USB Speicher-Stick wird nicht mehr erkannt Win XP

  • Ersteller hertzfrequentz
  • Erstellt am
Moin zusammen,

habe den Thread zwar nur überflogen, aber ich kenne das Problem von einem Dell-PC: Mein (etwas älterer) USB 1.1 Stick lässt sich mit dem Ding einfach nicht ansprechen, obwohl er auf zig anderen Rechnern tadellos funktioniert. Treiber- und BIOS-Updates haben auch nicht helfen können, und auch unsere IT Abteilung war leider ratlos ... bei der bunten Welt der USB Sticks halte ich es durchaus für möglich, dass (trotz aller Spezifikationen) bestimmte Implementierengen in USB-Sticks einfach nicht mit aktuellen Treibern und/oder Controllern in den PCs/Notebooks zusammenarbeiten.

Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht tröstet es etwas, dass Du nicht alleine bist ... ;-)

MfG der Rockepeter
 
hi...
das dachte ich mir schon, dass es sicher auch einige hier gibt, die mit USB peripherie probleme haben. aber wie schon mal erwähnt, hat der memorystick eben doch schon 'ne ganze weile problemlos am notebook funktioniert...bis auf jenen tag...und dann war schluss mit dem netten miteinander der hardware...merkwürdig bleibt das ja immer noch...trotzdem danke nochmal für die aufmunternden worte :D
grüsse
HF
 
Hast Du schon mal probiert, durch anklicken dieses gelben Ausrufezeichens in Systemsteuerung/System und dann nachinstallieren direkt von der Win-[g=420]CD[/g], oder von der beim Stick, das Problem zu lösen? Manchmal sind auch die neueren Treiber die schlechteren.
Ich hatte auch mal so ein Treiberproblem(irgendwas mit dem Mainboard), und als Anhaltspunkt nur dieses ominöse Satzzeichen, und geholfen hat letztlich nur die Installation von Hand und zwar von der Original-[g=420]CD[/g].
 
hab ich auch schon. ich denke ich hab jetzt sicher fast alle möglichkeiten ausgeschöpft und werde jetzt auch nach installation der windows updates (die leider auch nix grundlegendes verändert haben) die waffen mal strecken müssen. ich kann ja nicht ewig an diesem problem klebenbleiben wie ne fliege an der scheisse... ;) die chipsatztreiber vom notebook hersteller bringen das problem ja auch nicht geregelt...ich denke aber, mit dem problem kann ich auch gut weiterleben...dann werde ich halt den laufwerkschacht vom dvd laufwerk wieder öfters in betrieb nehmen um daten zu schaufeln oder um sie zu exportieren....
vielen dank jedenfalls nochmal an alle, die auf dieses leidige thema geantwortet haben....

grüsse
HF
 
Hey, tut mir leid, dass wir da nicht weiterkommen. Leider fällt mir nichts weiter ein, jedenfalls im Moment.

Mo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben