USB Speicher-Stick wird nicht mehr erkannt Win XP

  • Ersteller hertzfrequentz
  • Erstellt am
hmmmm....eigentlich hab ich alles schon ausprobiert was machbar ist...erkennen von usb geräten ist bei meinem notebook null problem...nur dieser gottverfluchte drecks-speicherstick will nicht mehr! ich würd ja nix sagen, wenn er denn wirklich im eimer wäre...aber mitnichten...das teil verrichtet ja an anderen rechner seinen dienst einwandfrei!!!!
grüsse

HF
 
Hmm, allmählich wirds dann auch schwierig.

Funktioniert das in Akku- und Netzbetrieb nicht?
Funktioniert ein anderer USB Stick an dem Rechner?
Ist evtl. irgendeine Software installiert, die ein USB Gerät ansprechen soll, und diese verursacht das Problem?
Funktioniert der Stick an allen USB Ports nicht?
Benutzt du einen USB Hub?

Mitti
 
tja wie ich schon sagte....ziemlich undurchsichtig diese memorstick-debakel!
ob akku- oder netzbetrieb das stört den memorystick mal wirklich null...
andere usb-sticks machen am notebook auch keinen mucks oder sie lassen den rechner abstürzen
eine andere software die auf usb zugreift als "Ableton Live" ist bei mir nicht installiert... der memorystick funktioniert an allen drei verfügbaren usb-ports nicht! einen usb-hub habe ich nicht. deswegen find ich das ja auch so merkwürdig. wenn sonst doch alles was usb anbelangt am notebook funzt...und die usb hardware am rechner offensichtlich so okay ist wie auch die mehrfach getesten usb-devices ihren dienst an allen usb-ports verrichten...was soll man daraus schliessen?? mag mein notebook keine memorysticks mehr...???wobei das ja mittlerweile wohl eher eine rhetorische frage ist... ;)

grüsse

HF
 
Tja, also so mit allen Kombinationen die du beschreibst, würde ich einfach sagen, ich muss aufgeben. Wenn andere MemorySticks an dem Ding funktionieren, würde ich sagen der Problemstick ist im Saft.
Da der aber anderswo noch klappt, ist das sehr merkwürdig.

Sorry, aber ich muss leider auch passen an dieser Stelle.

Mitti
 
der stick ist wirklich noch voll im saft...was auf die zwei anderen usb-memorysticks übrigens auch zutrifft...warum das jetzt ausgerechnet an meinem notebook passieren muss ist mir ehrlich gesagt auch wirklich absolut schleierhaft...vielleicht setze ich ja windows doch irgendwann mal (..bald..??) neu auf und mach mir bei einer funktionierenden konfiguration ein gutes spiegel-backup...das muss ich wohl auch nochmal in erwägung ziehen. so leid es mir tut es zuzugeben...das hatte ich auch bislang noch nicht für nötig erachtet. ;)

grüsse

HF
 
danke mitti...hab auch schon mal davon gehört...und danke auch für den link!! der name des progs ist mir allerdings nicht mehr eingefallen!! werde ich auf jeden fall mal anchecken!
grüsse
HF
 
Der Laufwerksbuchstabe ist wohl schon belegt.
Geh mal in Programme - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
Da siehst du die Laufwerksbuchstaben deiner Laufwerke. Jetzt würde ich mal schauen, ob da E, F oder G schon belegt sind. Diese USB-Sticks suchen sich meistens den ersten freien Buchstaben aus, sehr oft bei Rechnern mit 2 Partitionen das F. Wenn da ne neue Partition oder ein neues Laufwerk dazukommt, taucht der Stick nicht mehr auf.
 
und genau da taucht der stick auch nicht mehr auf...die datenträgerverwaltung zeigt mir zwar meine HD und das DVD-Ram Laufwerk aber ansonsten ist da nüscht zu sehen von einem ( weiteren..) wechseldatenträger...daran liegt es also definitiv auch nicht....leider...
grüsse
HF
 
was mich mal interessieren taete:
Lohnt sich der ganze Aufriss - fuer ein Teil, das 15 Euro kostet??
 
also ich habe mich dafür interessiert...und andere im forum offensichtlich auch...ob es übrigens ab einem bestimmten wert (.. fangen wir doch am besten mal ab 200 ocken an??..) zum weniger grossen oder grösseren aufriss wird?? ich bezweifle das einfach mal so! jedenfalls nochmal zum thema: es kamen auch wirklich gute ideen an den start...und wenn ich jetzt wieder ein neues teil für 12-15 ocken kaufe, so werde ich damit bestimmt nicht glücklicher als zuvor beschrieben..na gut der händler wird sich sicher freuen!! apropos: evtl.mal den ganzen thread lesen?? lesen bildet...sagt man doch immer so...!!:p achja... das neu angeschaffte memory-teilchen wird mit allergrösster wahrscheinlichkeit an meinem notebook wieder nicht erkannt werden, oder aber er bringts zum crashen wie schon ein paarmal zuvor beschrieben...ob er nun für wenig oder viel kohle rüberkommt ist doch demzufolge mal piepegal.... :p
grüsse

HF
 
Hallo,

das liegt definitiv nicht am Stick und eine Neuanschaffung wirds nicht bringen. Das ist ein Treiberproblem und von daher wird auch im Gerätemanager ein Teil gelistet mit Ausrufezeichen versehen.
Auch im Gerätemanager sind ganz unten die USB- Controller gelistet, möglicherweise fehlt da einer, oder ist beschädigt. Bei mir sind da acht Controllereinträge.
 
genau so sieht es bei mir auch aus. acht einträge plus einem unbekannten gerät.
ich denke du liegst da gar nicht sooo falsch mit deiner vermutung, dass hier ein treiberproblem vorliegt. die usb gerätetreiber zu entfernen bringt irgendwie auch nix, da Win XP sich nach dem booten die treiber holt, die irgendwo noch im system abhängen...windows [g=420]cd[/g] einlgen hab ich schon probiert und nach geeigneten treibern suchen lassen. bringt jedoch auch nicht den gewünschten erfolg...leider...ganz schön blöd das ganze...

grüsse

HF
 
du kannst ja, nachdem du alle usb geräte entfernt hast mal die windows [g=420]cd[/g] einlegen und dann in der komanndozeile eingeben

sfc /SCANNOW

dann ersetzt der alle systen dateien wieder durch die originale, sofern änderungen vorhanden sind.
 
hi mitti....
irgendwie fällt dir dann doch immer noch was ein!! prima das!!!!!!!
und genau das von dir beschriebene, werde ich doch nachher gleich mal ausprobieren und bin mal echt gespannt ob ich meinem problem damit auf den leib rücken kann...
grüsse
HF
 
ohmann...sfc/scannow durchgeführt und trotzdem funzt das drecksteil von memory-stick immer noch nicht. einmal war er kurz mal am arbeitsplatz aufgetaucht...sofort eine formatierung des sticks ausprobiert und schon war der bildschirm wieder extremblau...ich denke das werde ich für mich heute abend auch mal überdenken, was die farbschattierung betrifft...aber diesmal werde ich das mit hopfen flüssig bewerkstelligen....

grüsse

HF
 
Ich habe mal nachgeschaut, an meinem Laptop habe ich sogar zehn Einträge für USB.
Aber irgendwie scheint es ja doch vorwärts zu gehen, mit der Fehlerbeseitigung.

Was hast du für ein Windows und hast Du alle Updates?
 
hi...
mühsam nährt sich das erdhörnchen....oder so;) es tut sich was, aber insgesamt ist es nicht wirklich zufriedenstellend, da besagter memorystick am notebook immer noch nicht will.
Win XP Home Edition mit SP2...updates hab ich nur sporadisch durchgeführt und werde heute nochmal die hotfixes der vergangenen monate downloaden und installieren. vielleicht hat die "Gates Gang" ja wirklich schon mal diesbezüglich was "gefixt"??ich schätze mal, dass es wirklich ein treiberproblem der schnittstellen sein kann...

grüsse
HF
 
Wegen Bluescreen:

Hab ich möglicherweise überlesen, trotzdem: Bei Bluescreens gibts eine Meldung am Schirm in der Art: "Bla Bla Bla Bla" (Text) und Fehler-Nummer im Hex Format.

Die könnte ja im Zusammenhang mit "USB Stick" und eventuell "Produktname" Aufschlüsse liefern (Google)
 
hi....und danke stonyroad...dann werde ich mal die bluescreen meldung etwas genauer anschauen und anschliessend im netz recherchieren!!

grüsse

HF
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben