Soundkraft
- Reaktionen
- 4.214
Das ist jetzt grad alles stochern im Dunkeln:
Da fehlen noch ein paar Infos..
Mach doch mal bitte konkrete Angaben was alles wie (Hub?)angeschlossen ist.
Mainboard wäre auch interessant... selbst wenn das Netzteil genug stabilen Saft liefert, können die Spannungswandler auf dem Board einfach zu schwach sein.
Was für ein Netzteil ist das? Watt? Hersteller..oder noch besser genaue Bezeichnung?
Wie verhält sich USB wenn du nur das notwendigste angeschlossen hast (und zwar möglichst an den Buchsen direkt am Mainboard.?
Hast du schon mal ein BIOS-Update gemacht?
Ja...alles was auf dem Mainboard verbaut ist hat irgendwas mit dem BIOS zu tun
Scherz beiseite..ich nehme an du meinst ne besondere EInstellung? Evtl. mal prüfen ob der "Legacy Support" eingeschaltet ist....Wenn er eingeschaltet ist kannst du ihn auch probehalber mal ausschalten....der sollte aber in der Regel aktiviert bleiben.
Ansonsten kann man aber auch oft was durch ein BIOS-Update zum positiven wenden...wenn man das unfallfrei über die Bühne bekommt.
Übertaktet in irgendeiner Weise ist dein PC nicht, oder?
Das kann nämlich das Timing der Komponenten ganz schön durcheinanderbringen.
Da fehlen noch ein paar Infos..
Mach doch mal bitte konkrete Angaben was alles wie (Hub?)angeschlossen ist.
Mainboard wäre auch interessant... selbst wenn das Netzteil genug stabilen Saft liefert, können die Spannungswandler auf dem Board einfach zu schwach sein.
Was für ein Netzteil ist das? Watt? Hersteller..oder noch besser genaue Bezeichnung?
Wie verhält sich USB wenn du nur das notwendigste angeschlossen hast (und zwar möglichst an den Buchsen direkt am Mainboard.?
Hast du schon mal ein BIOS-Update gemacht?
Könnte das in irgendeiner Form auch was mit dem BIOS zu tun haben?
Ja...alles was auf dem Mainboard verbaut ist hat irgendwas mit dem BIOS zu tun
Scherz beiseite..ich nehme an du meinst ne besondere EInstellung? Evtl. mal prüfen ob der "Legacy Support" eingeschaltet ist....Wenn er eingeschaltet ist kannst du ihn auch probehalber mal ausschalten....der sollte aber in der Regel aktiviert bleiben.
Ansonsten kann man aber auch oft was durch ein BIOS-Update zum positiven wenden...wenn man das unfallfrei über die Bühne bekommt.
Übertaktet in irgendeiner Weise ist dein PC nicht, oder?
Das kann nämlich das Timing der Komponenten ganz schön durcheinanderbringen.