- Reaktionen
- 1.630
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin eigentlich froh, dass ich seit USB nicht mehr von seriellen Schnittstellen abhängig bin
Ich bin eigentlich froh, dass ich seit USB nicht mehr von seriellen Schnittstellen abhängig bin
Klingt wie: Seit ich saufe trinke ich weniger
USB ist eine serielle Schnittstelle.![]()
Klingt wie: Seit ich saufe trinke ich wenigerIch bin eigentlich froh, dass ich seit USB nicht mehr von seriellen Schnittstellen abhängig bin
Der Tag fängt gut an. Herrlich!
Ihr seid ja köstlichKlingt wie: Seit ich saufe trinke ich wenigerIch bin eigentlich froh, dass ich seit USB nicht mehr von seriellen Schnittstellen abhängig bin
Der Tag fängt gut an. Herrlich!
USB = universal parallel bus
.

das klingt wie dieses Midifix Utility von M-Audio, das die registry säubert wenn mal mehr als 10 USB Controller angeschlossen wurden und weitere nicht erkannt wurden ... dachte das braucht man heutzutage nicht mehr? - Hat es denn geholfen?Hab mir einen Post aus dem Nachbarthread gestohlen:
Danke Novolis
Für solche Probleme kann ich ein sehr nützliches Tool empfehlen:
https://code.google.com/p/usboblivion/
Damit kann man sozusagen alle USB-Ports zurücksetzen, so als ob noch nie etwas an dem PC angesteckt gewesen wäre
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68 Pro3/?cat=Download&os=BIOSIch hab mein Board vor ca 3-4 Jahren gekauft, trotzdem?
Ja ich möchte das überhaupt mal gemacht haben, dass ichs auch kann wenns mal wirklich nötig ist. Danke für das Tool.
- die internen USB Anschlüsse zum Gehäuse einfach mal KOMPLETT abklemmen
- im BIOS alle unwichtigen USB Funktionen mitsamt Legacy Support, USB 3.0 und sonstigen Extras deaktivieren
- alle nicht zwingend benötigten Erweiterungskarten und Festplatten + Laufwerke rausschmeißen
- alle nicht benötigten USB Geräte abklemmen
- USB Treiber direkt von ASRock (von der Herstellerseite) besorgen und installieren
-> funktionieren Maus und Tastatur einwandfrei? Wenn ja, klemm das nächst wichtigere an. Genau drauf achten, welches Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
Ich warte auf den Tag, an dem Musiker und andere Menschen ihren Computer auch bedienen und einrichten können. Vorallem würden dann solche recht sinnfreien Äusserungen wie im Zitat dann der Vergangenheit angehören. *hach wär das schön!Ich warte auf den Tag, wo endlich sowohl MIDI als auch USB 2.0 der Vergangenheit angehören. Aber mit meinem neuen USB 3.0 Hub hab ich auch meist nur Ärger.....![]()
Dass da niemand mehr auf die vom TE beschriebenen vermutlich mechanisch bedingten Probleme der vorderen USB-Ports eingegangen ist...
Du kannst dir auch erst ein neues Netzteil einbauen um dann weiter auf Fehlersuche zu gehenGestern mal usb Ports abgeklemmt, danach konnte ich den PC (BIOS) nicht mehr booten LOL
Es hat 3 - 4 mal gepiept und der Bildschirm blieb Schwarz. Ich hab dann mal auf verdacht die Graka ausgebaut und es hat danach wieder funktioniert. Nach dem Wiedereinbauen hat er plötzlich wieder ganz normal gebootet.
Eine Idee vielleicht?Klingt aber schon nach etwas anderem, wenn Du die Ports abziehst und dann die Graka (auf verdacht) aus- & einbaust und der rechner dann startet....
Ich weiß die Leute raten von einem Update ab, aber solange mans noch nicht selbst probiert hat ist man sowieso nicht klüger.
Die Ports vorne am Gehäuse funktionieren gar nicht mehr, die sind mal ausgefallen als ich am Rechner leicht angestoßen bin, scheint also ein mechanischer defekt zu sein. Ich benutze nur die direkt am MB.
betrifft USB3 (Festplatten) und USB2 (Interface, Festplatte, Stick, Maus (Wireles, hat auch leichte Störungen)
folgende Störungen treten auf:
- Gerät fällt aus bzw. verliert die Verbindung
- Gerät wird erkannt -> Meistens hilft ein/ausschalten oder aus/einstecken, manchmal hilft nur der Neustart.