am Laptop funktionieren? Wenn ja, dann komische Geschichte, und n Fall fürn Service. Wenn nein...Hmm überfragt...anderen Stick benutzen vielleicht....

Benni.
 
Hallo,

hat das Notebook auch noch Anschlüsse wie Firewire, PCMCIA und Karten-Slots - und sind die auch in Ordnung? Mir scheint das ein Treiberfehler zu sein, auch wenn andere Geräte am USB funktionieren, können die Speichermedien doch zicken.
 
probier mal folgendes:

Arbeitsplatz > EIgenschaften > Erweitert > Umgebungsvariablen.
Dort unter Systemvariablen auf "Neu" clicken und dort eintragen:

"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" Wert ="1"

Dann die eigenschaftenseite schliessen, erneut öffnen und den Gerätemanager aufrufen, dort auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" clicken und dann alle USB Geräte, ALLE!! Löschen, Rechner neustarten.
Evtl. mal die anderen Geräte nachsehen, ob noch eines dabei ist, welches als Wechseldatenträger in Frage kommt.

Mitti
 
@ mittichec...danke für den tip! sofort ausprobiert und hat dennoch leider nichts gebracht :-(
irgendwie stecke ich da in einem wahrhaften dilemma fest...das problem besteht also weiterhin.
programme und freeware-[g=77]vst[/g]'s die ich in letzter zeit installiert habe (vor dem ersten auftreten dieses phänomens) sind schon lange wieder von der platte geputzt...der firewire anschluss funktioniert... keinen weiteren massenspeicher/wechseldatenträger am usb port oder am firewire-port installiert. was jetzt aber neu hinzukommt sind zusehends bluescreens...das notebook kackt häufig schon beim booten ab wenn der usb memorystick angeschlossen ist. und wenn es denn mal zum hochfahren kommt, dann ist im gerätemanagement immer das gelbe ausrufezeichen an besagtem usb-wechseldatenträger der lässt sich auch nicht aktivieren nachdem ich ihn deaktiviert habe...es kommt jedoch auch hierbei zu bluescreens...und das komische ist weiterhin, dass der memorystick immer noch klaglos an anderen rechner läuft! mannmannmann...was ist das aber auch echt mal ärgerlich!

grüsse

HF
 
und du bist ganz sicher, dass der noch woanders funktioniert? dann probier doch mal, den irgendwo neu zu formatieren und nochmal anzuschliessen.
vielleict ist auch irgendws an dem stick im argen.

aber virenfrei etc. ist deine büchsu schon, oder?
 
formatiert hab ich den stick mittlerweile schon mehrfach(an anderen rechnern) unter anderem als fat, fat 32, und auch ntfs...ich habe auch das HP-Tool zum formatieren des memoryysticks benutzt...ich bin mir (..ziemlich..??) sicher, dass mein notebook virenfrei ist...dass aber viren auf angeschlossene peripherie solche auswirkungen haben können find ich generell nicht uninteressant...nun ja...man kann nicht alles wissen ;-) und evtl. werd ich doch lieber mal auf den stick am notebook verzichten bis ich windows am notebook mal frisch aufsetze mit einer zuvor neu formatierten platte...was anderes bleibt mir wahrscheinlich wohl auch nicht erspart...denke ich mal so ;-) ...trotzdem...VIELEN DANK nochmal an alle die geantwortet haben!!!
wenn ich mich mal revanchieren kann wäre es mir 'ne grosse freude!!

grüsse

HF
 
Hmm HP-Tool? Ist der Stick von HP oder das Notebook.
Was für ein Notebook ist es denn genau?
Mitti
 
das notebook ist von HPund das HP Tool hab ich mal beim googeln entdeckt. es nennt sich "HP USB Disk Storage Format Tool" und soll sehr zuverlässig sein.
 
Hast du schon andere USB Geräte auf der Schnittstelle ausprobiert?

Bei mir erkennt er was er grad lustig ist.

[g=32]MIDI[/g] Keyboard? Ab und zu.

Digitalkamera? Meistens.

PSP? Nie.

Joypad? Oft.

Card Reader? Gar nicht.

:roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben